Audi A1 8X
A1 Neu oder Gebraucht???
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen A1 zu kaufen. (Unterhaltskosten überzeugen einfach) Doch jetzt kommt die große Frage... Neu mit Wunschausstattung Rabatt und günstiger Finanzierung oder ein Gebrauchten evtl. mit Abstrichen und hohem Finanzierungszins. Habt ihr vielleicht auch vor der Entscheidung gestanden??
Fahrzeugpreis liegt laut Audi Konfi bei 21500 -22000€ welche Rabatte und Zinsanegbote bietet Audi momentan an?
würde mich freuen wenn ihr euere Erfahrungen mitteilen würdet.
mfg |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.301 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
100 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge

Wenn es dir um die Kosten geht, dann solltest du keinen Neuwagen kaufen. Zudem finde ich, dass der A1, zumindest in der Versicherung eher teuer ist.
Also ich finde den A1 relativ günstig. zumindest günstiger eingestuft als mein BMW Z4 2,5 ;-) wobei dieser auch nicht sooo teuer ist wie viele denken.
http://www.autoampel.de/suche/a1_2_____5_1__4d_1
mir würde der 1,2 Motor reichen.
24 € Steuern stimmen doch oder ???
Wegen der Versicherung habe ich gerade nochmal nachgesehen. Der 1,2TFSI ist wirklich ziemlich günstig mit Klasse 13 in der Haftpflicht. Der 1,4TFSI geht auch noch, die Diesel sind aber schon relativ teuer.
A1 Neu oder Gebraucht???
Geduld, lohnt schon. Ein junger Gebrauchter ist eine gute Wahl, als Privatkäufer.
Einzige Problem was ich sehe, die aktuellen gebrauchten sind erste Serie, persönlich würde ich ab Mj 2012 schaun.
Wenn man sich den Wertverlust der jungen Gebrauchtwagen ansieht, würde ich eindeutig zu einem Jahreswagen tendieren.
Die Neuwagen werden aktuell mit ordentlichen Aktionen (z.B. 79,-€ bei 2k Anzahlung) vergeben, was sich meist nicht wirklich positiv auf den Restwerteverlauf auswirkt.
Hatten die ersten Serien denn Probleme die beim MJ2012 abgestellt wurden?
Es fliessen permanent Änderungen in die Produktion ein, im besonderen bei ganz neuen Modellen. Ich hatte einen Touran erste Serie, hatte zwar nix dramatisches, aber einigen Kleinkram, das würde ich mir nicht mehr antun. Der hatte schon x Änderungen im ersten Halbjahr.
A1 Neu oder Gebraucht???
Es fliessen permanent Änderungen in die Produktion ein, im besonderen bei ganz neuen Modellen.
Hast recht!
Aber warum will man denn das neue Modell (auch als Gebrauchtwagen)?
Weil man die alten Kisten nicht mehr sehen kann!
Das hebt sich dann mit eventuellen kleinen Nachteilen auf.
Mein AUDI A4 war vor 3 1/2 Jahren noch ziemlich aktuell: Nie zusätzlich in der Werkstatt gewesen.
Unser AUDI A1 ist seit Anfang Mai da: Macht nur Spaß.
Ich würde ihn, wenn ich in der Situation wäre, als Jahreswagen kaufen.
Und auch der A4 wirkt wie neu.
Dies hat mein Vertrauen gestärkt, denn aktuell habe ich einen Q3 bestellt.
Ja ich weiss: Alleine bin ich nicht repräsentativ.
Das vielleicht nicht, aber der perfekte Kunde für Audi...;- ist doch auch was...
Modelljahr 2012 hat im Gegensatz zu Modelljahr 2011 LED-Kennzeichenbeleuchtung und die Bestelloption des Autotelefon online. Jedoch gab es Einsparmassnahmen beim Tacho des 185 PS Modells. Er besitzt jetzt nicht mehr einen eigenständigen Tacho, sondern nur noch der der schwächeren Motoren.
Verbesserungen gab es eigentlich nur in Form des Klebebands bei den inneren Kofferraumleuchten. Viele Änderungen gibt und gab es während des Modelljahres. Meiner ist April 2011 und dort wurden schon die Motorsteuergerät Updates, die Scheibenwischerrahmen etc. gemacht. Ein Modelljahr umfasst halt schon meistens Einsparmassnahmen und nur wenig Verbesserungen. Ich bin jedenfalls froh, noch den Sportlichen Tacho zu haben. :-)
Das vielleicht nicht, aber der perfekte Kunde für Audi...;- ist doch auch was...
Nörgelt nicht immer rum! Wenn Ihr ein Auto ohne Probleme wollt,
müßt ihr auf Jaguar umsteigen. ... Langweilig, es funktioniert
einfach alles auf Langzeit und es gibt nicht diese ewigen, kurzen
Faceliftinterwalle. Ist was für " Langzeitgenießer ".

Einfach mal Kunden-Zufriedenheit in die Suchmaschine eingeben!