A1
Audi A1:

A1 in Neckersulm bestellen!

• Audi A1 Ticker
  • Audi A1 Forum
  • Audi A1 Blogs
  • Audi A1 FAQ
  • Audi A1 Tests
  • Audi A1 Marktplatz
Audi A1 8X

Themenstarter

Hallo,

spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen A1 zuzulegen. Hab mich schon ein bisschen informiert aber hab da noch eine Frage.

Kann man den Auch direkt im Forum (Werk) in Neckersulm bestellen? Laut dem Video auf der Hompage von Audi wo man sich die Werksabholung anschauen kann sollte das möglich sein?! Und wäre es dann sehr viel billiger als beim Händler?

Danke schon mal!

aggex aggex

Quotenbayer

Nein.

Wo siehst du das im Video?

Und gebaut wird der im Übrigen in Brüssel.

Ganz großes Kino

Einfach mal die Akteure, angefangen vom Designer bis zu den Coils und Robotern im Presswerk von Neckarsulm weglassen und sich vorstellen, wie mein frischlackierter Zukünftiger langsam aus der Trockenkammer schwebt, der Gruppenleiter mir noch mal ins Ohr flüstert: „Das ist Ihrer.” und dann kommt schon der spannende Moment in dem das Fahrgestell, wie von Geisterhand unter das Chassis gleitet und weitere Komponenten ihr vorbestimmtes Ziel in bunten Seilbahnsystemen ansteuern. Immer mehr Menschen bewegen sich wie parallelisiert um mein fötales Produkt, verschwinden kurz im Innenraum, drücken leuchtende Knöpfe und schauen gelangweilt zum nachfolgenden Modell, welches, wie ich leicht erkennen kann, ein Cabrio werden soll. Leichte Selbstzweifel stellen sich bei mir ein: „Habe ich wirklich alles bedacht? Habe ich richtig gewählt? Oder habe ich gar ein Extra vergessen?” Mein Blick wird jedoch magisch durch die weiteren wundervollen Geschehnissen abgelenkt und legt lustvoll alle Einzelheiten ins Langzeitgedächtnis ab. Eine lehrreiche Produktionsstunde vergeht viel zu schnell.

Später, nach genussreicher Labung im feinen Salon, unterbreche ich die wohlmeinenden Erklärungen zur Funktionsvielfalt des sportlichen Lenkrades vorgetragen vom sonoren, dunkelgekleideten grauen Herrn durch eine dankbare Bewegung meiner Hände mit den gebündelten Euroscheinen, die ich abgezählt überreiche. Es versteht sich von selbst, dass niemand nachzählt. Hier geht es um Großes. Dies war nicht etwa ein Fabrikverkauf mit Mario in Nussloch. Dies war Geste gegen Geste...

• 3x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Ganz großes Kino

Einfach mal die Akteure, angefangen vom Designer bis zu den Coils und Robotern im Presswerk von Neckarsulm weglassen und sich vorstellen, wie mein frischlackierter Zukünftiger langsam aus der Trockenkammer schwebt, der Gruppenleiter mir noch mal ins Ohr flüstert: „Das ist Ihrer.” und dann kommt schon der spannende Moment in dem das Fahrgestell, wie von Geisterhand unter das Chassis gleitet und weitere Komponenten ihr vorbestimmtes Ziel in bunten Seilbahnsystemen ansteuern. Immer mehr Menschen bewegen sich wie parallelisiert um mein fötales Produkt, verschwinden kurz im Innenraum, drücken leuchtende Knöpfe und schauen gelangweilt zum nachfolgenden Modell, welches, wie ich leicht erkennen kann, ein Cabrio werden soll. Leichte Selbstzweifel stellen sich bei mir ein: „Habe ich wirklich alles bedacht? Habe ich richtig gewählt? Oder habe ich gar ein Extra vergessen?” Mein Blick wird jedoch magisch durch die weiteren wundervollen Geschehnissen abgelenkt und legt lustvoll alle Einzelheiten ins Langzeitgedächtnis ab. Eine lehrreiche Produktionsstunde vergeht viel zu schnell.

Später, nach genussreicher Labung im feinen Salon, unterbreche ich die wohlmeinenden Erklärungen zur Funktionsvielfalt des sportlichen Lenkrades vorgetragen vom sonoren, dunkelgekleideten grauen Herrn durch eine dankbare Bewegung meiner Hände mit den gebündelten Euroscheinen, die ich abgezählt überreiche. Es versteht sich von selbst, dass niemand nachzählt. Hier geht es um Großes. Dies war nicht etwa ein Fabrikverkauf mit Mario in Nussloch. Dies war Geste gegen Geste...

Hää? Zum ersten Kommentar... hab mir das Video naóchmal genau angesehen und du hast da kommt "besuchen sie ihren Audi Partner..." hab ich falsch interpretiert. Schade hatte gehofft das man so einiges an Geld sparen kann.

Trotzdem danke für die Antwort

Hää?

Mensch Lost-Planet:

Ich habe einfach mal auf satierische Weise gesponnen und Dir ja nicht direkt geantwortet.

Das funktioniert aber hier im Forum kaum.

Viele mögen eher Zahlen und Fakten und als schönste Bettlektüre: Die Betriebsanleitung

Ist auch in Ordnung.

aggex aggex

Quotenbayer

Zitat:

Hää?

Mensch Lost-Planet:

Ich habe einfach mal auf satierische Weise gesponnen und Dir ja nicht direkt geantwortet.

Viele mögen eher Zahlen und Fakten und als schönste Bettlektüre: Die Betriebsanleitung

Ist auch in Ordnung.

Tja, zuviel Prosa und zu wenig Poesie :D.

Themenstarter

Zitat:

Hää?

Mensch Lost-Planet:

Ist auch in Ordnung.

OK jetz habs auch ich gecheckt ;D

Tja, zuviel Prosa und zu wenig Poesie :D.

Na, immerhin einer...;)

OK jetz habs auch ich gecheckt ;D

Jetzt sind´s schon zwei...:p

Audi A1: A1 in Neckersulm bestellen!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A1 in Neckersulm bestellen! : Audi A1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH