Mondeo
Ford Mondeo:

A1 Garantie

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

A1 Garantie

Themenstarter

Hallo, ich habe die A1 Garantie, kann ich damit zu jedem Fordhändler gehen, oder nur zu dem Hirni wo ich mein Auto gekauft habe ?

jedes Ford Haus wird dich willkommen heissen

Epex121 Epex121

Das Auto! Nein ein MB

Hallo,

bei A1 kannste zu jedem Händler gehen

Aber

Der Händler muss ab einem Schaden von 500 Euro Rücksprache mit dem Verkaufenden Händler halten.

Dieser muss sich das okay bei der Versicherung AG einholen.

Die A1 ist eine Versicherung, keine Garantie im eigendlichen Sinne.

Schau mal in die Unterlagen, dort steht nicht Ford etc. als Garantieleister drin, sonder Du als Käufer und dein Autohändler als Verkäufer.

Der neue Händler muss immer den Verkäufer fragen, der wird zwar nicht nein sagen, aber es kann passieren, wenn es ein Teil ist, wo noch eine weiterfahrt ohne Prob möglich ist z.b. irgendwelche komfortfunktionen......

Bitte vergleiche die A1 nicht mit einer Garantie, dies ist eine Versicherung, ich glaube von Real Garanta Versicherungs AG, die nur das Ford Logo und über den Ford Händler verkauft wird.

Ich habe mir das auch einmal erklären gelassen, von einem anderen Händler der das okay von meinem Verkaufenden Händler einholen musste, da ich auch mal unzufrieden war.

Gruß

Epex

immer auf sein recht beharren, und alles beim verkaufenden autohaus einfordern....... kann einem doch egal sein wie die das abrechnen... 2 jahre sind garantiepflicht :)

Hi,

stimmt nicht ganz.

Ford gibt, soweit ich weiß, erst seit Neuestem eine Garantie.

Davor war es eine Gewährleistung ... die Erklärungen dazu erspar ich mir.

Du hast auch nur im ersten halben Jahr alle Rechte auf deiner Seite.

Da das Fahrzeug schon 2001 zugelassen wurde, gehe ich von einem Gebrauchtkauf aus, incl. dieser sog. Garantie.

Es ist aber, wie vorher schon geschrieben, nur eine Versicherung und somit liest sich die Liste der "versicherten" Teile ganz toll ... die zahlen jedoch nur in den seltensten Fällen.

Und die Bearbeitungpraxis ist zum Ko......

Das durfte ich erst vor 3 Wochen erleben, Spannrolle Keilrippenriemen defekt, keine Kostenübernahme da Verschleißteil !!!!!!!!

A1 Garantie

A1 muss oder kann?

Muss oder kann ein Ford-Vertragshändler die A1 Garantie beim Kauf eines Gebrauchten anbieten/mitgeben wie auch immer!?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir nen neues Auto kaufe(Mondeo 2.0 TDCI, 130 PS).

Nur das Fz hat schon 178000km gelaufen, ist jetzt die frage kann ich darauf bestehen, oder kann ich das nur gegen einen mehraufwand von €'s mitkaufen??

Hi,

ich glaube, gehört zu haben, daß die Garantie nur bis 100000 km eintritt.

Ist diese Garantie oder was auch immer das sein soll wirklich so schlecht? Das mit der Spannrolle erzeugt diese lästigen Vibrationen und dieses Brummen, oder? Ist bei mir jetzt auch hinüber und wenn der Händler nicht zahlt, werde ich aber ärgerlich. Beim Verkauf hat er das mehr oder weniger mit einer Neuwagengarantie verglichen!!! Bin ja gespannt! Das Auto ist erst 1 1/+2 Jahre alt und müsste doch auch noch Werksgarantie haben oder? Wenns 2 Jahre sind, gehen die ja auch mit einem Verkauf über.

Ford Mondeo: A1 Garantie

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A1 Garantie : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH