-
Fordscene-bb:
Schnellster Ford Mondeo aller Zeiten
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
FORD - Der Mondeo MKIV...ganz in der Mittelklasse angekommen
Kommentare: 14 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 3 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 5 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 64 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5
A1-Garantie / Inspektion
Themenstarter
|
Hallo Leute,
ich hab meinen Mondeo 2005-02 gekauft mit 4 Jahren und 110tkm auf dem Buckel. Der Händler hat mir trotz der km noch 2 Jahre A1-Garantie gegeben. Jetzt steht die 130tkm-Inspektion an und ich frage mich ernsthaft was bei dem Alter und den KM im Falle eines teuren Falles wie Motor- oder Getriebeschaden, Kupplungsdefekt usw. an Kulanz oder Garantie/Gewährleistung wirklich noch drin wäre. Hab ich neben A1 noch eine Garantie/Gewährleistung vom Händler? Was kann A1 bei dem Alter und KM noch bringen? Wie ändert sich das ganze wenn ich die nächste Inspektion nicht bei Ford inkl. Checkheft machen lasse. Glaube die Unterlagen sind auch schon lückenhaft, wurde mir aber als "checkheftgepflegt" verkauft...
Danke für Infos und Tips |

Wenn die Wartungsintervalle nicht eingehalten werden, kann die Cargarantie bei einem Schaden sagen " Ne ist nicht". Daher müssen die Wartungsintervalle schon eingehalten (und dokumentiert ) werden.
Lohnen? Tja die Arbeistzeit wird von der Garantie zu 100% errfasst. Das MAterial nur zu einem Prozentsatz der von der LAufleistung abhängig ist. Steht alles in dem kleinen Heft das man dir mitgegeben hat.
Hat sich bei mir nicht gelohnt. Hatte ein Jahr Garantie und bin nur 6000 km gefahren. Die Garantie lief ab und ich wollte diese verlängern. Dazu war aber eine Inspektion (ein Jahr war ja vergangen) erforderlich. Zzgl. Kosten für die Garantie also 500,00 EUR. In ungefähr 6 Monaten ist dann wieder eine Inspektion fällig, weil ich dann den entsprechenden Km Stand erreiche. Würde ich diee nciht einhalten, wäre wieder essig im Schadensfall (inspektion also nochmal 220,00 EUR) Also müsste ich für ein Jahr Garantie ca 700,00 EUR zahlen. Das habe ich aufgrund der geringen Laufleistung die ich habe dann gelassen.
Grüße
SupaAL
Das Auto! Nein ein MB
Hallo,
wie oben schon geschrieben werden 100 % .Lohnkosten übernommen.
Ferner wird bei über 100tkm nur 50% der matkosten übernommen.
Was haste denn für einen Mondeo?
Gruß
Epex
PS: Ich würde die Inspektionen machen lassen um die A1 weiterzubenutzen.
Falls Du das Auto nach einem Jahr verkaufen möchtest kannste die A1 als Bonus dazu geben.