A1
Audi A1:

A1 Attraction Innenraum

• Audi A1 Ticker
  • Audi A1 Forum
  • Audi A1 Blogs
  • Audi A1 FAQ
  • Audi A1 Tests
  • Audi A1 Marktplatz
Audi A1 8X

A1 Attraction Innenraum

Themenstarter

Hallo Forengemeinde,

ich habe mich nun durch unzählige Audi A1 Tests gewühlt. Fast immer wurde das Fahrzeug hochgelobt und stand in absoluter Vollausstattung zur Verfügung.

Ich selbst bin auf der Suche nach einem Zweitwagen für meine Frau und mich. Ich habe bisher den Seat Ibiza ST, den VW Polo und den Audi A1 zu Probe gefahren. Vielleicht folgt noch der Hyundai ix20. Skoda Fabia finde ich nicht schön und kommt nicht in Frage.

Zu meiner These: Die Optik des Innenraums (spreche noch nicht von Haptik und Spaltmaßen) des A1 Attraction sieht mit Abstand am billigsten und tristesten aus! Selbst wenn man die Haptik mit einbezieht hat er vor allem gegen den VW Polo nicht den Hauch einer Chance. Der wagen hatte die groben Stoffsitze und die kleine sehr pixelige winzige Radioanzeige. Sonst ist alles schwarz, keine Spur von der Liebe zum Detail die ich sonst von Audi kenne und gewohnt bin (Fahre aktuell einen Audi A4 Allroad quattro als 2.0 TDI). Selbst die Ambition-Line wirkt nocht trist. Erst wenn unzählige kombinationspflichtige Extras angewählt wurden kommt man ganz langsam in eine Region in der ich sage, jetzt erkennt man den Permiumsanspruch. Mir geht es hier auch nicht um den Preis, sondern rein um mein objektives Gefühl ohne meine vierringige Brille.

Würde mich vor allem über Kommentare von A1 Attraction fahrern freuen, die den Kleinwagen nicht als Lebensinhalt sehen und keine "Zubehör Individualisierung" vornehmen.

Grüße

Photonic

Nun, das ist ganz einfach, jeder Audi wird erst richtig schön, wenn du ihn mir Extras fütterst..;) Bei anderen marken auch so.. ;)

Und das der Audi gegen den Polo abstink ist wohl sehr an den Haaren herbeigezogen... :D

• 3x

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Nun, das ist ganz einfach, jeder Audi wird erst richtig schön, wenn du ihn mir Extras fütterst..;) Bei anderen marken auch so.. ;)

So sieht es aus ... siehe A3, A4 ... erst wenn man ihn vollstopft mit Extras sehen die Audis nach was aus ;)

Einen A1 Attraction würde ich mir auch nicht kaufen, weil er mir im Innenraum überhaupt nicht gefällt. S-line, Xenon, BOSE, etc. pp. ist alles Pflicht, damit der A1 TOP ausschaut ... aber dann ist der Preis auch dementsprechend.

• 1x

Audi und Polo ist zwar dieselbe Bodengruppe, aber trotzdem völlig unterschiedlich.

Haben den Audi und auch den Polo Probe gefahren.

Zwei völlig verschiedene Eigenschaften im fahren sowie verarbeitung.

Haben den Audi A1 in Ambition Ausstatung bewegt Xenon Navi und usw.

Nach kurzer Überlegung auch bestellt, mit einigen Extras natürlich . Und wir haben es nicht bereut.

Zitat:

...Zu meiner These: Die Optik des Innenraums (spreche noch nicht von Haptik und Spaltmaßen) des A1 Attraction sieht mit Abstand am billigsten und tristesten aus! Selbst wenn man die Haptik mit einbezieht hat er vor allem gegen den VW Polo nicht den Hauch einer Chance. Der wagen hatte die groben Stoffsitze und die kleine sehr pixelige winzige Radioanzeige. Sonst ist alles schwarz, keine Spur von der Liebe zum Detail die ich sonst von Audi kenne und gewohnt bin (Fahre aktuell einen Audi A4 Allroad quattro als 2.0 TDI). Selbst die Ambition-Line wirkt nocht trist...

Dann ist doch alles klar. Bestellt Euch den Polo. Er gefällt Euch, ist günstiger und ist mit Sicherheit ein richtig guter Kleinwagen.

• 1x

A1 Attraction Innenraum

Hallo,

wir haben nen Polo Style, basierend auf dem Trendline, mit Kunststoffarmaturentafel (ungeschäumt) und zu weichem Fahrwerk auf dem Hof, er reicht, dass meine Mutter (74J.) trocken von A nach B kommt. Wir hatten noch einen 2. Polo bestellt, doch nach einer Probefahrt im A1 wussten wir erstmals, was Fahrspass im Kleinwagenbereich ist (Sitze/Fahrwerk), so haben wir dann den Polo ab-und einen A1 SB bestellt.

Fahrverhalten, Raumgefühl vorn und Verarbeitung sind m. E. eine höhere Liga.

• 1x
Themenstarter

Danke für die ganzen Meinungen. Hilft mir etwas weiter. Zum Vergleich hatte ich einen Polo Comfortline inkl. Chromumrahmung der Lüftungen und aufgeschäumten Materialien ... und der sieht wirklich besser aus als der nackte Attraction. Gebe zu, dass ich den Trendline hätte vergleichen müssen ;-)

Von außen gefällt mir der A1 absolut super, noch besser als der Polo, deshalb fällt mir die Entscheidung so schwer ... wobei mir mein Feundlicher ein sehr gutes Angebot gemacht hat (liegt vielleicht daran, dass dort erst meinen Firmen-Allroad abgeholt habe ;-). Es ist ein A1 SB in braun/silber in Ambition und mit beiger Innenraumausstattung. Ansonsten noch die Klimaautomatik, das Connectivitypaket, Sitzheizung und ein paar sachen mehr und oh Gott keine Xenons ;-)

Jetzt einmal abwarten bis nächstes WE, da möchte meine Frau einen CrossPolo probefahren, der mir tatsächlich auch sehr gefällt (Mag den Abenteuerlook igendwie, aber es gibt keine so tollen Farben).

Grüße und Allzeit Gute fahrt mit Euren Kisten!

Photonic

Muss man sich um den Themenstarter Sorgen machen? Ich hoffe nicht!

Wie lange würde Photonic denn z. B. für die Auswahl der neuen 3-2-1 Couchgarnitur (deren Haptik auch wesentlich ist) für das traute Heim brauchen?

Ich meine, im AUDI A1 sitzt man im Jahr vielleicht maximal 200 Stunden. Im heimischen Sessel bei einer täglichen 2-Stunden-Nutzung (was für die meisten nicht viel ist) komme ich bereits auf über 700 Stunden. Also vielleicht mal die Prioritäten überprüfen? Eine schäbige Wohnlandschaft würde mein „Ansehen” im Freundes- und Bekanntenkreis weit mehr schädigen als fehlende Chromringe im AUDI.

Und noch was: Als Fahrer schaue ich permanent aus dem Auto raus – zumindest während der Fahrt fehlt mir der Blick für automobilen Schnickschnack im Interieur. Da interessiert eher das Hinterteil des Vorausfahrenden, während beim Neuwagenkauf im Autotempel die in der Regel wohlgeformtere Front alle Blicke auf sich zieht. Hier wird ja auch der Handel besiegelt. So geht es mir auch immer. Ja, was würde denn die Schwiegermutter lästern, wenn der Schminkspiegel keine (LED-) Beleuchtung hätte? Ohne kann man auch bei Audi kaufen – und schon wieder klingeln 200 € (als Paket versteht sich) im fremden Beutel.

Möchte mich aber gleich vorsorglich Entschuldigen:

Möglicherweise standen ja Rolf Benz oder Bretz bereits Pate...

Audi A1: A1 Attraction Innenraum

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A1 Attraction Innenraum : Audi A1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH