ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. A.T.U.Roler Explorer 125 wallstreet

A.T.U.Roler Explorer 125 wallstreet

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:01

Also , ich hab mir gestern am 26.05.09 genannten A.T.U.Roller gekauft und hab jetzt gerade die ersten 300km gefahren . Zunächst zur Auslieferung - die Herrschaften von A.T.U. machten in genau einer 1/4Stunde einen Routinecheck , bevor sie mir das Fahrzeug übergaben. So fuhr ich los , bei km68 meldete die Kontrolllampe der Einspritzanlage einen Fehler , indem sie blinkte oder ständig brannte , so wollte ich auf alle Fälle am nächsten Tag nochmal hin zu A.T.U. Allerdings am daraufolgenden Vormittag , als ich den Roller in Betrieb nahm , brannte diese Lampe nicht mehr , sodaß ich mir den Werkstattbesuch sparte , auch fiel mir auf , das es vielleicht daran gelegen sein kann , daß ich beim Starten des Motors das Erlischen der gelben Einspritzkontrolllampe nicht abwartete sondern gleich startete , dann allerdings die genannte Fehlermeldung kommt . Ok , das Problem scheint gelöst . Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden , gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ruckfreies Raufbeschleunigen durch die Variomatik , wirklich erstklassige Bremsen , gute Steigfähigkeit(wohne am Berg 14%) , einzig die Verarbeitung läßt ein wenig zu wünschen übrig(aber für das Geld) hohes Gewicht(130kg)trotzdem annehmbare Beschleunigung , sehr geringe Zuladung 150kg = 1Mann&1dürre Frau . . .

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2009 um 5:20

Also: Unzuverlässige Warnleuchten, inkorrekte Tankanzeige, schlechte Reifen bei einem Neufahrzeug... Super! :D

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten
am 27. Mai 2009 um 18:12

Hallo ,auch ich habe mir letzten Monat diesen Roller gekauft und habe dasselbe Problem ,allerdings erlicht die Lampe bei mir nicht , wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und dann ausmache und wieder neu starte ist sie aus.Ansonsten wie du schon sagst super Preis/Leistung ,schlechte Verarbeitung super Durchzug und viel Platz für meine großen Füße .Bei Regen aber aufpassen ,die orig Bereifung ist der Größte Sch....,bis jetzt bin ich super zufrieden ,aber bin mal gespannt wie es mit Ersatzteilen funktioniert.Der Tankinhalt stimmt meiner Meinung auch nicht mit den Angaben überein ,Verbrauch so etwa 4 Liter ,kann man wohl mit leben.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Habschmichgeaergert

Hallo ,auch ich habe mir letzten Monat diesen Roller gekauft und habe dasselbe Problem ,allerdings erlicht die Lampe bei mir nicht , wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und dann ausmache und wieder neu starte ist sie aus.Ansonsten wie du schon sagst super Preis/Leistung ,schlechte Verarbeitung super Durchzug und viel Platz für meine großen Füße .Bei Regen aber aufpassen ,die orig Bereifung ist der Größte Sch....,bis jetzt bin ich super zufrieden ,aber bin mal gespannt wie es mit Ersatzteilen funktioniert.Der Tankinhalt stimmt meiner Meinung auch nicht mit den Angaben überein ,Verbrauch so etwa 4 Liter ,kann man wohl mit leben.

Hallo Kollege , weil du den Verbrauch ansprichst , habe heute getankt und war sehr überrascht , denn ich habe nur 2,71Liter verbraucht , allerdings stimmt bei mir die Tankanzeige überhaupt nicht , wenn die Nadel auf Reserve steht,ist der Tank grad mal halb leer , d.h.immer noch über 4Liter drin . . .

am 28. Mai 2009 um 4:19

Das kann natürlich auch gut sein ,mir kommt es immer so vor als ob max 6 lit. reinpassen.

am 28. Mai 2009 um 5:20

Also: Unzuverlässige Warnleuchten, inkorrekte Tankanzeige, schlechte Reifen bei einem Neufahrzeug... Super! :D

Zitat:

Original geschrieben von joergnapp

Also: Unzuverlässige Warnleuchten, inkorrekte Tankanzeige, schlechte Reifen bei einem Neufahrzeug... Super! :D

Mach doch mal eine Umfrage ,welcher Roller mit Superreifen und einer korrekten Tankanzeige ausgeliefert wird

Alex.

Hi Leute,

ich habe den Explorer 125 seit April/09. Läuft super, Tank-Anzeige ist i.O.! Verbrauch unter 3l, einziges Manko bisher: Schraube vom Auspuffblech ist abgefallen. Bin ansonsten jetzt ca. 850 Kilometer mit dem Neufahrzeug gefahren. Reifen: Na ja, sieht man mal weiter, könnten besser sein.

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Scooter, Variomatik funktioniert einwandfrei. Lediglich die Spiegel könnten etwas weiter nach links oder rechts reichen.

Die Bremsen sind meiner Meinung nach sehr gut - auch sehr gut dosierbar.

Der Motor ist sehr 'spritzig', die 'Karre' kommt gut aus dem Quark!

Insgesamt gesehen, aus meinen bisherigen Erfahrungen, kein schlechter Roller!

Aber, eine Frage habe ich: wie sieht es aus mit den Inspektions-Intervallen. ATU sagt, nach 1.000 Kilometern soll man die erste Inspektion machen lassen. Und danach?

Habt ihr Erfahrungen mit den Inspektionen?

Viele Grüsse,

Jörg!

am 11. Juni 2009 um 13:00

Hallo, ich bin ebenfalls seit 2 Wochen in Besitz eines ATU Wallstreet 125. Grundsätzlich macht es viel Spaß damit unterwegs zu sein, allerdings bin ich etwas verunsichert was den Tankinhalt angeht. Ich habe, nachdem ich ihn vollgetankt hatte, den Tank wieder leergesaugt. Ergebnis: Es waren genau 5 ltr. drin. Angegeben ist der Roller mit einem Tankfassungsvermögen von 7 ltr. Bei einem Verbrauch von knapp 3 - 3,5 ltr. fahre ich im Prinzip von Tankstelle zu Tankstelle. Hat noch jemand dieses Problem, oder evtl. schon bei ATU diesbezüglich vorgesprochen ?

Gibt es auch einen günstigen Windschutz für den Roller ?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:10

Richtig , daß der Tankinhalt von sogar 8,2Litern überhaupt nicht stimmt , ist mir natürlich auch schon aufgefallen ! Du hast recht , sehr viel mehr als 5 Liter dürften da nicht drin sein .

Allerdings muß ich sagen , daß du einen hohen Verbrauch hast , ich hab noch nie mehr als 3 Liter gebraucht , meistens so 2,5 - 2,8 Liter .

am 11. Juni 2009 um 13:17

Hallo Kojak64.

Danke für den Hinweis. Vieleicht läßt sich daran ja noch was ändern.Woher hast die Angabe von 8,2 Litern ?

Lt. ATU und auch Roller Spezial / 5/2009 wären es 7 ltr. ohne weitere Reserve.

Ich werde mich die Tage zu ATU begeben und dort reklamieren.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:21

Die Inhaltsangabe vom Tankinhalt die weiß ich halt aus der Betriebsanleitung aus den technischen Daten . . .

am 11. Juni 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von wallstreet125

Hallo, ich bin ebenfalls seit 2 Wochen in Besitz eines ATU Wallstreet 125. Grundsätzlich macht es viel Spaß damit unterwegs zu sein, allerdings bin ich etwas verunsichert was den Tankinhalt angeht. Ich habe, nachdem ich ihn vollgetankt hatte, den Tank wieder leergesaugt. Ergebnis: Es waren genau 5 ltr. drin. Angegeben ist der Roller mit einem Tankfassungsvermögen von 7 ltr. Bei einem Verbrauch von knapp 3 - 3,5 ltr. fahre ich im Prinzip von Tankstelle zu Tankstelle. Hat noch jemand dieses Problem, oder evtl. schon bei ATU diesbezüglich vorgesprochen ?

Gibt es auch einen günstigen Windschutz für den Roller ?

Hallo , ich habe das gleiche Problem von Tanke zu Tanke ,Verbrauch ist bei mir allerdings ca 3,5 -4 L ,muß mich stark wundern das ihr alle so wenig verbraucht ,vielleicht kommts ja auch auf die Fahrweise an ,nie schneller als Vollgas ,ansonsten ,super Roller super Preis ,hoffentlich klappts mit den Ersatzteilen.

Gruß Bernd

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 17:29

Zu deiner Frage wegen der Windschutzscheibe . . . schau mal zu A.T.U. , die schaun in ihnren Computer , da ist speziell für diesen Roller eine drin , die nicht mal schlecht aussieht u.die kostet 100€.

Bestellbar ab der 26.Kurzwoche , ich bestell mir dann nämlich selber eine . . .

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 17:39

Gestern habe ich jetzt den ersten Ölwechsel gemacht nach 1200km . Hab jetzt ein 5W-40 eingefüllt und die Kiste geht wirklich wesentlich besser noch wie vorher , unglaublich!!!

Allerdings die Herren von A.T.U. standen vor dem Ölwechsel wie erwartet unschlüssig vor dem Motorroller und rätselten , wo denn die Ölablassschraube und der Ölfilter(sieb)ist . . . also ich muß an dieser Stelle sagen , in kompetenten Händen fühlt man sich bei denen nicht , aber man muß ja da hingehen wegen der Garantie . . .

am 5. August 2009 um 14:05

Hallo Gemeinde,

ich gehe auch gerade schwanger mit der Anschaffung dieses Rollers bei ATU. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Service bei ATU? Haben die auch den passenden Stecker für das schöne Diagnosegerät? Wie ist die Ersatzteillage?

Der Roller an sich überzeugt mich; Kat, Einspritzung und große Räder gibts ja sonst nur für wesentlich mehr Knete.

Nächste Woche soll es soweit sein.

Es grüßt

der Treibriemen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. A.T.U.Roler Explorer 125 wallstreet