ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A-Klasse springt nach Verpolung beim Starthilfe-Versuch nicht mehr an

A-Klasse springt nach Verpolung beim Starthilfe-Versuch nicht mehr an

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 19:48

Gruss an alle. Hab ein Problem mit ältere A Klasse Benziner. Hab falsch Starthilfe gekriegt. Plus und minus

Vertauscht. Hat von alleine ohne Zündung Anlasser gedreht. Jetzt wenn ich Schlüssel umdrehe ist alles tot.

Sag ich hab noch nicht einmal Zündung.

Kein Zündungszeichen im Kombi. Garnichts. Alle Sicherungen ok.

Wer weiss Rat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 20. Februar 2015 um 17:31:17 Uhr:

Ja das war es dann da haste alle Steuergeräte geschrotet!

Wer schießt denn hier mit Schrot ?:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Batterie ist wahrscheinlich platt, würde erst mal ne neue Batterie ausprobieren und hoffen...

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 11:46

Batterie ist nicht platt. Schon bei einem anderen Fzg ausprobiert.

Ja das war es dann da haste alle Steuergeräte geschrotet!

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 20. Februar 2015 um 17:31:17 Uhr:

Ja das war es dann da haste alle Steuergeräte geschrotet!

Wer schießt denn hier mit Schrot ?:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Oh aber ist doch klar was gemeint ist.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 19:22

Was heist alle Steuergeräte?

Vor allem Motor Steuergerät und Kombiinstrument.

"Alle Sicherungen OK"

glaube ich irgendwie nicht. Dann müsste sich irgendwas tun.

Funktioniert die Innenbeleuchtung?

Ansonsten mal Sicherung Nr. 46: Zentralabsicherung 80A durchmessen.

Aber Du kannst mal davon ausgehen, dass Dein Auto Schrott (wirtschaftlicher Totalschaden) ist.

Wo ist die F 46 ?

Na, im Hauptsicherungskasten unter dem Beifahrerfussraum, neben K10.

Kann in späteren Diesel-Modellen auch die F49 (200A) sein.

Wenn die durch ist, geht gar nix mehr, da die Sicherung in der Verbindung Batterie-Klemme 30 sitzt.

Stimmt aber wo ist der Verpolungsschutz der die durch gehen lässt?

OK, dann erkläre doch mal, wo bei einer Verpolung der Strom so hinfliesst, und warum Deiner Meinung nach die Zentralsicherung bei Verpolung nicht fliegen kann? Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob da irgendwas Gehaltvolles kommt.

Das ding hat eine Schutzdiode mit 10A Durchgang zeig mir das Teil für 80 A beim W 168

Ueberspannungsschutzrelais

Dachte es mir schon. Von einer Schutzdiode hast ausschliesslich DU bislang was gefaselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A-Klasse springt nach Verpolung beim Starthilfe-Versuch nicht mehr an