ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse Qualität

A-Klasse Qualität

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. August 2013 um 19:31

Hey Leute,

Ich fahre meine A Klasse jetzt schon seit ca. 6 Monaten und ich finde, dass die Qualität des Lackes sehr zu Wünschen übrig lässt. Jemand die selbe Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ja aber subjektiv gesehen ist Audi zumindest für mich keine Premiummarke. Da es einfach nur ein überteuerter VW ist mit einem nun langsam sehr langweílligen Desgin. BMW hat die Niere perfekt über Jahre hinweg zum Desginmerkmal schick in die Modellpalette integriert....

Audi mit dem selben Grill in allen Klassen und TFL. Ich weiß ja nicht. Selbst mir als Auto-Fan fällt es langsam mehr als schwer die einzelnen Klassen da unterscheiden zu können. Ist das Sinn und Zweck? Und leider hat die Qualität im VAG-Konzern nachgelassen. Steuerketten, Turbo, Rost, Updates über Updates, Klimaanlagen um nur ein paar Dinge zu nennen, die dort derzeit nicht richtig laufen.

Mercedes war lange v.a. im Motorenbereich etwas zurück und auch beim Desgin trauten sie sich nicht so richtig. Sie waren nicht unbedingt bieder, aber eben etwas gesetzter. Aber seit dem W204 und dem alten CLS sind sie mehr als aufgewacht. Und haben mittlerweile eine Modellpolitik, die jede Käuferschicht anspricht. Egal ob jung oder alt. Einzig das nötige Kleingeld sollte man haben. Aber dafür hat die Marke auch einen Stern :D

mfg Wiesel

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 31. August 2013 um 20:19

nein, ganz im gegenteil. haben die a-klasse jetzt auch ziemlich genau ein halbes jahr und der wagen ist qualitativ absolut toll, von der verarbeitungsqualität, der haptik, den verwendeten materialien etc.

wo hakt es denn bei dir? da müsstest du schon mal genauer beschreiben, was dich stört.....

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

nein, ganz im gegenteil. haben die a-klasse jetzt auch ziemlich genau ein halbes jahr und der wagen ist qualitativ absolut toll, von der verarbeitungsqualität, der haptik, den verwendeten materialien etc.

wo hakt es denn bei dir? da müsstest du schon mal genauer beschreiben, was dich stört.....

Es geht um den Lack, nicht um die Haptik. Die Verarbeitungsqualität der A-Klasse ist dürftig. Am Lack habe ich bisher aber noch nichts auszusetzen.

am 1. September 2013 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

nein, ganz im gegenteil. haben die a-klasse jetzt auch ziemlich genau ein halbes jahr und der wagen ist qualitativ absolut toll, von der verarbeitungsqualität, der haptik, den verwendeten materialien etc.

wo hakt es denn bei dir? da müsstest du schon mal genauer beschreiben, was dich stört.....

Es geht um den Lack, nicht um die Haptik. Die Verarbeitungsqualität der A-Klasse ist dürftig. Am Lack habe ich bisher aber noch nichts auszusetzen.

wir haben ja einen uni-lack (calcitweiß) und der ist absolut topp. wie du auf eine "dürftige verarbeitungsqualität" kommst, ist mir ein rätsel. unser w176 ist innen solide wie ein tresor und von der haptik mindestens gleichauf mit dem ach so hochgelobten a3 und deutlich über dem aktuellen 1er. bei uns ist aber auch das exklusivpaket innen verbaut, welches den wagen natürlich nochmals deutlich in der qualitätsanmutung steigert.

wenn ihr schon motzt, dann bringt mal beispiele für eine schlechte lackqualität und/oder eine dürftige verarbeitungsqualität. pauschale behauptungen bringen hier niemanden weiter.

Würde mich auch interessieren, wo genau das Problem bei der Lackqualität ist?! Dazu wäre sicherlich erstmal auch interessant zu wissen, um welchen Lack es eigentlich geht.

 

Kritik an der Lackqualität überrascht mich übrigens insofern ein wenig, da der Mercedeslack eigentlich als robust, langlebig und widerstandsfähig gilt. Von daher wären Details sicherlich hilfreich, um die Kritik einschätzen zu können.

 

am 1. September 2013 um 7:52

das möchte ich doch auch gerne genauer wissen,

denn ich fahre seit 1997 Mercedes und hatte in Sachen Lack nie eine Beanstandung...besitze noch meinen CLK 208 aus 1999 und das Teil sieht noch fast aus wie frisch vom Band wenn da die paar Steinschläge nicht wären welche ausgetupft sind....

klar scheint die A-Klasse eben das Einstiegsmodell zu sein...aber alles in allem machen die anderen so einen Wagen auch nicht besser.....und was die Lackarbeiten bei MB betrifft....da kann sich BMW noch was abschauen.....

also ich denke wir warten mal auf eine genauere Schilderung deines Problemes...denn du hast dich ja über den Lack ausgelassen.....:D:o

Themenstarteram 1. September 2013 um 8:34

Es geht um folgendes. Ich habe einen mit Stoff überzogenen Alu Stuhl in den Kofferraum geladen, lag aber nicht ganz im Kofferraum. Er hat Übergewicht bekommen, rutschte dann nur mit dem Stoff über die Kante und der ganze Lack bis auf den Kunststoff runter war weg. Ebenfalls komme ich gerade frisch aus dem Urlaub und dort war es sehr staubig. Seit diesem Urlaub hab ich über das ganze Auto verteilt kleine Kratzer. Mir erscheint der Lack irgendwie zu weich.

am 1. September 2013 um 9:17

jupiterrot, Uni-Lack. Bis dato keine Probleme, außer dass sich Zeitgenossen mit einem schönen dicken Kratzer verewigt haben -.-

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

jupiterrot, Uni-Lack. Bis dato keine Probleme, außer dass sich Zeitgenossen mit einem schönen dicken Kratzer verewigt haben -.-

Gibt echt richtige Arschlöcher. Richtige Neider weil sie sich selber nicht so eine Kiste kaufen können.

Mein bei leid.:-(

Zitat:

Original geschrieben von Maxx.

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

jupiterrot, Uni-Lack. Bis dato keine Probleme, außer dass sich Zeitgenossen mit einem schönen dicken Kratzer verewigt haben -.-

Gibt echt richtige Arschlöcher. Richtige Neider weil sie sich selber nicht so eine Kiste kaufen können.

Mein bei leid.:-(

Ist ja nicht so das der a ne Protz Kiste ist oder so. Einfach nur ein schönes Auto

am 1. September 2013 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Maxx.

Zitat:

Original geschrieben von Maxx.

 

Gibt echt richtige Arschlöcher. Richtige Neider weil sie sich selber nicht so eine Kiste kaufen können.

Mein bei leid.:-(

Ist ja nicht so das der a ne Protz Kiste ist oder so. Einfach nur ein schönes Auto

das ist leider immer eine subjektive geschichte. wer sich nur einen 20 jahre alten polo leisten kann, für den ist ein w176 und gerade der stern als statussymbol ggf. schon der stein des anstoßes,seinen neid auszuleben und so etwas erbärmliches zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

nein, ganz im gegenteil. haben die a-klasse jetzt auch ziemlich genau ein halbes jahr und der wagen ist qualitativ absolut toll, von der verarbeitungsqualität, der haptik, den verwendeten materialien etc.

wo hakt es denn bei dir? da müsstest du schon mal genauer beschreiben, was dich stört.....

Es geht um den Lack, nicht um die Haptik. Die Verarbeitungsqualität der A-Klasse ist dürftig. Am Lack habe ich bisher aber noch nichts auszusetzen.

Der w176 ist im Klassen besser als seine beiden Vorgänger!

am 1. September 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von KingMS

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

 

Es geht um den Lack, nicht um die Haptik. Die Verarbeitungsqualität der A-Klasse ist dürftig. Am Lack habe ich bisher aber noch nichts auszusetzen.

Der w176 ist im Klassen besser als seine beiden Vorgänger!

kann ich so unterschreiben. schwiegermutter hat den w169, der kann qualitativ innen und außen nicht im entferntesten qualitativ mit unserem w176 mithalten. von optik und fahrdynamik mal gar nicht zu reden :D

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von KingMS

 

Der w176 ist im Klassen besser als seine beiden Vorgänger!

kann ich so unterschreiben. schwiegermutter hat den w169, der kann qualitativ innen und außen nicht im entferntesten qualitativ mit unserem w176 mithalten. von optik und fahrdynamik mal gar nicht zu reden :D

Ich hab privat auch noch den w168, und bin auch schon öfters mit dem w169 mitgefahren. Der w169 ist besser verarbeitet und macht auch weniger Geräusche als der w168, aber der w176 kann das alles VIEL besser. Allein Das Armaturenbrett, die Türverkleidungen etc. alles ist besser beim w176.

am 1. September 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Amaktor

Es geht um folgendes. Ich habe einen mit Stoff überzogenen Alu Stuhl in den Kofferraum geladen, lag aber nicht ganz im Kofferraum. Er hat Übergewicht bekommen, rutschte dann nur mit dem Stoff über die Kante und der ganze Lack bis auf den Kunststoff runter war weg. Ebenfalls komme ich gerade frisch aus dem Urlaub und dort war es sehr staubig. Seit diesem Urlaub hab ich über das ganze Auto verteilt kleine Kratzer. Mir erscheint der Lack irgendwie zu weich.

das mit dem stuhl ist ein bedienungsfehler deinerseits, da kann der w176 nichts für. die kleinen kratzer wirst du mit einer politur und 3 stunden zeit wegbekommen. das wäre bei anderen fahrzeugen nicht anders, wenn du in einer extrem staubigen gegend unterwegs warst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen