ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A Klasse gesucht. Ziemlich günstiger Preis für ein Auto, passt da alles?

A Klasse gesucht. Ziemlich günstiger Preis für ein Auto, passt da alles?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 8:04

Hallo zusammen,

ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einer A Klasse. Wir haben ca. 3 Stunden von uns entfernt dieses Auto gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preislich ist der zu Autos aus unserer Region wirklich sehr günstig. Da ist der TÜV neu, anscheinend ein Top Zustand, Unfallfrei und Scheckheft gepflegt. Übersehe ich da etwas entscheidendes (großer Service) oder ähnliches? Was meint ihr?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lackyluke schrieb am 2. Mai 2016 um 12:27:01 Uhr:

Habe den gleichen Wagen und bin sehr zufrieden ! Man sollte aber nachfragen ob er nachträglich Hohlraumversiegelt wurde da gab es mal Probleme mit Rost ! Bei meinem wurde es gemacht und daher keine Rostprobleme ! Der Preis ist noch verhandelbar da keine Alufelgen ! Ich halte aber 5 500 € für angemessen !

MFG

nur noch mal zur Erweiterung des Wissens ...

A-W169 und B-T245 rosten wenn dann an den Naht-Falz-Versiegelungen von Türen und Deckeln,

nicht aber in den Hohlräumen !!!

Ansonsten finde ich den Wagen interessant, auch was die Ausstattung betrifft.

Pro

MB-Wartung bisher / Easy-Vario / Licht-Sicht-Paket / Tempomat / wenig Km /

neu TÜV+AU / 12 Mon. Garantie /

Kontra

nur Stahlfelge / kein PTS (ParcTronicSystem) /

wo sind die Winterreifen ? (sicher extern verkauft vom MB-Händler ?)

Wie Gedoensheimer schon schrieb, alle Türen und Deckel an den Falzabdichtungen auf Rost checken und wenn gut, irgendwo zwischen 5-5,5 T€ einschlagen ...

... oder Satz gut gebrauchter Winter dazu, dann 5,5 T€.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. Mai 2016 um 8:20

Zitat:

@bastlke schrieb am 2. Mai 2016 um 10:04:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einer A Klasse. Wir haben ca. 3 Stunden von uns entfernt dieses Auto gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preislich ist der zu Autos aus unserer Region wirklich sehr günstig. Da ist der TÜV neu, anscheinend ein Top Zustand, Unfallfrei und Scheckheft gepflegt. Übersehe ich da etwas entscheidendes (großer Service) oder ähnliches? Was meint ihr?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Danke

am 2. Mai 2016 um 8:23

Das Auto ist neun Jahre alt, hat wenig km auf der Uhr, hat eine gute Maschine. Der Preis ist etwas hoch, da würde ich versuchen noch was zu handeln. Wir haben eine ein Jahr alte A Klasse des gleichen Modell gekauft, die hat nur 11000 Euro gekostet. Wiederverkaufswert bei den W169 ist recht gut! Ich würde ihn kaufen, aber versuchen den Preis auf 5000 zu drücken!

am 2. Mai 2016 um 8:33

5900€ hat noch Luft nach unten, da Classic-Ausstattung und nur drei Deckel. Einparkhilfe fehlt.

Rost oder kein Rost das ist hier die Frage! Wurden die Deckel ausgetauscht oder zumindest ordentlich nachbehandelt (Belege?). Ansonsten Finger weg! Auf Kulanz seitens Benzens kannst Du nicht mehr rechnen.....

am 2. Mai 2016 um 8:47

also ich fahre den Gleichen BJ 05 schon über 20 Tkm u. würde sagen kaufen.Der Preis ist gerechtfertigt da wie schon mein Vorgänger sagt,guter Wiederverkaufswert.Natürlich hat der Kleine auch seine Macken wie Rost an den Türkanten,hart wie ein Trabant,Sitze sehr hart aber durch ein entsprechendes Keilkissen erträglich.Wenn ihr etwas zu reparieren habt u. etwas Geschick vorhanden ist kann alles was Fahrgestell u. Bremsen Alleine gemacht werden.Ersatzteile sin sehr günstig über Ebay zu kaufen.Also ich würde sagen zuschlagen.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 8:55

Ja perfekt, dass hört sich schon mal richtig gut an. Danke für eure Hilfe. Winterreifen würde es zu dem Preis noch dazu geben. Dann werden wir wohl mal hinfahren, und das Auto probefahren. Ich weiß, ihr habt das Auto nicht gesehen, aber was gibts bei den Modellen den für Argumente um den Preis zu drücken?

Kommt da eigentlich in nächster Zeit ein großer Service auf uns zu?

am 2. Mai 2016 um 9:34

Service == Ölwechsel alle 15tkm + X oder einmal im Jahr. Der Rest wird bei diesem Alter nach Bedarf erledigt.

Sieh Dir halt die Bremsen an.

Preis: der Dreitürer hat es schwer am Markt (ist halt kein guter Kinderwagen).

Wesentliche Kundengruppen fehlen für diesen Typ.

Die hohen Reparatur- kosten im Bereich Motor und Elektrik.

am 2. Mai 2016 um 10:27

Habe den gleichen Wagen und bin sehr zufrieden ! Man sollte aber nachfragen ob er nachträglich Hohlraumversiegelt wurde da gab es mal Probleme mit Rost ! Bei meinem wurde es gemacht und daher keine Rostprobleme ! Der Preis ist noch verhandelbar da keine Alufelgen ! Ich halte aber 5 500 € für angemessen !

MFG

Zitat:

@lackyluke schrieb am 2. Mai 2016 um 12:27:01 Uhr:

Habe den gleichen Wagen und bin sehr zufrieden ! Man sollte aber nachfragen ob er nachträglich Hohlraumversiegelt wurde da gab es mal Probleme mit Rost ! Bei meinem wurde es gemacht und daher keine Rostprobleme ! Der Preis ist noch verhandelbar da keine Alufelgen ! Ich halte aber 5 500 € für angemessen !

MFG

nur noch mal zur Erweiterung des Wissens ...

A-W169 und B-T245 rosten wenn dann an den Naht-Falz-Versiegelungen von Türen und Deckeln,

nicht aber in den Hohlräumen !!!

Ansonsten finde ich den Wagen interessant, auch was die Ausstattung betrifft.

Pro

MB-Wartung bisher / Easy-Vario / Licht-Sicht-Paket / Tempomat / wenig Km /

neu TÜV+AU / 12 Mon. Garantie /

Kontra

nur Stahlfelge / kein PTS (ParcTronicSystem) /

wo sind die Winterreifen ? (sicher extern verkauft vom MB-Händler ?)

Wie Gedoensheimer schon schrieb, alle Türen und Deckel an den Falzabdichtungen auf Rost checken und wenn gut, irgendwo zwischen 5-5,5 T€ einschlagen ...

... oder Satz gut gebrauchter Winter dazu, dann 5,5 T€.

Meine Meinung:

Der ist fast nackig, steht auf Stahlfelgen und hat außer dem Tempomat nix drum und dran.

Selbst 5.500 Euro ist da hart an der Grenze.

Dann darf da auch nicht mal ein Steinschlag auf der Haube sein.

Hallo,

ich schließe mich den Vorrednern an. Beim Preis muss noch etwas passieren, mit Satz Winterreifen mit mind. 5 mm Profil oder nachträglich eingebautem Parkpiepser (zumindest hinten, kann ja auch no-name-Produkt sein) würde ich ebenfalls nicht mehr als 5.500 € hinblättern. Argumente zum Handeln sind in jedem Fall die (besonders in engen Parklücken) ungünstige 2-Türer-Version sowie das fehlende Navi und die insgesamt bescheidene Ausstattung.

Falls es klappt, allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße vom

Baby-Elch

PS Achtung, Fahrzeugführer: Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus!!!

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 19:19

Hallo zusammen,

das Auto ist reserviert. Es ist 8 fach bereift mit je 7mm Profil. 5700,-€ ist der Preis. Von daher denke ich ist alles im grünen Bereich. Vielen Dank für eure Tipps und Infos. Ihr wart mir eine große Hilfe!

Moin,

alles klar, passt doch. Die Parklücken sind auch schon für Dich reserviert, habe meinen Chopper heute zum ersten Mal quer abgestellt, direkt vor ein abgemeldetes Fahrzeug (Lada-Kombi, ob der Schrotthändler dafür noch 'n Hunni rausrückt???), welches bereits einen Behördenzettel mit Abschleppwarnung auf der Windschutzscheibe hat. Ihr merkt schon, Gratisparkplätze sind in der Großstadt umkämpft wie Aleppo und fast so selten wie ein 6er im Lotto...

Viel Freude mit Deinem Baby-Elch und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Dir der FT

Baby-Elch

PS Denkst Du schon an die Nachrüstung einer Einparkhilfe hinten? Ist günstiger als jede Reparatur!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A Klasse gesucht. Ziemlich günstiger Preis für ein Auto, passt da alles?