W176
Mercedes A-Klasse W176:

A-Klasse Bremspedal Geräusche bei HOLD

Mercedes A-Klasse W176

An alle Fahrer einer neuen A-Klasse mit Automatikgetriebe: Wie fühlt das sich bei euch an, wenn ihr an der Ampel das Bremspedal für HOLD durchtrete und danach den Fuss wieder vom Pedal nehmt? Irgendwie geht das bei mir nicht ganz geräuschlos, als ob das Pedal etwas hakt. Ich meine nicht das surrende Geräusch der Feststellbremse.

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

An alle Fahrer einer neuen A-Klasse mit Automatikgetriebe: Wie fühlt das sich bei euch an, wenn ihr an der Ampel das Bremspedal für HOLD durchtrete und danach den Fuss wieder vom Pedal nehmt? Irgendwie geht das bei mir nicht ganz geräuschlos, als ob das Pedal etwas hakt.

Du hörst die elektrische Feststellbremse, welche sich beim HOLD automatisch anzieht.

Themenstarter

Nein, das Geräusch meine ich nicht. Das Hakeln kommt direkt vom Pedal, als ob das Pedal beim wegnehmen des Fußes etwas verklemmt wäre. Wie ist das bei dir?

Hi,

während dem "Hold" Vorgang wird das Fahrzeug durch die ABR (Betriebsbremse) festgehalten.

Die Feststellbremse wird nur angelegt wenn das Fahrzeug aus der "Hold"-Funktion heraus ausgeschaltet wird.

Gruß Dirk

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

während dem "Hold" Vorgang wird das Fahrzeug durch die ABR (Betriebsbremse) festgehalten.

Die Feststellbremse wird nur angelegt wenn das Fahrzeug aus der "Hold"-Funktion heraus ausgeschaltet wird.

Gruß Dirk

Ja, wie Hold funktioniert ist mir schon klar. Mir geht es aber jetzt in erster Linie nicht um die Hold-Funktion als solche, sondern eher um das komische knack/rubbel/schleif-Geräusche des Bremspedals, nachdem es für Hold durchgedrückt und man dann den Fuss wieder vom Pedal nimmt (nur in dem kurzen Augenblick, wenn man den Fuss wieder vom Pedal nimmt). Kann das mal jemand bei sich im Auto testen. Einfach mal bewusst an der Ampel das Bremspedal langsam nachtreten (Hold) und dann den Fuss wieder vom Pedal nehmen. Wie klingt das bei euch, direkt am Pedal?

Kein Geräusch bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

Gruß Dirk

Ja, wie Hold funktioniert ist mir schon klar. Mir geht es aber jetzt in erster Linie nicht um die Hold-Funktion als solche, sondern eher um das komische knack/rubbel/schleif-Geräusche des Bremspedals, nachdem es für Hold durchgedrückt und man dann den Fuss wieder vom Pedal nimmt (nur in dem kurzen Augenblick, wenn man den Fuss wieder vom Pedal nimmt). Kann das mal jemand bei sich im Auto testen. Einfach mal bewusst an der Ampel das Bremspedal langsam nachtreten (Hold) und dann den Fuss wieder vom Pedal nehmen. Wie klingt das bei euch, direkt am Pedal?

Normal ist das nicht.

Deine Antwort auf "A-Klasse Bremspedal Geräusche bei HOLD"

zum erweiterten Editor
Mercedes A-Klasse W176: A-Klasse Bremspedal Geräusche bei HOLD