A-FS 18 J.
|
Hallo,
bin neu in diesen Forum gegen anfang bis ca. ende Februar will ich mir ein Motorrad kaufen. Nur welches würdet ihr mir raten? Lese mich seit wochen durch google durch habe schon ein paar modelle im kopf ... bin 1,80cm groß sportlich.. Nun muss ich ja die ersten 2 jahre mit 25kw rumfahren und da man theoretisch ja jedes bike drosseln kann dachte ich mir, wieso nicht gleich eine r1 die auf 25kw gedrosselt ist ? dann kenne ich das motorrad ja schon ( Handling ect.) aber viele sagen ja r1 von wegen ist nicht gut supersportler ect. aber ob ich jetzt mit ner cbr oder einer r1, diavel,r6, gsx 1000er mit 25 kw rumfahre ist es ja eigl. egal oder da die sowieso begrenzt sind ..oder wie ist das?! jetzt würd ich von euch gerne wissen soll ich mir als anfänger ein bike vom händler holen also 0km oder ist das quatsch? also ich mache mir ziemlich viele gedanken und leben möchte ich auch noch Mfg |
) bin im November 18 geworden und mache zur Zeit meinen A und B Fs.
... nur will ich jetzt alles schonmal planen damit ich +- im Febrauar endlich erfahrung sammeln kann ohne mir noch den kopf über i.-welche modelle zu zerbrechen 

Ich empfehle dir keine R1 - auch keine 1000 er.
Grund:
auf 25kw gedrosselt fahren sich die alle beschi***.
Das komplette Handling ändert sich, der Motor hat eine fürchterliche Charakteristik usw.
Dass du dann das Motorrad "kennst" ist Unfug, weil du beim entdrosseln ein komplett "anderes" in den Händen hältst...
Grund 2:
so ein Teil ist dir zu teuer. nicht nur die Anschaffung, sondern auch der Unterhalt. (Bremsen, Kette, usw.)
Meine Empfehlung:
kauf dir irgendein Motorrad - es muss ja nicht für ewig sein - im 30 - 60 PS Sektor, dieses dann entsprechend Drosseln. und: fahren, fahren, fahren.
Nach etlichen km kannst du dann für dich selber festlegen was gut oder schlecht ist: aufrecht sitzen, oder doch sportlich, hoher Lenker oder Stummel, Eintopf oder Drehzahlorgel usw.
Dann hast du Erfahrung. Anderes Mopped kaufen - wieder Erfahrung sammeln.
Solche Geräte kriegst du ab 500,-
Auch wenn du dir ein günstiges Mopped zulegst ist das Gejammer nicht so Groß, wenn das Teil mal umfällt oder im Graben liegt ...