ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 AMG Edition Spiegel Zierstreifen Foliensatz A1769871075

A 45 AMG Edition Spiegel Zierstreifen Foliensatz A1769871075

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 14:10

Hallo zusammen,

habe den original Foliensatz für meinen W176 gekauft. Gibt es Tipps für die Montage oder evtl. eine MB-Anleitung?

Danke!

M f G

Günter

Spiegelzierstreifen
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wollte die auch kaufen - sind das nicht einfach nur Aufkleber?

Doch...

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:09

Stimmt schon, im Prinzip sind es zwei zugeschnittene Klebstreifen-Teile. Aber wo genau und wie herum werden diese angesetzt? Anfangs- und Endteil nur auf die Außenseite kleben, oder irgendwie umgebogen oder reingesteckt? Gibt es eine Empfehlung für die Untergrund-Behandlung?

Dafür, dass die Teile bei der ersten Durchfahrt durch die Waschanlage wieder ab sind, sind diese Zierstreifen definitiv zu teuer.

Das sieht man relativ gut wo welcher wie rum draufpasst. Entfetten reicht...

3-21-37-29
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 10:54

Okay und danke !

Hallo,

 

Ich muss das Thema nochmal ausgraben.

 

Wer hat sich in der Zwischenzeit die Zierstreifen für die Außenspiegel noch zugelegt ?!

 

Habt ihr die Streifen selber angebracht ?beim :) ...oder ganz woanders ?!

 

Es geht darum, das ich bei sowas nicht sehr geschickt bin und ganz bestimmt nicht die Ruhe dafür habe...

 

Soll nämlich vollkommen gut und wie gewollt aussehen :) :) :)

Habe die Zierstreifen an Spiegel und im Kühlergrill beim Folierer machen lassen. 50 € für Folien und Anbringung ;)

Ergebnis ist identisch :)

Okey, das ist auch eine Möglichkeit.

 

 

Ist Original Mercedes Benz Zierstreifen vom Folierer ankleben lassen, wie TK Pizza mit ins Restaurant nehmen und vom Koch Backen lassen ?!

 

...hätte nämlich schon gerne die originalen, denn mein Vadder bekommt die mit Mitarbeiterrabatt :)

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 21. August 2016 um 20:12:18 Uhr:

Okey, das ist auch eine Möglichkeit.

 

 

Ist Original Mercedes Benz Zierstreifen vom Folierer ankleben lassen, wie TK Pizza mit ins Restaurant nehmen und vom Koch Backen lassen ?!

 

...hätte nämlich schon gerne die originalen, denn mein Vadder bekommt die mit Mitarbeiterrabatt :)

Frag einfach bei deiner Werkstatt nach wo du die Streifen kaufen willst, ob sie die auch gleich ankleben können. Bei meiner machen die dann so was kostenlos wenn man die Teile bei denen gekauft hat.

Beim Händler würde ich nicht umbedingt Folien anbringen lassen, kann nicht jeder.

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 20. August 2016 um 20:26:19 Uhr:

Hallo,

Ich muss das Thema nochmal ausgraben.

Wer hat sich in der Zwischenzeit die Zierstreifen für die Außenspiegel noch zugelegt ?!

Habt ihr die Streifen selber angebracht ?beim :) ...oder ganz woanders ?!

Es geht darum, das ich bei sowas nicht sehr geschickt bin und ganz bestimmt nicht die Ruhe dafür habe...

Soll nämlich vollkommen gut und wie gewollt aussehen :) :) :)

Ich hab mir die zwei Streifen selbst an die Spiegel geklebt. (ist jetzt auch nicht soooo schwierig)

Bin mal günstig an eine rote Kleberolle gekommen. 2 Streifen in der gewünschten Breite und etwas länger als die Aussenmaße des Spiegels mit einem Cuttermesser zuschneiden, anschließend am äusseren Ende des Spiegels ansetzen (etwas überstehen lassen) und unter Spannung um den Spiegel kleben.

Zuletzt mit dem Cuttermesser die Überhänge (mit Gefühl natürlich) abschneiden.

Knapp 50€ für die original Streifen (ohne Mitarbeiterrabatt;)) sind schon mehr als heftig.

Und wenn man beim Folierer nett nach Resten fragt, bekommt man die sogar noch geschenkt.

Zitat:

@condivo schrieb am 22. August 2016 um 16:59:48 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 20. August 2016 um 20:26:19 Uhr:

Hallo,

Ich muss das Thema nochmal ausgraben.

Wer hat sich in der Zwischenzeit die Zierstreifen für die Außenspiegel noch zugelegt ?!

Habt ihr die Streifen selber angebracht ?beim :) ...oder ganz woanders ?!

Es geht darum, das ich bei sowas nicht sehr geschickt bin und ganz bestimmt nicht die Ruhe dafür habe...

Soll nämlich vollkommen gut und wie gewollt aussehen :) :) :)

Ich hab mir die zwei Streifen selbst an die Spiegel geklebt. (ist jetzt auch nicht soooo schwierig)

Bin mal günstig an eine rote Kleberolle gekommen. 2 Streifen in der gewünschten Breite und etwas länger als die Aussenmaße des Spiegels mit einem Cuttermesser zuschneiden, anschließend am äusseren Ende des Spiegels ansetzen (etwas überstehen lassen) und unter Spannung um den Spiegel kleben.

Zuletzt mit dem Cuttermesser die Überhänge (mit Gefühl natürlich) abschneiden.

Knapp 50€ für die original Streifen (ohne Mitarbeiterrabatt;)) sind schon mehr als heftig.

Und wenn man beim Folierer nett nach Resten fragt, bekommt man die sogar noch geschenkt.

Vielen Dank !!! erstmal für deinen Tipp und Ratschlag.

 

Im Grunde hast du recht, dass man es selber machen könnte :)

 

Ich habe mir meinen Spiegel gerade eben nochmal genauer angeschaut...

 

Ich habe mir daraufhin die Frage gestellt "wo genau fängt der Streifen an und wo hört er auf" :)

 

Hat jemand zufällig detaillierte Bilder vom Außenspiegel mit angebrachten Zierstreifen?

 

...wo er anfängt und wo er aufhört :)

 

Vielen Dank im Vorraus.

Reichts das?

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 AMG Edition Spiegel Zierstreifen Foliensatz A1769871075