ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A 3-Nachfolger schon Oktober 2010??

A 3-Nachfolger schon Oktober 2010??

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 12:40

Hallo miteinander,

laut AMS kommt der Nachfolger bereits ab Oktober 2010, zunächst als 3-Türer. Für wie wahrscheinlich haltet Ihr diese Aussage mit Blick darauf, dass dann das recht aufwendige FL gerade mal 2 Jahre gehalten hätte?

Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2010 um 19:03

Bin ich der einzige, dem die Dumbo-Ohren richtig gut gefallen? Ich finde die optisch schick, auch wenn die am A3 nicht so ganz zu den Proportionen passen. Die in den Spiegel integrierten Blinker gefallen mir auch.

Ich hoffe daher, dass der nächste A3 auch Dumbo-Ohren hat. :)

Und ich hoffe inständig, dass der nächste A3 endlich den TT-RS Fünfzylinder bekommt, egal ob gedrosselt oder gleich stark. Dann könnte ich mich noch mal für einen A3 erwärmen.

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Die Auto Bild hatte beispielsweise aus der Audi Studie Steppenwolf und dem alten TT geschlossen, dass der neue A3 Anno 2003 auch die Nase vom alten TT bekommen wird.

Hier der Link zum Steppenwolf:

http://www.audi.de/.../steppenwolf.html

Die Studie wurde vor der Vorstellung des 8P gezeigt und viele dachten, so ähnlich könnte der 8P ausschauen.

Gruselige Vorstellung... die TT-Front sieht gerade mal auf dem TT passabel aus, geht ansonsten gar nicht.

Hier die Faceliftübersicht des VW-Konzerns:

(Werden immer kürzer, die Modellzyklen)

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Hier die Faceliftübersicht des VW-Konzerns:

(Werden immer kürzer, die Modellzyklen)

Wow! Sehr interessant!!!! Danke!!!!!!

Frage: Was soll denn Passat GP heißen? Schaut nach ner Modellpflege aus => ganz neuer Passat erst 2014? Ok der alte Passat lief auch von 96 bis 2005...

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Hier die Faceliftübersicht des VW-Konzerns:

(Werden immer kürzer, die Modellzyklen)

Wer ist denn die Quelle dieser Tabelle????

am 24. Juni 2008 um 18:08

In dieser Tabelle steht überigents das der neue A3 2011 kommt... :rolleyes: 

am 24. Juni 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

In dieser Tabelle steht überigents das der neue A3 2011 kommt... :rolleyes: 

Da stimmt wohl was nicht ! :rolleyes:

am 24. Juni 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

In dieser Tabelle steht überigents das der neue A3 2011 kommt... :rolleyes:

Da stimmt wohl was nicht ! :rolleyes:

kann man von der quelle auch behaupten das da was nich ganz richtig is (papier is geduldig) obowhl die tabelle von weiter oben das bestätigen würde was mein :-) mir auch gesagt hat. aber ob nu 11.2010 oder 01.2011 ich glaub auf die zwei monaten kommts dann auch nich mehr drauf an. (wegen zwei monaten sollte es hier kein zank und krach geben, das es eh noch gut 2,5jahre hin is)

am 24. Juni 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von y0gi

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

 

 

 

 

Da stimmt wohl was nicht ! :rolleyes:

kann man von der quelle auch behaupten das da was nich ganz richtig is (papier is geduldig) obowhl die tabelle von weiter oben das bestätigen würde was mein :-) mir auch gesagt hat. aber ob nu 11.2010 oder 01.2011 ich glaub auf die zwei monaten kommts dann auch nich mehr drauf an. (wegen zwei monaten sollte es hier kein zank und krach geben, das es eh noch gut 2,5jahre hin is)

Eben. :) Ich schenke keiner dieser Listen mein Vertrauen... ändert sich doch eh alles noch ;)

Und nun hört auf den glücklichen Besitzern des Faceliftes die Laune zu verderben :) It's done when it's done!

am 24. Juni 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von y0gi

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

 

 

Da stimmt wohl was nicht ! :rolleyes:

kann man von der quelle auch behaupten das da was nich ganz richtig is (papier is geduldig) obowhl die tabelle von weiter oben das bestätigen würde was mein :-) mir auch gesagt hat. aber ob nu 11.2010 oder 01.2011 ich glaub auf die zwei monaten kommts dann auch nich mehr drauf an. (wegen zwei monaten sollte es hier kein zank und krach geben, das es eh noch gut 2,5jahre hin is)

Da haste recht Papier ist geduldig aber die Kunden nicht :D ;)

Zitat:

Und nun hört auf den glücklichen Besitzern des Faceliftes die Laune zu verderben :) It's done when it's done!

Alle die ihren A3 gerade bestellt und bald geliefert bekommen, liegen mit 2,5 Jahren bis zum neuen A3  doch gar nicht so schlecht. Zumindest für diejenigen, die alle 3-4 Jahre einen neuen bestellen...

am 24. Juni 2008 um 19:56

Hab auch noch ne geheine Geheimliste anzubieten:

 

EDIT: Anhang entfernt auf Grund von Urheberrechtlich geschützten Inhalten

am 24. Juni 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Hab auch noch ne geheine Geheimliste anzubieten:

Schön noch ne Tabelle :D

Man kann natürlich nicht wissen wie richtig diese Dokumente sind. Aber da mehrere Dokumente eine ähnliche Aussage treffen + das Facelift 2008 erfolgte und die Autos nach dem Facelift meist noch 2-3 Jahre gebaut werden, deutet doch alles auf Ende 2010 oder 2011 hin.

Die Excel-Tabelle hat für mich einen Hacken: Sportback soll zeitgleich mit 3-türer kommen?

In dem PDF-Dokument ist der Sportback hingegen gar nicht drin.

Beides klingt für mich unwahrscheinlich.

Die leichten zeitlichen Unterschiede zwischen den Dokumenten sehe ich hingegen unkritisch. Das PDF ist von letztem Jahr, die Excel-Datei recht aktuell.

am 19. März 2009 um 16:30

Ich kann ur diese Quelle beitragen und die sagen auch 2011:

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-vorschau-audi-a3_869236.html

Ob das stimmt, weiss ich nicht.

EDIT: Ups, sorry habe gerade bemerkt, dass ich mit meiner Antwort einen Beitrag aus der Versenkung geholt habe. Sorry!

Da ich ja mehrere Verwante und Freunde im Audi Werk Ingolstadt habe (bedingt durch meinen Wohnsitz hier in IN :) ) wurde mir von mehreren schon erzählt das kein neuer A3 vor dem Jahre 2011 auf dem Markt kommt. Aufgrund der Wirtschaftslag wird aktuell von Audi überlegt die einführung weiter zu verschieben und im Jahre 2010 eine PA (Produktaufwertung) des aktuellen 8P/PA zu machen und diesen nochmal weitere 2 Jahre verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A 3-Nachfolger schon Oktober 2010??