ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 180 BE Chiptuning

A 180 BE Chiptuning

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. August 2013 um 8:09

hallo,

hat jemand erfahrungen mit racechiptuning? Will meinen stern nach ablauf der garantie mit dem chip ausstatten (122 -> 160 ps)

Beste Antwort im Thema

Leute passt bloß auf mit diesen billigen Tuning-Scheiß. Ich habe nen A250 Sport mit nem Brabus B25 Chip. Und der kostet nicht ohne Grund ca. 1800 € . Tuned richtig oder garnicht, sonst habt ihr am Ende nur ärger

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nee Erfahrung nicht, und das macht auch so gut wie niemand innerhalb der Garantie. Aber das Tuning dürfte kein Problem sein. Immerhin hast du den Vorteil eines kleinen Motors, während ich mich ärgern kann, dass man den 220CDI nicht wirklich Tunen kann wegen dem Scheiß DCT. Sagt was ihr wollt, aber ich finde DCT scheisse. Abgesehen dass der Mist nur 350NM verträgt. Sonst hätte ich auch Chiptuning in Erwägung gezogen. Dieses ständige warten beim wenden bis die Karre mal in gange kommt usw... Aber das war jetzt etwas OT:)

Um zum Thema zu kommen. Ich würde es an deiner Stelle machen ohne schlechtes gewissen.

Themenstarteram 9. August 2013 um 10:11

es ist ja so, dass der motor im a 180 derselbe ist wie im a 200 richtig? habe gehört das durch das tuning lediglich die drossel rausgenommen wird

Nee der A200 CDI hat ja sonst nur 135PS. Ist schon ein richtiges Tuning.

Edith:Sry war gerade bei den Dieseln. Ja so halbwegs könnte man das sagen, aber die Tunen den halt noch paar PS mehr auf:-)

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

es ist ja so, dass der motor im a 180 derselbe ist wie im a 200 richtig? habe gehört das durch das tuning lediglich die drossel rausgenommen wird

am 9. August 2013 um 12:05

Schau mal HIER: Finde ich auch nicht schlecht. (Garantie etc. )

Dieses wurde mir empfohlen: HIER:

Themenstarteram 9. August 2013 um 12:23

naja hab ja schon einen chip von racechiptuning

hab ihn geschenkt bekommen als ich den wagen gekauft habe, aber bin am überlegen ob das auch sicher ist ... immerhin eine leistungssteigerung von 40ps, also ob der motor das aushält

am 9. August 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

naja hab ja schon einen chip von racechiptuning

hab ihn geschenkt bekommen als ich den wagen gekauft habe, aber bin am überlegen ob das auch sicher ist ... immerhin eine leistungssteigerung von 40ps, also ob der motor das aushält

Mhh.. Dein Chip bringt also 40PS? Dann sind wir nach meiner Berechnung (:D) bei 162PS. Der Motor ist der selbe wie im A200 nur Elektronisch auf A180 Niveau gebracht..

(bitte berichtigen wenn jmd. das anders sieht.) Der A200 hat 156PS. Wenn wirklich an den Motoren alles gleich ist (gilt natürlich auch für Getriebe ect.) dann hättest den Motor mit dem Chip ja bloß um 6PS gechipt, weil er im Grunde genommen ja 156PS hat. Das wäre ja dann fast nichts.

Ich denke schon das er da keine Probleme mit machen wird. Der Motor wird ja beim Entwickeln auch nicht auf der letzten Rille was Leistung betrifft fertig gestellt.

Da du ihn ja nach der Garantie einbauen willst dürfte das ja kein Problem sein. Aber du musst soweit ich das weiß deiner Versicherung diese Leistungssteigerung melden. Sonst könnte es im Schadensfall Probleme geben. Kannst ja schlecht wenn du die Kiste gegen den Baum gesetzt hast schnell noch den Chip entfernen.

Gruß Michael

am 20. September 2013 um 15:50

Ja gibts jetzt schon irgendwelche erfahrungen zu den ganzen chips?

Themenstarteram 21. September 2013 um 23:05

Genau diesen Chip habe ich (Bild)

Ich fahre einen A180 BE, nun knapp 1 Jahr alt. Also, ja oder nein :-/?

Wie wär's mit diesem hier von PP Performance? Die sind MB-spezialisiert und sollen sehr gut sein. ;)

Leute passt bloß auf mit diesen billigen Tuning-Scheiß. Ich habe nen A250 Sport mit nem Brabus B25 Chip. Und der kostet nicht ohne Grund ca. 1800 € . Tuned richtig oder garnicht, sonst habt ihr am Ende nur ärger

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Leute passt bloß auf mit diesen billigen Tuning-Scheiß. Ich habe nen A250 Sport mit nem Brabus B25 Chip. Und der kostet nicht ohne Grund ca. 1800 € . Tuned richtig oder garnicht, sonst habt ihr am Ende nur ärger

Dann sag Brabus mal das Sie auch für die anderen Modells Angebot rausbringen sollen und nicht für den A250 - sondern auch für die anderen Benziner!

Tja das ist die Frage....Vielleicht erfüllen die anderen Motoren nicht die Voraussetzungen eines unbedenklichen Tunings, wer weiß...Brabus schmeißt ja einem nicht einfach so nen Chip vor die Nase ohne diesen vorher ausgiebig getestet zu haben. Genau da liegen meine Bedenken bei den No-Name-Tuning-Kits...Brabus hätte da schon den größeren Ruf zu verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Leute passt bloß auf mit diesen billigen Tuning-Scheiß. Ich habe nen A250 Sport mit nem Brabus B25 Chip. Und der kostet nicht ohne Grund ca. 1800 € . Tuned richtig oder garnicht, sonst habt ihr am Ende nur ärger

Dann sag Brabus mal das Sie auch für die anderen Modells Angebot rausbringen sollen und nicht für den A250 - sondern auch für die anderen Benziner!

Themenstarteram 22. September 2013 um 22:53

also soll ich meinen chip von racechiptuning wieder verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

also soll ich meinen chip von racechiptuning wieder verkaufen?

Was hindert dich dran ihn ein zu bauen?? Müssen andere immer Vorreiter sein....die Box kann ja sooo nicht schlecht sein, denn Racechip ist schon eine Namhafte Firma und wenn die nur schrott produzieren würden , gäbs die nicht mehr!!

Bau ihn ein und berichte du darüber!

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen