Porsche
Porsche:

997S Sportauspuff auf immer laut?!

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

997S Sportauspuff auf immer laut?!

Themenstarter

Brauner Stecker oben rechts?!!!

Hi,

es wurde in diesem Forum mehrmals das Abziehen des braunen Steckers oben rechts im Motorraum erwähnt, als Massnahme für den immer offenen Sportauspuff. Ich habs bei meinem 997S mit Sportauspuff und PASM probiert: der Sound ist dauerlaut, die Klappen bleiben offenbar auf. Lauter wird das Auto allerdings nicht, es wird in den original Kennlinien, wo die Klappen geschlossen wurden einfach nicht leiser, das ist alles. Der Sound wird also nicht anders, was mir auch logisch erscheint: die Abgasanlage ist ja immer noch die gleiche. Nun meine Fragen, kann mir die jemand ohne Spekulationen aber aus fundiertem Wissen beantworten?

"Ist diese Methode des dauerlauten Auspuffs technisch für den Wagen über längere Dauer schädlich, oder ist das tatsächlich nur die billigste, von Innen nicht steuerbare Variante, dem eingebauten Schalter identische Machart."

"Ist der Soundcharakter unterschiedlich bei den zwei Methoden, sprich braunen Stecker ziehen oder Überdruckschläuche abziehen?"

Ich würde mich über eine kompetente Antwort sehr freuen. (Bitte ohne Komentare wie "wenn du aufmerksam gelesen hättest...." oder, "warum machst du es nicht so wie....")!!!

Porsche: 997S Sportauspuff auf immer laut?!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 997S Sportauspuff auf immer laut?! : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH