Porsche
Porsche:

997 US-Import kaufen?

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

997 US-Import kaufen?

Themenstarter

Hallo liebe Mitstreiter,

kennt sich jemand mit dem Thema 997 US-Import aus? Welche Nachteile gibt es? Würdet ihr einen solchen Wagen kaufen von einem PZ? Danke für eure Meinung.

deine frage ist relativ unkonkret, ich denke du wirst aus diesem grund nicht sonderlich viele und hilfreiche antworten bekommen.

ich habe hierzu auch schon mehrfach überlegt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es sich zu wenig rentiert den aufwand zu betreiben.

es kommt etwas darauf an, was du mit dem auto vorhast, wenn du es fahren willst bis es zerfällt halte ich den us import für interessant. weil man zb eine meilenanzeige hat (analog/zifferblatt), weil beim wiederverkauf der us import merklich weniger einbringt als ein deutsches fahrzeug, weil man auf den us inlandspreis und transport 10% import und darauf 19% deutsche mehrwertsteuer zahlt. weil du evtl updates machen musst damit radio und navi wieder funzt in deutschen landen.

dies alles kostet geld und irgendwann ist die differenz dazu einen 997 in deutschland zu kaufen relativ mickrig für den ganzen zirkus.

beim wiederverkauf geht diese differenz dann auch fast flöten, us importe erfahren deutliche preisabschläge.

willst du die kiste selbst bis zum ende fahren kann dir das meiste egal sein und einen us import machen...

Verkaufe ein 997 Cabrio siehe den Anzeigenteil beim Motor-Talk

MfG.

Porsche: 997 US-Import kaufen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 997 US-Import kaufen? : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH