Porsche
Porsche:

997 targa 4 Batterie leer - wie krieg ich den wagen an.

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute,

unser 997er Targa 4 steht seit guten 6 Monaten auf dem Hof und nun wollte ich Ihn mal wieder anwerfen, aber es passiert garnichts - die Batterie ist komplett leer. Wir besitzen zwar ein Ladegerät für den Wagen, dieses ist aber momentan unauffindbar.

gibt es noch eine andere möglichkeit den wagen zu starten und wie genau funktioniert das mit dem ladegerät??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Solltet ihr ein Ladegerät mit Adapter für den Zigarettenanzünder haben, ist's ja ganz einfach, dürfte jedoch 'ne Weile dauern.

Falls nicht, entweder fremdstarten oder die Batterie über die Batteriepole laden. Dazu muss erstmal vorne die Klappe auf. Da die Entriegelung elektrisch funktioniert, geht das mit einer zweiten (geladenen) Starterbatterie, die an den Pluspol im Sicherungskasten gehängt wird (hier im Forum schon öfter beschrieben; BEISPIEL). Dann kannst Du ja entweder die Batterie laden, darüber fremdstarten oder 'ne neue 'reinsetzen...;)

Grüße

Fuhr-Parker Fuhr-Parker

Kolben-Halter

Habe letztens auch ein Ladegerät gesucht und nicht gefunden.

Bei mir hilft dann immer ein Trick: Nicht mehr weiter z. B. das Ladegerät suchen, sondern einfach das nächste Ding suchen das man vermisst. Z. B. den ausziehbaren Radmutternschlüssel, den hatte ich gestern gesucht. Ja und das aktuelle gesuchte Teil findet man wie üblich nie, aber oft das Teil was man davor gesucht hat.

Wenn es sich bei Eurem Ladegerät um das CTEK Multi XS800 handelt, das völlig überteuert und überheblich als "intelligentestes Ladegerät der Welt" verkauft wird, oder das Gleiche, noch mehr überteuerte mit Porsche Aufkleber drauf - dann kann es sein das damit eine völlig entladene Batterie nicht geladen werden kann weil das Gerät aus lauter Intelligenz auf Störung geht oder blöde herumtickert.

Da gibts aber dann auch wieder Tricks wie man die "Intelligenz" des Laders überlisten kann...

FP

Moin,

ich habe 3 CTEK Ladegeräte im Einsatz (1 CTEK XS3600 12V, ein XT14000 24V und ich war dämlich genug, mir als erstes das mit dem Porsche-Aufkleber zu kaufen, als ich noch nicht ahnte, dass es sich dabei um ein CTEK-Gerät handelt :D ).

Zumindest mit dem XS3600 und dem XT14000 war es möglich, völlig leere, teilweise bereits sulfatierte Batterien wieder hochzupäppeln. Mein professioneller Bosch-Werkstattlader, dessen Anschaffungspreis deutlich im 4-stelligen Bereich liegt, hat das nicht hinbekommen.

hast du ned die möglichkeit die kiste anzuschieben oder mim auto für en paar kilometer zu ziehen (natürlich in jedem auto eine person^^)..... das muss doch au funktionieren wenn du dich im ersten gang ziehen lässt bei wenig geschwindigkeit natürlich da der bremskraftverstärker aus ist.... die lichtmaschine kann sich dadurch drehen so wie der rest des motor und die batterie wird geladen.... problem ist ich weiß ned was mim kat passiert wenn der sprit unverbrannt hinten rauskommt die (hat die kiste einen?).......

Anschieben klappt wahrscheinlich nicht: das hat vor gar nicht allzu langer Zeit bei mir nicht mal mit einem Mini Cabrio geklappt. Die Batterie war richtig tot und selbst mit Zündung an und Anschieben ging gar nichts.

Ich vermute, dass das Motor-Steuergerät ohne anliegende Spannung gar nicht erst anfängt zu arbeiten und Spannung auf die Zündspulen gibt.

Als ein anderes Mal nur noch sehr wenig Spannung anlag (kein Licht, kein Radio aber irgendwas macht noch 'klack'), sprang das Auto beim Anschieben an.

Aber leer hieß in dem Fall: Anschieben nicht möglich.

Es würde mich wundern, wenn das bei dem 997 anders wäre.

mal ganz am rande gefragt:

wenn der akku leer ist, bleiben genau drei möglichkeiten:

1. fremdstarten

2. ladegerät dran klemmen

3. anschieben/anschleppen, sofern es ein schalter ist

welche anderen tipps erwartet der TE denn hier:confused:

nix für ungut jungs aber ich glaube das der jenige in den 2 jahren seit der beitrags erstellung den wagen längst zum laufen bekommen hat :D:D

Zitat:

Original geschrieben von eny76

nix für ungut jungs aber ich glaube das der jenige in den 2 jahren seit der beitrags erstellung den wagen längst zum laufen bekommen hat :D:D

LOL..gar nicht gesehen :p

bei der fragestellung ist es allerdings fraglich ob er es in 2 jahren wirklich geschafft hat :D

Porsche: 997 targa 4 Batterie leer - wie krieg ich den wagen an.

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 997 targa 4 Batterie leer - wie krieg ich den wagen an. : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH