Porsche
Porsche:

997 S tiptronic.PCM hält nicht gespeichert.Oder Schalt hebel P N stellng wird nicht erkannt

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche 911 997

997 S tiptronic.PCM hält nicht gespeichert.Oder Schalt hebel P N stellng wird nicht erkannt

Themenstarter

Hallo Hi,bin neu hier und hätte gerne gewusst ob jemanden auch schon sowas erlebt hat ,und mir behilflich seien kann ,denn sonst wird der morgen zu pz geschleppt und es kostet wieder .!!! ist mein erstes 911 vorher hatte ich von P. nur den 928 GTS und mit dem war ich voll zufrieden. dann nur DB oder Audi alle groß Hub Motoren..

Aber sowas kannte ich bis jetzt noch nicht,..!!

Erst schwimmte das ding wie als wäre es ne Karre aber nicht so ein schönes Auto wie er vom aussehen gibt... Bis jetzt immer noch nicht zufrieden.

Dann behält das PCM nichts gespeichert ,ich speiche die programme und uhrzeit, . Bin einmal draussen und schliesse ab.

ist alles wie vorher aber nicht wie ich es hatte und die uhrzeit geht immer auf Sommerzeit .! :-( Bässe und alles zurück ..!!

Jetzt wollte ich endlich damit zu pz da mir keiner helfen konnte. ..

und heute sprang es nicht mehr an,es zeigt auf das Display ..:

Schalt hebel auf P oder N stellen .Obwohl es da steht .HAb alles versucht

hin und her bewegt das Auto wie das hebel ,aber nicht immer das gleiche .

Bin total aufgeregt zu pz und die wissen auch nichts ausser,ausser das es

passieren könnte,ich sagte Leute sowas bei so ein teueres ding..!?Erst lief es ganz normal und plötzlich ... Sowas darf nicht passieren..

Was ist wenn ich jetzt irgendwo weit weg wäre ...!!

Ich hatte in mein Leben soviele großkaliber und meistens alle Automatic oder Tiptronic und nie sowas erlebt ..!

Ja ich soll es hin schleppen lassen es könnte eine kleinigkheit sein ..!!!

Klar bin gespannt was es diesmal wieder kostet .

Mit dem PCM sollte erst eine sicherung sein jetzt anscheint das ganze ding

muss neu .! Obwohl ausser der Memorisierung alles geht...!!!

Kann jemanden BITTE helfen..?!! Und habe für den 3cm distanzscheiben

bekommen,sind die für hinten Okay.! Oder zu groß... Danke im voraus

hjscheidt hjscheidt

Twin Turbo rulez :-)

BMW

Ich vermute die Batterie ist kaputt. Das wäre einfach auszutauschen, auch ohne PZ.

Große Distanzen besser nicht montireren, da kann das Fahrverhalten schlechter werden. Porsche verbaut nur 5mm ab Werk.

Hinten geht vielleicht noch, aber auf keinen Fall 3cm vorne montieren.

Themenstarter

Danke ....

Ja mit batterie habe ich es auch schon versucht,habe eine neue rein .-/

und mit distanze will ich vorne auch nichts machen da er vorne sowieso schon ein komisches gefühl a sicherheit abgibt ,.! Habe auch schon von Porsche selbst und Porsche rennfahrer fahren lassen da sie sagten ich wäre es nicht gewohnt,und 911 wäre was anderes ..!Aber die haben auch

mit kopf geschüttelt :-( Na ja Fahrwerk vermessen und Federbeine vermessen und Reifen angeblich ändern ....! usw

Wenn dann nur Hinten die Distanze aber ist 5cm zu viel ???

bei 295-30/19 auf carrera s felgen ..

da mir die meisten gesagt haben ich soll nur 1,5 nehmen ..!!

Aber 1,5cm kam mir etwas wenig vor,für das Auto und die breiten kotflügel....

hjscheidt hjscheidt

Twin Turbo rulez :-)

BMW

Ich schrieb 5mm nicht 5cm.

Mehr als 1,5cm also 15mm würde ich auch hinten nicht montieren.

Da der Porsche vorne keinen Motor hat, ist er sehr leicht auf der Vorderachse. Das fühlt sich ungewohnt an.

Wenn dann noch das FW nicht optimal eingestellt ist oder die Reifen schlecht, wird es schnell ungemütlich im 11er.

Auf Luftdruck reagiert der 11er auch sensibel.

Mal vorne 0,2 weniger probieren.

• 1x
Porsche: 997 S tiptronic.PCM hält nicht gespeichert.Oder Schalt hebel P N stellng wird nicht erkannt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 997 S tiptronic.PCM hält nicht gespeichert.Oder Schalt hebel P N stellng wird nicht erkannt : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH