ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Carrera S - Kaufen

997 Carrera S - Kaufen

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 13:51

Hallo liebe M-T Community! :)

Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem guten gebrauchten 997 Carrera S für meinen Großvater!

Seine preislichen Vorstellungen liegen so zwischen 60.000 - 70.000€

Nun war ich schon auf verschiedenen "Autobörsen" im Internet unterwegs und kam zu der Erkenntnis, dass es zwar ein sehr reichhaltiges Angebot an 911ern gibt, jedoch in dieser Preisklasse noch keine wirklichen "Knaller" vorhanden sind...

Er sollte auf jeden Fall nicht mehr als 20.000 Kilometer gelaufen sein, 100%ig PDK haben und im besten Fall schwarz/schwarz sein! weiß/schwarz wäre auch okay! Und es sollte die zweite Generation des 997 werden...

Nun ist meine Frage an Euch, worauf ich denn beim Kauf eines 11ers achten muss und welche Vorteile mir rein technisch die zweite Generation bringt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

M.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2012 um 10:51

Evtl. könnte man ja dem (generellen) Problem SO beikommen, dass man, so man das Gefühl hat "Dat stinkt jewaltisch!", erst gar nix dazu schreibt ?

Gruss

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

ja und was sollen wir jetzt hier machen? für dich suchen?

am 16. Januar 2012 um 14:18

Bei diesen Preisvorstellungen noch 2 Jahre warten und dann suchen.

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 14:39

@TTransporter: danke nein, das kann ich selber, aber ich habe gehofft ein paar Vorteile gegenüber der ersten Generation des 997 zu erfahren?!

bemüh mal die suche...da gibt es einige themen in dem bereich.

gruß

Für unter 70000,- gibt es noch keine Facelift 997er S mit wenig km und PDK.

Die Vorgänger haben Tiptronic (oder Handschaltung). Vielleicht ist das ja OK für ihn. Ich persönlich würde die Tiptronic nicht wollen.

Die erste Generation ist nicht so schlecht. Auf Unfallfreiheit achten und mit Approved Garantie im PZ kaufen. Kein PASM -20mm oder Sportfahrwerk nehmen. Ich vermute, das wäre zu unkomfortabel für Deinen Großvater.

Vielleicht tut es auch ein 2. Generation ohne S, dann aber mit PASM (und PDK) nehmen (PASM ist nicht Serie beim non-S). Da müsste was für 70000,- machbar sein. Die 345PS reichen eigentlich.

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 16:00

@hjscheid: vielen Dank für deine Antwort!

Es soll eben ein PDK Getriebe werden, wie du schon sagst, ich würde es auch nicht nehmen, nicht mehr zeitgemäß und erst recht nicht in einem Sportwagen!

Der Opa ist noch jung (62) und fährt z.Z. noch RS5, PASM sollte er also auch haben, noch mag er die "Weichspüler" nicht! :D

Wenn er jetzt einen RS5 fährt wird ihm auch ein S vielleicht etwas "schwach" vorkommen.

Würde dann doch eher einen 997 Turbo empfehlen.

Ist er den schon mal einen 997 S gefahren?

So ein Hochdrehzahl Sauger fährt sich ganz anders als ein RS5.

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 22:25

wenn man(n) sich die reinen Leistungsdaten mal anguckt, ähneln sie sich doch sehr, jedoch bin ich ein Freund davon, ein möglichst leichtes Auto zu fahren und lieber auf ein paar PS zu verzichten und da liegt ganz klar der Vorteil des 11ers!

Gefahren sind wir neulich einen 997 GTS als Cabrio...ich denke, dass der Unterschied nicht deutlich ist?!

Zitat:

Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI

@hjscheid: vielen Dank für deine Antwort!

Es soll eben ein PDK Getriebe werden, wie du schon sagst, ich würde es auch nicht nehmen, nicht mehr zeitgemäß und erst recht nicht in einem Sportwagen!

Der Opa ist noch jung (62) und fährt z.Z. noch RS5, PASM sollte er also auch haben, noch mag er die "Weichspüler" nicht! :D

Soso, das PDK ist also nicht mehr zeitgemäß?! :rolleyes:

Ich glaube Du solltest Dich erstmal ein bisschen über die grundlegende Technik bei den von Dir gesuchten 911ern informieren! ;)

Ich denke es war ein wenig Mißverständlich geschrieben. Ich glaube er meint die Tiptronic, die ich angesprochen habe.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 6:43

Das tut mir leid, vielleicht etwas komisch ausgedrückt, aber ich meinte die Tiptronic! In meinem Polo habe ich auch ein DSG Getriebe und will es auch nicht missen!

am 17. Januar 2012 um 22:33

du hast ja einen sportlichen grossvater, wow, den hätte ich auch gern.

den quark glaubst du doch selbst nicht den du hier verzapfst oder?

am 22. Januar 2012 um 11:29

Naja, also ich halte das für realistisch.

Wer neben einem Polo auch noch nen Lamborghini, einen BMW und einen Mercedes im Gesamtwert von über einer halben Million Euro fährt, der scheint wirklich außergewöhnlich zu sein.

Da kann es schon mal sein, dass der erst 62-Jährige Opa über seinen Enkel in einem Autoforum Informationen über einen Porsche einholen will.

Dabei liegt das Budget allerdings nur bei 60.000 bis 70.000 Euro, was wahrscheinlich weniger als der Restwert des anscheinend im Moment gefahrenen Audi RS5 ist. Aber man muss wohl sparen..

Oh je oh je :rolleyes:

am 27. Januar 2012 um 8:27

Trollalarm !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Carrera S - Kaufen