-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.299 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
100 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge
Porsche
997 4S Cabrio lange Standzeit
Themenstarter
|
Hallo an Alle,
Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe vor mir einen 997 4S Cabrio zu kaufen. Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 2006. Es wurde bis Mitte 2009 vom Erstbesitzer ca. 14000 km gefahren. Der letzte Besitzer hat das Fahrzeug durch einen langen Auslandsaufenthalt fast nie gefahren, sprich 350 km. Er stand trocken in einer Garage.
Ich werde sofort eine grosse Wartung durchführen lassen. Kann dem Wagen durch die lange Standzeit, bis auf die Reifen, ein Schaden entstanden sein?
Ich denke das bei der grossen Wartung bei Porsche niemand in den Motor schauen wird.
Vielen dank für Eure Hilfe!
Karsten |

Mein Stag stand 10 Jahre unbenutzt. Die Reifen waren durch, alle Flüssigkeiten wurden vor Inbetriebnahme getauscht, der Wagen läuft wie ein Uhrwerk.
Wenn das bei den E ngländern möglich ist, sollte das bei Porsche wohl gar kein Problem darstellen.
1xWichtig wäre prüfen zu lassen ob der Wagen mit vollem Tank abgestellt wurde...ggf. ist die Batterie noch zu prüfen und zu tauschen...Wie trocken ist eine trockene Garage? Also würde ich auch mal drunter gucken ob es dennoch Rost oder Flugrost gibt. Ein Problem kann entstehen, wenn der Wagen fürs Brötchenholen Sonntags angeschmissen wurde und der Auspuff das Kondenswasser nicht verdampfen konnte.
Aber nach Deiner Beschreibung sehe ich das unproblematisch...viel Spass
S5 Coupe
Vielen dank für die Tipps. Ich habe dann doch das Auto vom PZ genommen. Zwar nur einen S anstatt 4S, aber mit besserem Gefühl;-)