996er PCM Code nach Batteriewechsel
Themenstarter
|
Hallo, nach dem Batteriewechsel wird mein Code nicht akzeptiert. Das Gerät wurde schon mal getauscht (Hersteller Siemens). Auch im PZ war es nicht möglich, den Code zu ermitteln, da der Hersteller nicht mehr auf dem Markt ist. Habt Ihr eine Idee?
Gruss & Dank |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.307 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

hallo,
ich habe seit heute das gleich problem mit dem pcm wie du - wie ist das bei dir ausgegangen?
gruß aus wien
my996
Hallo
die PCM lassen sich per Entsperrcode freischalten. Der Entspeercode wird über eine Software aus der Gerätenummer ausgerechnet dass macht meistens der Stützpunkthändler oder der offiziele Reperaturservice. Diese Software findet man auch zum Teil Online (Teils gegen Gebühr).
VDO-Siemens wurde um 2007 von Contiental geschluckt und VDO-Dytonna (Philips) ging meines wissens nach China.
Soweit mit bekannt soll die Ersatzteilversorgung gemäss der Gesetzgeberichtline gesichert sein also wurde Endbevorratet oder es ist noch in Produktion. Mag sein dass beim Conti/Scheffler Geplänkel einige Abteilungen sich Tot stellen.... oder auch abgeschafft wurden.
Mag der Porsche Mechaniker keinen Durchblick haben bei Porsche im Werk wird jemand Bescheid wissen.....
Code für Umme ausrechnen macht zB der Loren auf Renntech ( http://www.renntech.org/.../...-lost-radio-code-post-your-request-here )
Reperaturen und Code rechnen gegen Gebühr gibt es zB bei http://content.elektronik-idee.com
Wenn das Gerät keinen vorhanden Code oder Entspeercode annimmt ist vermutlich ein Defekt die Ursache.
Wenn man es eh ausgebaut hat dann geht man damit zum nächsten grossen Gashändler und lässt das Teil einige Sekunden in Flüssigstickstoff eintauchen. Bei einigen Geräten ergibt sich ein Reset bei anderen nicht
Grüsse
hallo,
super info - danke !!
my944