Porsche
Porsche:

996 Carrera4, Stossdämpfer verrostet?

  • Porsche Panorama
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

996 Carrera4, Stossdämpfer verrostet?

Habe da an euch eine Frage: Wenn ich den Schutzgummi hinunterziehe sehe ich, dass bei beiden Stossdämpfer der obere Teil der Kolbenstange so ca. 1 cm verrostet ist. Die im PZ meinten, so bekomme ich das nächste Mal sicher kein Pickerl (TÜV) mehr, man müsse zwei neue einbauen und jetzt haltet euch an: Kostenpunkt ca. € 3.000.- !! und da lassen sie sogar die alte Feder drinnen!

Habe in einem Forum gelesen, dass es sündhaft wäre nur die vorderen zu tauschen, wenn dann alle 4. Was haltet ihr davon? Was soll ich jetzt tun? Teile im Netz bestellen und zu einer kleinen Werkstätte fahren, oder versuchen mal den Rost zu entfernen, vielleicht ist ja nur die Oberfläche beleidigt.

Im PZ kannten sie dieses Leiden sehr wohl, scheint bei mehreren aufzutreten.

Ich habe 92.000km drauf, ist ein 996 Carrera4, Bj.ende 2003.

ich versuch mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder zu machen.

 

Bin in Wien, falls jemand eine seriöse Werkstätte kennt freue ich mich auch.

 

Danke für jeden Tipp!


Deine Antwort auf "996 Carrera4, Stossdämpfer verrostet?"

zum erweiterten Editor
Porsche: 996 Carrera4, Stossdämpfer verrostet?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen