ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991er Cabrio zum Wasser- und Wintersport

991er Cabrio zum Wasser- und Wintersport

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:08

Bekommt man ein bis zwei Snow-/Wakeboards auf die Rückbank eines geschlossenen 991er Turbo S? Bzw wie schauts mit dem Beifahrer-Sitz aus? Hätte lieber ein Cabrio als nen Coupé, aber notfalls müsste das Coupé mit Dachbox her. Will mir ned extra dafür nen Auto zum Sport machen holen, der Sportler im/in Form des Autos genügt mir.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Probier es doch im PZ aus...

Wenn du das Dach offen lässt, passen sogar Skisprungski in den 911. ;)

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:22

Haha, ja dann würd ich aber einen sehr kühlen Kopf bewahren müssen ;-)

Wollt die Frage dem Pz ersparen bzw mich ned blamieren, wenn ich im Sommer mein Board mit dahin nehm ^^

Wäre aber wohl besser, wenn du das selbst probierst. Wenn du tatsächlich Angst hast, dich zu blamieren, dann kauf dir bitte keinen Porsche.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 20:15

Den 11er fährt doch jeder, ich hab nur wenig Lust mit Snowboard und Wakeboard da anzutanzen. Wär schön gewesen würd da jemand schon Erfahrung haben.

Im McLaren hab ichs schon probiert mim Wassersport, is aber bei den Schalen auch vorne unmöglich.

Sind schon wieder Ferien?

Ich pack meine Surfboards immer aufs Dach vom R8, da es keinen Dachgepäckträger gibt leg ich sie einfach aufs Dach und zieh die Gurte bei geöffneten Türen durch den Inneraum unterm Dachhimmel längs. Dann Türen zu und ab gehts zum Strand :D

am 15. Juli 2014 um 4:27

So mache ich das auch mit meinem MTB, zusätzlich habe ich noch eine Mulde mittig ins Dach drücken lassen (Karosseriebauer), damit das Pedal passt und das Rad nicht rutscht. Einfach genial: Aufladen und sichern in 10 Sekunden

Zitat:

Original geschrieben von fs60

So mache ich das auch mit meinem MTB, zusätzlich habe ich noch eine Mulde mittig ins Dach drücken lassen (Karosseriebauer), damit das Pedal passt und das Rad nicht rutscht. Einfach genial: Aufladen und sichern in 10 Sekunden

Ich hab mir für mein italienisches "Problem Child" einen Dachgepäckträger nachrüsten lassen. Da geht natürlich locker auch ein Wakeboard drauf.

1. Dachträgersysteme gibbet auch fürn Elfer.

2. Klar - ich schlepp auch immer meine ganze Familie an um ne Sitzprobe zu machen - machmal bekomme ich aber auch ne Probefahrt und dann kann ich bequem und in Ruhe das Thema zu Hause testen.

3. Ich hab mal in nem Chrysler Cabrio ein Snowboard Transportiert - die Folge war eine beschädigte Inneneinrichtung....Mein Tipp - raus damit aufs Dach!

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 11:19

Ne Anhängerkupplung wär auch interessant: auf dem Hänger zieh ich dann nen Defender mit Dachträger hinterher, auf dem die Boards geschnallt sind ;-)

Danke für die amüsanten Antworten! Ihr habt scho Recht. Fahre mal zum Pz...

Mach aber ein Photo vom Testen ^^

am 15. Juli 2014 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Sind schon wieder Ferien?

Ja in Hamburg und so

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

2. Klar - ich schlepp auch immer meine ganze Familie an um ne Sitzprobe zu machen - machmal bekomme ich aber auch ne Probefahrt und dann kann ich bequem und in Ruhe das Thema zu Hause testen.

Ja, wenn man als Audi-, Mercedes, oder Sontirgendwasfahrer ankommt und sich für einen 991 interessiert! Da ist das kein Problem. Da probiert man erstmal aus und macht eine Probefahrt... oder zwei oder drei bevor man einen Vertrag unterschreibt. Um mal rauszuarbeiten ob es wirklich ein Turbo S sein muß - denn den ja jeder hat heutzutage. Da kann man dann zuhause mal in Ruhe ausprobieren ob das Sportequipment oder der Kindersitz, oder was auch immer... wirklich reinpasst.

Aber bei McLarenfahrern geht das ja nicht. Da läuft das andersrum. Die müssen erst den Vertrag unterschreiben - und bezahlen wahrscheinlich auch. Bevor man sie als Probefahrer für irgendwas ernst nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991er Cabrio zum Wasser- und Wintersport