- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Daihatsu Gran Move G3
97er Gran Move geht sporadisch aus
|
Hallo!
Der 97er Gran Move meiner Freundin ist neuerdings etwas unartig: Recht sporadisch (alle paar Tage) geht er beim Auskuppeln aus. Ansonsten fährt und startet er gut.
Kerzen sind bereits getauscht, Verteilerkappe und -finger bestellt. Ich wollte fragen, ob es noch irgendeinen neuralgischen Punkt gibt bei dem Auto, der so ein Symptom erzeugen könnte? (Bei meinem 190er Mercedes wär z.B. ein Wackelkontakt im Benzinpumpenrelais ein klassischer Kandidat)
Viele Grüße! |

Also inzwischen sind Zündkabel, -verteilerkappe und -finger neu. Das Problem besteht in leicht abgeschwächter Form allerdings weiter. Wenn man plötzlich vom Gas geht sinkt die Drehzahl sehr stark, die Lichtmaschinen-Kontrollleuchte flackert etwas, aber er fängt sich jetzt meistens gerade so wieder. Tritt übrigens nur bei warmem Motor auf.
Hat noch jemand einen Tipp für mich? Die Leerlaufdrehzahl ist eh recht niedrig, gute 600 upm.. Kann man die irgendwo einstellen?
Wie siehts mit den Einspritzventilen aus? Sind die nach 200tkm hin? Hilft da irgendein Reiniger-Additiv?
Hat jemand gute Links zu Informationen (auch gerne Englisch) über die EFI?
(Ich kenn mich nur mit der KE in meinem 190er aus)
EDIT: Das Werkstatthandbuch für die EFI hab ich gefunden:
http://www.auto-detal.ru/.../9189_06_EF.pdf
Hallo,
Lambda checken. Ansonsten schauen ob der Motor raucht im kaltem Zustand.
Wenn nicht wieder melden.
Gruß
Raucht nix. Fährt und startet auch gut und verbraucht wenig...
Ich hab die Leerlaufdrehzahl auf 750 eingestellt und das Problem *scheint* erstmal weg zu sein.. Und wenn nicht hab ich jetzt ja wenigstens die Reparaturanleitung gefunden...