Biotreibstoffe
Biotreibstoffe Forum

96er Daihatsu Gran Move mit Ethanol

96er Daihatsu Gran Move mit Ethanol

Themenstarter

Hallo!

Nach einigen Tanks mit Exx-Mischungen habe ich gestern in den Daihatsu Gran Move meiner Freundin auf (fast) komplett leeren Tank E85 pur getankt (bzw. wahrscheinlich eher Winter-E70).

Und siehe da: nach einigen Kilometern mit merklichem Leistungsverlust und Fahrfehlern bei Lastwechseln hat sich die Einspritzanlage scheinbar vollständig von alleine adaptiert. Sehr guter Durchzug, perfekte Lastwechsel! Und heute morgen *völlig* unauffälliger Kaltstart.

Scheinbar hat Daihatsu da aus Versehen ein Flexfueler gebaut? Ist ein 1.5l 16V Sauger mit einer recht frühen (vor-OBD2) Toyota EFI.

Wollt ich nur so zu Dokumentationszwecken mal hier hinstellen.

Viele Grüße!

Papstpower Papstpower

CBF 1000

hast du die Möglichkeit die Auslastung der Einspritzventile auszulesen? Das solltest du mal machen. Ebenso den Lamdawert.

Themenstarter

Auslastung der ESVs sollte ich eigentlich messen können (Multimeter mit "Duty Cycle" Einstellung?). Mal sehen, meine Freundin hat es nicht ZU gerne wenn ich meinen Spieltrieb an ihrem Zeug auslasse ;)

Leichte Fahrfehler beim Warmlaufen macht er doch noch. Aber derart, das es meiner Freundin nicht weiter aufgefallen ist.

Biotreibstoffe: 96er Daihatsu Gran Move mit Ethanol

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 96er Daihatsu Gran Move mit Ethanol : Biotreibstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH