Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

95'er Twingo wird sehr laut beim beschleunigen

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

95'er Twingo wird sehr laut beim beschleunigen

Themenstarter

Moin,

fahre seit dieser Woche Dienstag nen Twingo, Erstzulassung '95 mit 40 kw, das gute Stück hat schon 162k Kilometer drauf, allerdings frisch TÜV und ist insgesamt in nem guten Zustand. Was mir aber ziemlich negativ aufgefallen ist bei den letzten Fahrten, immer dann wenn ich beschleunige (besonders deutlich wird das natürlich beim hochschalten) fängt das Auto an ziemlich laut zu werden, der Motor dröhnt und es klingt als würde ich bei durchgetretener Kupplung auf dem Gas rumjodeln. Da ich leider keinen Drehzahlmesser habe, kann ichs nicht ablesen, aber man hat den Eindruck der Motor dreht für einen Moment sehr hoch, gleichzeitig kommt aber nicht so wirklich was an Leistung rüber. Das geht einen kurzen Augenblick so, dann ist das dröhnen weg und das Auto gibt spürbar Gas.

Irgendwie ist es schon wieder ziemlich spät und ich bin nichtmehr ganz fit, aber kann mit der zugegeben etwas konfusen Beschreibung jmd. was anfangen, oder hatte vllt nen ähnliches Problem und nen Rat was das sein könnte?

• 1x

Hört sich an, als wäre die Kupplung verschlissen.

Zitat:

Original geschrieben von börna

Hört sich an, als wäre die Kupplung verschlissen.

Hallo,

so würde ich das auch deuten.

Leg mal den 4. Gang ein und gib bißchen mehr Gas und laß dann die Kupplung langsam kommen. Wenn der Motor nicht abstirbt ist auf jeden Fall die Kupplung verschliessen.

gruß gege

Unsere C3G Kupplung war bei 140TKM fällig.

Das hört sich bei dir nach Kupplungsschaden an.

Ich habs selber gemacht in der Selbsthilfe.

8 Std und Kulu für 250€

In der Werkstatt wirds Teuer.

Renault wollte 350 € + Kupplung

Bei 92.000km auch schon die Kupplung hin??

Ich glaub ich bin auch dran !

Renault Twingo, Clio, Modus: 95'er Twingo wird sehr laut beim beschleunigen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 95'er Twingo wird sehr laut beim beschleunigen : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH