Opel Corsa B (S93)
94er B Corsa Tank wechseln, brauch bitte Hilfe
|
Ola
Bei unserem Corsa tröppelt´s ausm Tank. Ergo muss ein Neuer dran, den hab ich heut besorgt nur wie wechsel ich den jetzt aus? Auf was muss ich achten? Hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. In die Werke möchte ich nicht weil die Preise haben da bekomm ich n neuen gebrauchten Corsa für. Also zum Austauschtank. Die Benzinpumpe ist noch an/in dem AT dran. nur die Schläuche nicht. (Sind schon dran aber vom Ersatzteildealer unfachmännisch durchtrennt ) An der linken Seite ist noch so ne Alurolle dran (schaut aus wie die Zündspuhle von ner Simson) wo blaue Röhrchen dran sind. (Mein KFZ Now how ist leider etwas unfachmännisch deswegen währe ich für eine "Frauliche" beschreibung sehr Dankbar.
Danke Danke Danke.
LG Tamabini |

Die Alurolle ist der Spritfilter und die Leitungen ist die Spritleitung die zum Motor geht.
Am besten auf eine Hebebühne oder ne Grube, zur Not gehts auch wenn man den Corsa hinten gut aufbockt.
Um die Kabel und Leitungen abzumachen musst du den Rücksitz hochklappen. Auf der Beifahrerseite ist dann ein kleiner schwarzer Deckel (15-20cm). darunter sind Stromversorgung der Pumpe und dieVor- und Rücklaufleitungen.
ggf musst du den Auspuff abbauen, sollte aber auch so gehen. Tankstutzen ab, Halteschellen ab und raus das Teil.
Eigentlich ganz einfach.
PS: wenn ich was vergessen hab oder jemand noch ein Post sammeln will, dann verbessert mich gerne.
Und auch die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten wenn ihr sie gefunden habt.
also erklären ist schwierig wenn jemand wenig ahnung hat,also sag ich einfach ausbauen alles was muß tauschen und einbauen.drauf achten dass kein dreck in den tank kommt,ggf noch nachträglich versiegeln mit u-schutz o.ä.
das silberne wird wohl der benzinfilter sein mit resten von den kraftstoffschläuchen.
Versiegeln wollt ich ne vorm einbauen. Muss ich wegen der Benzinleitung noch was beachten. Ich mein kommt da denn beim aus und einbauen keine Luft rein?
Die Luft die reinkommt ist nicht der Rede wert. Das System entlüftet sich von selbst.
94er B Corsa Tank wechseln, brauch bitte Hilfe
Und aufpassen das Du beim Einbau keine Schläuche einklemmst!
Besonders die von der Tankentlüftung, sonst kannst Du Dich gleich nochmal nach nem neuen Tank schauen!
Ach ja: Der Tank sollte beim Ausbau auch ziemlich leer sein
Gab schon Leute die vor dem Tank wechseln nochmal vollgetankt haben
Also ich hab mir jetzt einen Tank vom Schrotthändler besorgt und den so gut es geht aufbereitet. Rost runter, Rostschutz drauf und Steinschlagschutz dran. Einbauen lassen hab ich ihn aber in der Werkstatt, da hat mir dann doch einfach die Zeit und die Lust gefehlt. Habt dennoch vielen Dank für eure Ratschläge.
lg Kristin
na da gehts ja aber hoffentlich war die richtige pumpe im at tank
hat alles gepasst.