Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

94er 6N 1.9 D Postpolo, Pflanzenöl fahren?

Themenstarter

Hallo, kennt sich jemand unter euch mit dieser Maschine aus? Ist es möglich den ohne Umbauten auch mit anderen Ölen außer Diesel zu fahren? Wenn ja im welchen Verhältniss?

Fahren kannst du den auch mit Pflanzenöl, doch wirst du bei höheren Pflanzenölanteilen ohne uMBAU LANGFRISTIG PROBLEME BEKOMMEN MIT ABLAGERUNGEN IN DER kALTLAUFPHASE:

gruß

Mike

Themenstarter

wieviel % kann ich denn pöl fahren mit diesel zusammen? bekommt man die ablagerungen denn weg wenn man ein paar tankfüllungen nur diesel fährt oder mit irgendeinem zusatz der das wieder frei bläst? oder bleiben die ablagerungen trotzdem?

Bei Mischbetrieb ohne Umrüstung gebe ich keine Empfehlungen, das muß jeder selbst ausprobieren, am ende heists noch "Du hast gesagt", kenne jedoch viele die seit längerem Mischen. Ablagerungen bekommst du wie folgt weg Motorhaube auf Zylinderkopf ab Ventile und Kolben reinigen Kopf wieder drauf Haube zu. Anders wirst du die Ölkohle nicht wieder los. (Aber auch bei Diesel bildet sich Ölkohle). Alles andere liegt an dir.

Gruß

mike

Themenstarter

sagen wir mal so bei wieviel % kann ich mich denn rantasten, wieviel % bei mischbetrieb ist denn zuviel? geht 50/50 noch oder ist das wiederum zuviel. mache dich schon nicht dafür verantwortlich. wie stark entsteht denn die ölkohlebildung im vergleich zum diesel bei pflanzenöl? alle wieviel km würdest du denn die ventile usw. reinigen? achja kann ich denn jedes öl aus dem regal von lidl, aldi & co nehmen oder auch nur spezielle?

Zum Winter hin ist eh ein schlechter zeitpunkt mit Mischungen zu beginnen, denn einmal zuviel und die kiste geht nie wieder an. Wenns ein SDI ist denke ich mal beim 6N. Gilt das gleiche wie bei TDI´s klein anfangen und dan steigern, am Startverhalten merkst du wenn die Mischung zu stark war. Dann reduzieren. Wenn das Auto noch ne weile genutzt werde soll sparrst du jedoch mehr wenn du vernünftig umbaust, amortisation nach etwa 30Tkm.

Gruß

Mike

kleine umfrage an alle nichtumgerüsteten pöl-"panscher" ;):

wieviel pöl mischt ihr im winter, also bei minusgraden dazu? oder ist bei einen vectra-c 2,2dti im winter davon komplett abzuraten (z.Z. fahren wir gut 10% pöl, natürlich ohne probleme)? hab in der suche nichts konkretes gefunden und da ich noch recht neu auf dem gebiet bin würden mir eure erfahrungen sehr weiterhelfen.

danke,

mfg, survivor

Smileymanni Smileymanni

2T-Öl (0,5 %) im Tank

Hat der Polo eine Lucas oder eine Bosch-Einspritzpumpe?

Soweit ich weiß, haben fast alle 1,9 D Polos eine Lucas.

----> Pöl bzw Pölmischung nicht empfehlenswert, da hohe Gefahr für die Pumpe.

siehe im fmso: "Pikachus ESP ist tot"

Die einzige Möglichkeit wäre der Umbau auf Bosch.

Alternative Kraftstoffe: 94er 6N 1.9 D Postpolo, Pflanzenöl fahren?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 94er 6N 1.9 D Postpolo, Pflanzenöl fahren? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH