ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 944 turbo kaufberatung

944 turbo kaufberatung

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:03

Hallo wollte mir einen 944 turbo kaufen auf was muss ich bei dem fahrzeug achten

zieht er wirklich so gut wie mann mir gesagt hat

es ist der turbo s mit 250 ps

wofor ich noch angst habe die maschine hat 76tkm runter und der nächste zahnriemen wechsel steht bevor und das sind knapp 600 km bis zu mir nach hause

Danke für eure antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. Oktober 2006 um 16:30

Ganz großes Kino hier!

Neue Welten tun sich auf!

Moin,

Schließt die Geschichte mit dem Golf mal nicht komplett aus ;) Denn bedenkt z.B. das es den Golf II ja nicht nur mit 54 oder 129 PS gibt, sondern z.B. auch die G60 und die Rallygolfs mit 160 bis 210 Pferdchen. Und da ist es durchaus denkbar, das die Herren in Wolfsburg sich da Aufhängungsteile aus dem Porscheregal genommen haben, die dann mit den herkömmlichen Teilen in den normalen Gölfen nix zu tun haben müssen. (denkbar, NICHT bewiesen ;) )

Ich habe da selbst schon sehr interessante Dinge gelesen und selbst gesehen, z.B. einen Ölfilter der sowohl im Ferrari (da für knapp 150 DM) und in einem Trecker (da für 25 DM) verbaut war und absolut identisch war (gleicher Hersteller, gleiche Bestellnummer).

MFG Kester

Danke

am 12. Oktober 2006 um 9:58

Genau das meinte ich ja. Wirklich interessant, was für "Gleichteile" es in der Autoindustrie überall gibt!

Ein sehr schöner Thread, gerade auch weil es mal um den seltenen 944 Turbo S ging.

Gruß

M.

Oh Mann, jetzt fühl ich mich doch glatt versucht, bei VW vorbeizugehen.

Das mit den Gleichteilen ist schon witzig, vor allem, dass ich für meinen Turbo mal ein Teil gekauft hab, das bei VW nur in irgendwelchen LT Lieferwagen verbaut sei.

Aber nur weil irgendein unwissender österreichischer Einzelhändler den Begriff Golf 2 fallengelassen hat unsere schöne Turboachse in den Rallyegolf bzw. G60 reinzupacken...

lol

lol

lol

Klasse Kaufberatung.....

Viele Grüße an alle Golf-Fahrer, vor allem an die mit Turbo bzw. S2-Achsschenkeln.

am 13. Januar 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von martinusk

Oje oje,

wenn ich das gewusst hätte, welche Diskussion ich da mit meiner Querlenker-Bemerkung hervorrufe .......

Ich geh mal davon aus, dass der Supercharger irgendwas anderes meint, weil niemand so beschränkt sein kann, die Golf 2 Querlenker mit denen vom Turbo zu verwechseln.

Ich hatte nämlich ganz zufällig (ist jetzt kein Joke) vor meinem Turbo nen Golf 2 GTI 16V (hab ich dann sogar noch im Winter weitergefahren, weil der Turbo damals reines Sommerfahrzeug war) und ich kann ganz gewiss sagen, dass der Golf andere Querlenker hatte.

Woher ich das so sicher weiß?

Musste mir anno 1998 bereits ein Pärchen neuer Querlenker für den Turbo leisten und die damals 1200 DM haben als Student ganz schön weh getan. Das vergisst man nicht so schnell. Das bleibt für immer. Und die Alu-Teile hab ich an meinem Golf 2 nie gesehen.

@Supercharger:

Kannst Du uns mal die Porsche Teilenummer von den besagten Teilen aus dem PZ aufschreiben, die man angeblich bei VW für ein Butterbrot kriegt? Vielleicht finden wir dann heraus, um welche Verwechslung es sich hier handelt.

Gruß,

Martin!

Jungs,nicht zanken!

Die lösung siet folgendermassen aus,der Turbo hat stabile richtig dicke aluquerlenker! wärend der Sauger(163ps) nur aus blech gefertigte ganz dünne querlenker hat,ob das jetzt die selben sind wie im gti das weiss ich nicht nur eins weiss ich genau,die Lager an der Spitze sind die selben wie im gti! Weil ich besitze einen 2,5i Sauger und hab ich diese erst getauscht(Bei VW bestellt) 15,90 Euro pro Stück!

Schöne grüsse aus Tirol(dort wo es die Strassen für eure Autos gibt:-) )

Stadi

am 3. Oktober 2014 um 6:25

Danke für all die Tipps und Anregungen, bin hier weil ich mir einen 944 Turbo kaufen will.

Details:

Fahrzeugdaten

Inverkehrssetzung 02.1987

Modelljahr 02.1987

Fahrzeugart Occasion

Aussenfarbe gold

Kilometer 159'600 km

Getriebeart Schaltgetriebe manuell

Antriebsart Hinterradantrieb

Treibstoff Benzin

Türen 3

Sitze 4

Innenfarbe mehrfarbig

Hubraum 2477 cm3

Zylinder 4

Leistung in PS 220

Leergewicht 1350 kg

Verbrauch in l/100 km .0/.0/.0 (St/Land/Tot)

CO2-Emission 0

Energieeffizienz

Preis CHF/SFr 28'000.- (ca 23,183.60 Euro)

Habe den Preis auf 20'500 CHF/SFr (ca 16,973.70 Euro) runter gehandelt.

Offenbar sei hinten ein kleiner defekt an der Licht/Blinker Glas das muss wohl ersetzt werden und der Fensterheben vom Beifahrer funktioniert nicht richtig, ist aus 2ter Hand und offenbar immer in der Garage gestanden.

Was denkt Ihr darüber?

Welche arbeiten stehen an (Zahnriemen, Wasserpumpe, ...) ???

Was hat es mit diesen 944 Heften auf sich, die habe ich nämlich nicht gesehen bei dem Angebot?

Guter Deal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 944 turbo kaufberatung