YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

93 Aero MJ 06, Motor summt/brummt vorne links - auch wenn ausgeschaltet

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

93 Aero MJ 06, Motor summt/brummt vorne links - auch wenn ausgeschaltet

Themenstarter

Hallo liebe Forum´ler,

Ihr konnte mir ja schon öfters mit meinem Wagen helfen - hoffe dieses mal auch :-)

Habe vorhin ganz normal meinen Wagen in der Garage abgestellt. Seitdem brummt/summt er vorne links im Motorraum - das seit einer halben Stunde. Relativ laut.

Klingt so, als würde etwas überladen werden.

Keine Ahnung was dass sein könnte...

Nochmaliges Ein-&Ausschalten hat nichts geändert...

Turbo?

Vielen Dank !

Claus

Hallo

Wenn das Fahrzeug relativ stark beansprucht wurde, dann schaltet der Ventilator ein, nachdem das Auto abgestellt wurde. Dies hatte ich zumindest bei meinen früheren Saab's schon öfters beobachtet. Bei meinen jetzigen Saab's ist mir das schon länger nicht mehr aufgefallen.

Gruss

Michael

Sieht aus, als ob du ein Problem mit der Klimaanlage hast (kenne auch jemand, der dieses Problem hat). Schlimmer ist noch, dass dieses Brummen/Summen sich negativ auf die Batterie auswirkt, sprich sie wird langsam entladen durch den Strom, welchen die Klimaanlage abzweigt.

Kontaktiere am besten mal deine Werkstatt zu genäueren Abklärungen.

Gruss

Saab 9-3 Sport-Limousine: 93 Aero MJ 06, Motor summt/brummt vorne links - auch wenn ausgeschaltet

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 93 Aero MJ 06, Motor summt/brummt vorne links - auch wenn ausgeschaltet : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH