YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

93 AERO Cabrio

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

93 AERO Cabrio

Themenstarter

Hallo zusammen

Am letzten Samstag habe ich mein 2004 Aero Cabrio gegen ein 2006 Aero Cabrio eingetauscht.

Ich muss sagen, das sind Welten zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Der neue V6 Turbo ist ja sowas von genial. Man hat einfach in jeder Situation genügend Reserven. Und die hervorragende Laufruhe kombiniert mit dem genialen Sound....hab nur noch ein riesen Grinsen im Gesicht.

Auch bei der Elektronik hat sich einiges getan. Insbesondere das Navi wurde nochmals erheblich verbessert.

Beim Verbrauch sehe ich bis jetzt zu meinem Erstaunen kaum Unterschiede. Und dies obwohl ich jetzt das 6-Gang Automatikgetriebe und vorher das 6-Gang Schaltgetriebe fuhr. Nach rund 500km liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 9.5 liter.

Das Fahrwerk wurde auch nocheinmal verbessert und das ESPplus kommt ohne Probleme mit der Leistung zurecht.

Nachdem ich vom Vorgänger eher enttäuscht war, bin ich nun wieder ein total begeisterter Saabfahrer.

Griessli

Martin

BILDCHEF BILDCHEF

E70

Hallo!

Freut mich zu lesen! Bei uns steht in diesen Tagen auch die Entscheidung für die Neuanschaffung eines Cabrios an, und nachdem meine Frau mal ein Saab Cabrio 2.0t SE hatte und es geliebt hat, möchte sie wieder einen Saab! (Ich hatte sie zwischenzeitlich zu einem BMW 330Ci "überredet" ;), bei dem nach 3 Jahren jetzt aber das Leasing ausläuft.) Ich bin auch für den neuen 6-Zylinder-Turbo, den es aber nur mit der AERO-"Kriegsbemalung" (Heckspoiler!) gibt.....auf sowas steht meine Liebste ja garnicht!! Bliebe also nur der VECTOR mit dem 210 PS-Turbo...aber ist das noch "State of the Art"?? Harmoniert der 6-Ender nicht besser mit der Automatik?? Über Meinungen würde ich mich freuen!! :)

Gruss Michael (der ja auch das AUDI-Cabrio schön findet.... :( )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bliebe also nur der VECTOR mit dem 210 PS-Turbo...aber ist das noch "State of the Art"??

Die Turbos sind (nach wie vor) genial. Und dann gibt es ja noch das dazu: http://www.hirsch-performance.ch/motor.htm :D

...würde mich trotzdem freuen, wenn Saab mit dem V6Turbo keine Kinderkrankheiten zu beklagen hätte :D

Saab 9-3 Sport-Limousine: 93 AERO Cabrio

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 93 AERO Cabrio : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH