S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

91er 500SEC Getriebe defekt

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz
Mercedes S-Klasse W126

Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht ein defektes Getriebe zu reparieren?

Primärpumpe und Wandler sind hin, habe jetzt ein anderes Getriebe aus einem 560 drin, mir wurde gesagt, das würde passen. Stimmt das?

Viele Grüße

motzendorfer motzendorfer

Sternfanatiker

Moin!

Sinn macht es immer, ein Getriebe zu reparieren, wenn man das nötige Kleingeld dafür aufbringen kann /möchte :)

Zitat:

habe jetzt ein anderes Getriebe aus einem 560 drin, mir wurde gesagt, das würde passen. Stimmt das?

Äähhh - hast Du es DRIN - oder nicht? :confused: Denn, wenn Du es drin hast, siehst es ja, ob´s passt oder nicht... :D

Lg, Mani :)

Themenstarter

Das 560er Getriebe ist eingebaut und es funktioniert auch alles, mir ist aber so mulmig bei der Sache...:-)

motzendorfer motzendorfer

Sternfanatiker

Solange es einwandfrei schaltet und waltet, würd ich mir keinen Kopf machen...

Aber vielleicht meldet sich ja hier auch noch einer unserer Spezialisten, der Genaueres dazu sagen kann!

Lg, Mani

Hast ne PrivatNachricht :)

Dr.Dennis Dr.Dennis

Fluktuation 8

Zitat:

Original geschrieben von v8-mann

Das 560er Getriebe ist eingebaut und es funktioniert auch alles, mir ist aber so mulmig bei der Sache...:-)

Hallöchen,

hmm, der 560er hat eine andere Übersetzung als der 500er. Ich frage mich daher gerade, ob das Getriebe mit dem Motor harmoniert...

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Zitat:

Original geschrieben von v8-mann

Hallöchen,

hmm, der 560er hat eine andere Übersetzung als der 500er. Ich frage mich daher gerade, ob das Getriebe mit dem Motor harmoniert...

Gruß

Dennis

...nicht mit dem Diff verwechseln ;) war auch mein erster Gedankengang, aber die Automaten?

Aloha aus Berlin

votes_love votes_love

V8 Schrauber

Hi,

die 560er Getriebe sind nur im 1. Gang anders übersetzt (etwas kürzer). Sprich bei Kick-Down geht er besser weg vom Stand.

That's it.

Mercedes S-Klasse: 91er 500SEC Getriebe defekt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 91er 500SEC Getriebe defekt : Mercedes S-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH