ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er für Mallorca

911er für Mallorca

Porsche 911
Themenstarteram 12. April 2013 um 18:38

Hallo,

ich brauche Profiwissen für meinen ersten Porsche. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Also ich möchte einen 911er SC, 964 oder 993 für Mallorca kaufen. Ob Coupe, Cabrio oder Targa ist egal, muss mir halt gefallen. Der Wagen wird von Mai bis Oktober ca. 5000 km bewegt, ansonsten steht er in der Tiefgarage. Ich möchte so 40000 anlegen, der Wagen sollte seinen Wert erhalten oder steigern. Macht das ganze Sinn oder rostet der da unten munter vor sich hin und die extreme Sonneneinstrahlung macht den Rest? Welches Modell ist am besten geeignet? Kann ich auch einen spanischen kaufen, die sind günstiger als die deutschen oder gibt es ausser vom Zustand und der Pflege andere Nachteile?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Mir fällt dazu nur ein dass man 18 sein sollte, bin aber kein Profi.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. April 2013 um 10:31

OK, ich grenze mal weiter ein. Am besten gefallen mir SC Targa und Carrera 3.2 Cabrio. Macht das Sinn bzgl. salzhaltiger Luft und starker Sonneneinstrahlung? Wie sieht es mit den in Spanien angebotenen aus, gibt es irgendetwas zu beachten? Vielen Dank

Mir fällt dazu nur ein dass man 18 sein sollte, bin aber kein Profi.

Themenstarteram 13. April 2013 um 16:44

Super, danke für die Info. 18 bin ich, dann kann ich ja jetzt loslegen. Wobei dein Hinweis macht mich nicht schlauer, du warst nicht konkret genug, muss ich 18 sein oder kann ich auch älter sein?

Ich glaub solche Fragen sind schon 1000 mal gestellt worden. Nutz mal die Sufu

Hast du den Eindruck das die Autos ratz fatz auf Malle weg rosten? Durch Voll verzinkung sollte man sich da keine gedanken machen.

Themenstarteram 13. April 2013 um 17:51

es geht ja nicht nur um die Karosserie, im Motorraum kann ja auch jede Menge rosten, der Lack leidet, das Cabrioverdeck, das Amaturenbrett usw.

Außerdem, warum soll ich zu Fragen suchen, die vielleicht ähnlich sind wie meine, aber letztendlich nicht alle Fragen beantworten und evt. auch älter sind. Vielleicht gibts mittlerweile Neuerungen durch die sich meine Fragen erübrigen, wie z.B. neuartige Versiegelung des Lackes oder des Unterbodens etc.

Ich hätte halt gerne konkrete und aktuelle Infos, nicht mehr und nicht weniger...

ich würde mir nicht zu sehr sorgen wegen dem wetter machen, sondern eher wegen der Fahrkünste der restlichen Inselbewohner, ich sags mal eher vorsichtig, mit der Sorgfaltspflicht von Autos stehen die ja eher auf Kriegsfuss :D

Aber Spass beiseite, wenn der Neuzugang nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, und nicht unbedingt total verstaubt in die Waschanlage gejagt wird, was soll schon passieren ?

Ist in Mallorca so wie in der restlichen Welt, wenn Pflege nötig ist, muss man beigehen....

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 13. April 2013 um 18:28

Danke für den ersten vernünftigen Kommentar. Was du zu den Fahrkünsten der Spanuffels schreibst ist leider echt kein Spass. Ich parke z.B. beim Einkauf immer wo alles frei ist und laufe halt etwas länger. Die hauen ihre Türen auf, da wird dir schlecht. Die Krönung war aber ein Jungspund der die Kurve nicht gekriegt hat und geradeaus in ein parkendes Auto gerutscht ist. Ich dachte nur scheisse der arme, er ist nicht mal ausgestiegen, sondern hat zurückgesetzt und ist weitergefahren. Ich hätte gerne mein dummes Gesicht gesehen. Der parkende hatte die ganze Seite kaputt. Also, Augen auf bei der Parkplatzwahl...

Zitat:

Original geschrieben von Timi11

OK, ich grenze mal weiter ein. Am besten gefallen mir SC Targa und Carrera 3.2 Cabrio. Macht das Sinn bzgl. salzhaltiger Luft und starker Sonneneinstrahlung? Wie sieht es mit den in Spanien angebotenen aus, gibt es irgendetwas zu beachten? Vielen Dank

Also Cabrios, speziell die von Porsche und starke Sonneneinstrahlung vertragen sich überhaupt nicht, dewegen sieht man auf den Balearen auch seltenst welche rumfahren.

Allerdings ist die salzhaltige Luft wiederum sehr gut für die Nasenschleimhäute und im Winter bleiben die Straßen i.d.R. Schneefrei weswegen man auch auf Winterreifen verzichten kann.

Auch das Kaufen eines Porsche bei einem Händler vor Ort halte ich für eine absolute Schnapsidee zumal es da je evtl. sogar noch Garantien oder Gewährleistungen geben könnte. Da macht es sicherlich mehr Sinn einen aus Deutschland zu importieren auch wenns etwas teurer ist. Du musst da nur aufpassen ob die auch das Inselbenzin vertragen :-)

Zitat:

Ich möchte so 40000 anlegen, der Wagen sollte seinen Wert erhalten oder steigern.

Im Wert erhalten oder preislich steigern wird sich kein Auto, dass in der Nutzung ist. Zudem kannste bei den genannten Modellen Dich direkt zu den Themen "Einlagerung für die restlichen Monate, aber wie? (Wagen steht in Tiefgarage - Strom/Batterie/Standplatten/Feuchtigkeit usw.)" und "wer macht auf Malle die Inspektionen für dieses Auto und was kostet das?" umhören.

Ich schätze mal, dass die Wagen einmal im Jahr (zur Saisoneröffnung) in eine Porsche-Werkstatt sollten, denn Du willst ja den "Werterhalt" haben und dafür ist m.E. ein lückenloses Checkheft und mindestens eine auf Porsche spezialisierte Fachwerkstatt Pflicht (meine Meinung).

Ich gebe Dir Recht, dass die genannten Modelle halbwegs preisstabil sind, würde aber eher einen gebrauchten 996 Cabrio für 30-35 tsd. suchen bzw. persönlich würde ich für die Urlaubsinsel als Fahrzeug der Ferienwohnung etwas "normales" mit Klima holen (im Hochsommer auf Malle kannste das Dach m.M. eh nicht aufmachen)

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

 im Winter bleiben die Straßen i.d.R. Schneefrei weswegen man auch auf Winterreifen verzichten kann.

ja... das dachte ich auch...

ich hatte dieses jahr im märz fast 10cm schnee auf dieser insel!

(höhe gemessen nicht die breite ;) )

Themenstarteram 16. April 2013 um 12:11

Im Februar war der Schnefall auch nicht ohne:) aber da bin ich in der Regel nicht da, ist also kein Problem. Auf Porsche spezialisierte Werkstätten sind auch vorhanden. Außerdem muss ich eh alle 2 Jahre zum Tüv, d.h dann gibts ne schöne Cote D`Azur Tour nach Süddeutschland, Tüv neu und Inspektion in der Porsche Werkstatt. Im ersten Jahr gibts einen Ölwechsel und eine Durchsicht in der "Porschewerkstatt".

Kann mir jemand über die Einlagerung im Winter seriöse Hinweise geben. Wobei Winter ja relativ ist:) es geht ja mehr ums Stehen. Wenns zu kompliziert ist, wie oft muss das gute Stück denn bewegt werden?

Im Hochsommer das Dach aufmachen ist kein Problem, habe gerade ein CLK Cabrio da. ( Ach ja, willden jemand kaufen?) Morgens und abends, in der Mittagshitze liege ich eh am Strand oder am Pool. Und bei nem Targa eh halb so wild...

Der 996 gefällt mir nicht. Und bevor ich so einen für 35 kaufe, lege ich lieber 10 drauf und nehme einen 997...

Ach ja, "Anthem" hast du zufällig einen Porsche auf der Insel?

Themenstarteram 16. April 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von anthem

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

 im Winter bleiben die Straßen i.d.R. Schneefrei weswegen man auch auf Winterreifen verzichten kann.

ja... das dachte ich auch...

ich hatte dieses jahr im märz fast 10cm schnee auf dieser insel!

(höhe gemessen nicht die breite ;) )

 

Hallo Anthem, fährst du einen Porsche auf der Insel?

Gruss

Timi11

hallo!

 

nein dort bin ich nicht mitn porsche unterwegs.

meiner wird eigentlich nur hier in österreich bewegt.

mallorca war ich bis jetzt nur mit rennrad und mountainbike unterwegs.

 

aber eins kann ich dir sagen, viele porsche sieht man dort nicht.

dies ist dort doch noch eher etwas seltenes.

 

lg

Bzgl. der Einlagerung im Winter:

Beschreib oder definiere mal Deine "Tiefgarage"

(mit Stromanschluss, zugänglich für alle oder nur für Dich, abgeschlossen nur für Dich, feucht oder trocken, kann jmd mal nach dem Rechten schauen. usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er für Mallorca