ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo - wie geht es weiter?

911 Turbo - wie geht es weiter?

Porsche
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 0:16

Ich hab mir mal folgendes aufgeschrieben:

Porsche 964 (1988–1994) 360 PS 3,6l

4,8 s

Porsche 993 Turbo (1993–1998) 430 PS 3,6l

4,5 s

Porsche 996 Turbo S(1997–2006) 450 PS 3,6l

4,2 s

Porsche 997 Turbo S (ab 2004) 530 PS 3,8l

3,3 s

Porsche 991 Turbo S (ab 2011) 560 PS 3,8l

3,1 s

Formel 1 2013

2,5 s

Wenn man die bisherigen Steigerungen konsequent weiter führen will, müsste man ähnlich den Folgenden einsetzen:

700PS für 2,9 Sek. (Lamborghini Aventador) 6,5l

1000 PS für 2,5 Sek. (Bugatti Veyron) 8l

Werden wir den 1000PS 11er Turbo mit 10+ Zylindern noch erleben? Oder wird vorher das Ende der Fahnenstange erreicht sein? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Oh, Herbstferien.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 31. Oktober 2013 um 9:14

1200 PS das ist natürlich geil .

Wie fühlt sich son Geschoss an ?

Unten rum etwas träge und wenn der Turbo dann einsetzt der pure Excess ?

Ich kann mir gut vorstellen das der GTR öfters mal neue Reifen braucht :p

Wieviel Nm hat der gedrückt ?

am 31. Oktober 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Mark.Schulz

1200 PS das ist natürlich geil .

Wie fühlt sich son Geschoss an ?

Unten rum etwas träge und wenn der Turbo dann einsetzt der pure Excess ?

Ich kann mir gut vorstellen das der GTR öfters mal neue Reifen braucht :p

Wieviel Nm hat der gedrückt ?

http://www.youtube.com/watch?v=BSfZt2ybmBk

am 31. Oktober 2013 um 10:10

schon vom Zuschauen krieg ich ne Ständer :D

Unglaublich . Was kostet son GTR mit 1000 PS ?

140.000 ?

am 31. Oktober 2013 um 10:11

Die genauen Leistungsdaten habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber es dürften um die 1100Nm gewesen sein. Im unteren Drehzahlbereich schon ziemlich träge wegen der großen Turbos. Ab 4000 U/Min dafür umso heftiger. Für den Alltag aber absolut nicht zu gebrauchen :)

Zitat:

Original geschrieben von Mark.Schulz

1200 PS das ist natürlich geil .

Wie fühlt sich son Geschoss an ?

Unten rum etwas träge und wenn der Turbo dann einsetzt der pure Excess ?

Ich kann mir gut vorstellen das der GTR öfters mal neue Reifen braucht :p

Wieviel Nm hat der gedrückt ?

Zitat:

Original geschrieben von Mark.Schulz

schon vom Zuschauen krieg ich ne Ständer :D

Unglaublich . Was kostet son GTR mit 1000 PS ?

140.000 ?

laut bericht kostet das tuning um die 70 tsd dollar plus einem gtr

da du dafür aber auch einen gebrauchten nehmen kannst, ist der endpreis variabel.

für den tagesverkehr wird aber auch der serien gtr zu 99% reichen ( und spass machen)

am 1. November 2013 um 7:49

Also die Krönung der Sinnlosigkeit . Gefällt mir richtig gut :D

Wahrscheinlich verbraucht der bei 200 weniger als eins von den Eco Auto.

Wie im dem legendären Test von Grip : M3 vs Toyota Prius ( oder wie sich das Ding schimpft J )

wo sich der Prius dann irgendwas in die 20 Liter bei Vollast gegönnt hat und der M3 nur hinterher gefahren ist und 11 Liter hatte

Zitat:

Original geschrieben von Mark.Schulz

Wie im dem legendären Test von Grip : M3 vs Toyota Prius ( oder wie sich das Ding schimpft J )

wo sich der Prius dann irgendwas in die 20 Liter bei Vollast gegönnt hat und der M3 nur hinterher gefahren ist und 11 Liter hatte

War Top Gear und nicht Grip, aber egal.

 

Zum Thema: ich vermute mal, der Leistungswahn wird mit Sicherheit nicht weniger werden, aber sich vermutlich ein wenig verschieben. Mit E-Motoren sind ja sicher auch noch ein paar Schweinereien drin, wenn die Akkus besser und besser werden :)

am 2. November 2013 um 11:12

Also den Test haben sie auch bei Griß gemacht . Matthias M . durfte den Prius fahren und Schelle den M3 . Wer hat wohl mehr Spaß grins .....

am 2. November 2013 um 11:59

Ja den Test hat Grip mal ganz dreist von Top Gear geklaut, genauso wie diverse Challenges etc.

am 2. November 2013 um 12:41

Langfristig kommen nochmal 100 bis max. 200 PS drauf und das bei allen Sport/Supersportwagen, und dann wars das auch, dann geht es mehr um Fahrwerksoptimierungen etc.

Was nüzten einem 700 PS im Brief wenn nur "500 PS" effektiv auf der Straße ankommen, weil der Rest von der Elektronik weggeregelt wird.:confused:

Und im normalen Straßenverkehr, bei durchschnittlichem Verkehrsaufkommen kannst du nichtmal 300 PS richtig einsetzen.

Und das kapieren vermutlich auch die meisten Käufer dieser Fahrzeugkategorien.

Die Fahrzeugtests von Grip und Co. sind sicher lustig, aber für die Käufer eher unwichtig;)

am 2. November 2013 um 16:54

In ein paar Jahren kehrt sich das Ganze wieder um.. dann gehts darum, wer durch Gewichtseinsparung bei sinkender Motorleistung genauso schnell fahren kann wie zur PS-Wahn-Zeit :D

am 2. November 2013 um 22:58

Oder wir kriegen mal RotRotGrün und dann.... :mad: :(:rolleyes::confused:

am 3. November 2013 um 11:30

Bevor die Gewicht sparen durch Ausbau von irgendwelchen Luxusprodukten wird erstmal ein neuer Werkstoff erfunden :p

Wenig Gewicht mit viel Leistung war schon immer interessant .

Sieht man ja an den Motorrädern . Lass die 120 PS haben und die können 80 % der Autos vernageln auf der Autobahn .

Aber ich erinnere gerne an das Video wo der Motorradfahrer 300 Fahrt und einfach von nem dicken Rs6 überholt wird :P http://www.youtube.com/watch?v=XDbLfyB1ug8

Aber Sorry , bei dem Verkehr 300 mit nem Motorrad zu fahren ist schon sehr krank .

Da brauch nur einer pennen und auf die linke Spur ziehen dann wars das

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Oder wir kriegen mal RotRotGrün und dann.... :mad: :(:rolleyes::confused:

in der heutigen Welt am Sonntag - Motorteil - war ein interessanter Bericht zum Thema wo überhaupt noch freies Fahren angesagt ist. Auch RotRotGrün wird mit einer Supersuperreichensteuer oder CO2- Steuer oder sonstigem Hirngespenst gutsituierte Fahrzeugverrückte kaum abhalten können.

.....und mal ehrlich........die Zahl der PS- "Monster" ist sicherlich gross, prägen aber auf deutschen Autobahnen o.ä. nicht das gesamte Erscheinigungsbild - dort regiert eher die die Fraktion bis 200

PS.

am 3. November 2013 um 23:27

Steuern gingen ja noch, aber was macht man gegen ein Tempolimit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo - wie geht es weiter?