ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 GT3 häufige Brände

911 GT3 häufige Brände

Porsche

Der 911 GT3 könnte Probleme mit häufigen Bränden haben :(

Schade um die schönen Autos...

http://www.welt.de/.../...m-ein-neuer-Porsche-anfaengt-zu-brennen.html

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl das Ergebnis der Sparmaßnahmen und der Abhängigkeiten von VW.

Schon der 996 und sein Nachfolger 997 mussten unter Wiedeking auf wichtige Lebenserhaltungsmaßnahmen verzichten, weil die Kostenreduzierer nur noch mit einem spitzen Bleistift gerechnet haben.

Außer dem 996/7/1/2 Turbo, die ja wohl standfest sind und von denen man überhaupt keine Motorprobleme kennt, ist an allen Motor-Konstruktionen nur gespart worden.

Jetzt rächt sich diese Sparpolitik und Porsche muss sehen, wie sie das dem Kunden beibringen will.

Das Vertrauen ist jedenfalls ziemlich erschüttert und wenn man sich bei Porsche nicht wieder auf die Qualitäten eines Mezger-Motors besinnt, wird sich die Kundschaft wohl bald nach einem Konkurrenzprodukt umsehen.

Porsche hat bislang mit seinen Produkten sehr hohe Gewinne einfahren können.

Man sollte doch jetzt einmal überlegen, ob diese Gewinne nicht doch besser in ein dem eigentlich guten Ruf von Porsche entsprechendes Motorenprogramm eingebunden werden sollten.

Ich kenne einige potentielle Porschefahrer, die auf Grund der Motorenproblematik bei Porsche auf einen Neuwagenkauf verzichtet haben und sich deshalb mit den Turbos der Jahre um 2008 herum beschäftigen.

Schade eigentlich, Porschefahrzeuge haben außer ihren optischen Qualitäten, sehr an Reiz verloren.

Ich hoffe doch, dass die Verantwortlichen bei Porsche das endlich einmal merken.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

teures Feuer :(

Ein-porsche-hat-feuer-gefangen

Naja, ne Teilkasko wird er doch haben :D

Interessant ist, dass beide Brandautos sehr niedrige Km Stände hatten - der eine wohl gerade mal 60 km. Quasi abgeholt vollgetankt und abgebrannt. :eek:

Das stimmt weit ist er nicht gekommen :D:D

ist schon eine Massnahme im System eingestellt.....und zwar nicht die Auslieferung eines Feuerlöschers (als Basisausstattung;))

Ich hatte vor 3 Wochen einen Transporter mit 4 GT3 aus Zuffenhausen vor mir (und langweiligen, normalen 991 :D - Stau A3 Heumar). Damals dachte ich nicht - was für Sahnestücke....

...heute würde ich den Wagen erst einmal nur im freien parken....ggf. muss ich ja auch einen Versicherungszuschlag zahlen wenn ich neben einem GT3 parke oder mein Nachbar einen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Das stimmt weit ist er nicht gekommen :D:D

Er hat nicht mal die Chance gehabt, seinen Tank leer zu fahren ;)

Mal sehen, ob es im Zusammenhang zur Li Batterie steht

 

Häufige Brände? Quatsch. Jedes Auto brennt nur einmal.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Mal sehen, ob es im Zusammenhang zur Li Batterie steht

Wäre möglich, kommt ja in den besten Familien vor. Die bauen allerdings keine Tiefflieger sondern richtige...

Mangelhafte Kraftstoffleitungen...?!

am 21. Februar 2014 um 13:33

Sagt dir das deine Kristallkugel?

Erklärt auch nicht den Abfall des Öldrucks und komische Geräusche!

Und genau das spricht für ein mechanisches Problem...

Nachdem ich bereits zwei Motorschäden erleben durfte (996 MK1 bei 27tkm und 997 MK2 bei 19tkm) war ich ohnehin skeptisch, als ich gehört habe der GT3 wird auf dem Standardmotor aufbauen. Leider war diese Skepsis anscheinend angebracht und ich bin froh, dass ich nicht doch noch schnell einen bestellt hatte (wir konnten ja hier bis zum 15.2. noch Kaufverträge zeichnen, um der Erhöhung der Nova, im Fall des gt3 von 16 auf 32(!!!)% noch zu entgehen). Auch meine Motorschäden waren nicht unkritisch und hätten durchaus zu schweren Unfällen führen können. Erster war in einer schnellen Kurve mit heftigem Ölaustritt auf dem ich auch ausgerutscht bin, konnte das Auto aber auf der Straße halten, davor mehrmals totaler Leistungsverlust einmal beim Überholen eines LKW und zweiter bei gut 300 auf der AB...

Auslieferung ist gestoppt und ausgelieferte Modelle werden von zu Hause abgeholt

 

http://www.autogespot.de/ruckrufaktion-fur-den-porsche-991-gt3!

 

Schei... für die Besitzer

 

Gruss

Peter

 

Das ist wohl das Ergebnis der Sparmaßnahmen und der Abhängigkeiten von VW.

Schon der 996 und sein Nachfolger 997 mussten unter Wiedeking auf wichtige Lebenserhaltungsmaßnahmen verzichten, weil die Kostenreduzierer nur noch mit einem spitzen Bleistift gerechnet haben.

Außer dem 996/7/1/2 Turbo, die ja wohl standfest sind und von denen man überhaupt keine Motorprobleme kennt, ist an allen Motor-Konstruktionen nur gespart worden.

Jetzt rächt sich diese Sparpolitik und Porsche muss sehen, wie sie das dem Kunden beibringen will.

Das Vertrauen ist jedenfalls ziemlich erschüttert und wenn man sich bei Porsche nicht wieder auf die Qualitäten eines Mezger-Motors besinnt, wird sich die Kundschaft wohl bald nach einem Konkurrenzprodukt umsehen.

Porsche hat bislang mit seinen Produkten sehr hohe Gewinne einfahren können.

Man sollte doch jetzt einmal überlegen, ob diese Gewinne nicht doch besser in ein dem eigentlich guten Ruf von Porsche entsprechendes Motorenprogramm eingebunden werden sollten.

Ich kenne einige potentielle Porschefahrer, die auf Grund der Motorenproblematik bei Porsche auf einen Neuwagenkauf verzichtet haben und sich deshalb mit den Turbos der Jahre um 2008 herum beschäftigen.

Schade eigentlich, Porschefahrzeuge haben außer ihren optischen Qualitäten, sehr an Reiz verloren.

Ich hoffe doch, dass die Verantwortlichen bei Porsche das endlich einmal merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 GT3 häufige Brände