-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 1 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 4 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
Porsche_Elster:
Neues Video "Porsche Cayenne GTS"
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 64 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
bycan:
Mit Porsche am Sachsenring - Infiziert vom Virus
911 997 S PDC vorne nachrüsten
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
werde mir wahrscheinlich einen 997S zulegen, der den ich mir ausgesucht habe hat jedoch nur Parkassistent( PDC) hinten, habe das PDC in meinem aktuellen Fahrzeug( BMW E60) jedoch vorne und hinten und möchte auf dieses Feature nicht mehr verzichten. Meine Frage diesbezüglich ist, ob schon Jemand diese Nachrüstung gemacht oder hat machen lassen. Eventuelle Preise würden mir da auch sehr helfen. Möchte es halt so haben, wie es ab Werk angeboten wird( Akustische und visuelle Warnung). Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich etwas helfen.
Gruß
spritmacher |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.295 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
20 Beiträge

Gibt es nur für hinten.
Die 997 haben alle nur hinten PDC. Cayenne hat vorne und hinten.
als ehemaliger E60- Fahrer und nunmehr Passat- Fahrer kann ich Deinen Wunsch verstehen.
Jedoch benötige ich im 11- er dieses Feature nicht, da der 997 "übersichtlicher" ist.....einfach ausprobieren sowie "herantasten"......wird schon ohne PDC vorne gehen (oder eher muss gehen!)
Achso,
wußte nicht, daß es beim 911/997 nur hinten das PDC gibt. Werde ich bei der morgigen Probefahrt mal austesten, ob ich damit klarkomme, bzw. wie die Übersicht im 911er ist, bin nur mal mit einem Cayman S gefahren, der ist mir aber zu klein. Da bekomm ich Rücken ;-)
Gruß und Dank
spritmacher
Super+ Vernichter
Ein 911 ist wirklich relativ übersichtlich. Nach hinten sieht man wirklich gut raus.
Vorne hat man die Kante vom Scheinwerfer + ca. 50cm (sicher ist sicher!
).
Aber wie du schon sagt. Selber mal fahren und Erfahrungen sammeln.
PDC gibt es bei den Sportwagen nur hinten.
Cayenne, Panamera gibt es vorne und hinten.
Hallo Leute,
wie sieht es denn aus mit der Nachrüstung einer PDC beim 997s der vorher keine PDC hatte?. Habe das Steuergerät und die Sensoren gekauft. Leider kann mir jetzt niemand sagen wo ich das Steuergerät nun anschliessen soll? Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Sebastian
Na im Zubehörhandel oder bei ebay wirst Du schon fündig, aber ob Du Dir so n piepsendes Mäusekino wirklich antun willst?
Speziel für den 911er hab ich noch nichts gefunden
@immoneuf
Er hat die Sensoren doch schon! Und eine Anleitung für den Einbau des Steuergeräts findet er sicherlich nicht bei ebay...
@chap911
Ich fürchte mal, dass die Sensoren allein nicht reichen werden, um das PDC originalgetreu zu verbauen. Da brauchst Du schon 'ne geänderte Heckstoßstange (wenn Du die Sensoren nicht "aufkleben" willst wie beim 996
)!
Hast Du schonmal im PZ für den Anschluss des Steuergerätes nachgefragt? M.W. bietet Porsche auch offiziell Nachrüstlösungen an!
hallo Leute,
die Stoßstange ist schon mit den Sensoren dran. auch der Kabelstrang ist da. Das Steuergerät habe ich in der Hand. Die Leute bei PZ können mir aber nicht sagen wo ich das Steuergerät anschliessen soll. Das ist ja das Problem
hat denn niemand eine idee wie man das problem lösen kann?
Gruß
Das ist aber sehr relativ.
Egal wie man sitzt, das Ende des vorderen Überhangs ist für mich sehr schwer abzuschätzen.
Ich steh' aus gehabter Erfahrung meistens zu weit ab .
Ich lern's jedenfalls nicht mehr .
Sone PDC vorn wär' schon 'ne Erleichterung.
Gruß
Rolf
@Rolf
Wie wär es mit einer Kamera?
Aber wirklich - die Sensoren einer PDC vorne würden die Optik eines Sportwagens enorm verschandeln. Nach vorne konnte ich bei dem Wochenende immer gut abschätzen und wenn ich mal etwas weiter weg stehe; na und?
Selbst nach hinten ist der Porsche übersichtlicher als mein Dickschiff von Mondeo.
Wenns ums parken in der eigenen Garage geht kann man ne Metalleiste am Boden anbringen - auf freien Parkplätzen würde ich mich weder mit dem Porsche noch mit meinem momentanen Autos in die kleinsten Lücken zwängen. Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit den Mitmenschen gemacht. Da lauf ich lieber 10 Meter mehr.