US Cars
US Cars Forum

91 Buick Park Avenue - Motor stopt während der Fahrt

Buick Park Avenue 1

91 Buick Park Avenue - Motor stopt während der Fahrt

Themenstarter

Hallo Zusammen - Ich bin neuer Besitzer eines wunderbaren 91er PA außen und innen in Weinrot. Selbst wenn er nicht fahren würde, würde ich einfach drin rumsitzen aber er fährt - nur nicht immer. Hier nun das Problem. Der Wagen geht auf der Autobahn einfach aus, so als ob jemand die Zündung ausschaltet. Motor geht aus also nimmt kein Gas mehr an und einige Sekunden später leuchten alle Lampen auf und Power Brake und -Steering fällt ebenfalls aus. Dann mach ich den Warnblinker an und warte 2 bis 3 Minuten - starte den Wagen und fahre weiter. In der Stadt passiert das nicht. Also so gut wie nicht (1 x bisher in der Stadt). Auf der Autobahn passiert es immer.

Ich habe viel gelesen über "Crankshaft Positioning Sensor" und alles aber vielleicht ist ja jemand hier, der mein Problem mit dem PA kennt.

_TX2000_ _TX2000_

B U I C K

Hey,

als erstes sollte man vielleicht den Fehlerspeicher auslesen. Kann man sogar selber machen, einfach hier im Forum in der Suche mal schauen nach "Fehlerspeicher ausblinken" oder so ähnlich.

Leuchtet denn die Service Engine Soon Leuchte ?

...kommt mir bekannt vor :

Hallo,

Mein Buick hatte auch mal das Problem, das er während der Fahrt ausging. ( hat allerdings nicht gestottert ). Ich habe dann den Benzinfilter , die Zündkerzen ,den Temperaturfühler, den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor gewechselt. ( Diese Tips hab ich von verschiedenen Seiten bekommen ). Seitdem ist Ruhe.

Kurbelwellensensor ca.70 €

Nockenwellensensor ca 70€

Temperaturfühler ca 80€

plus entspr. Arbeitslohn

Grüsse Mike

--------------------------------------------------------------------------------

95er Buick Park Avenue sold

77er Jeep CJ7 V8 sold

69er Lincoln Mark III by JJ

05 Cadillac SRX 3,6

Essen/ Pott

• 2x
Themenstarter

Vielen Dank zunächst einmal für Eure Hilfe.

Und Ja die Lampe "Service Engine Soon" leuchtet meistens. Ich werde nun erst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal sehen, was dabei heraus kommt. Heute passierte es, als ich die Klimaanlage angestellt habe. Vielleicht hat es auch etwas mit "ausreichender Stromversorgung in allen Situationen" zu tun.

Themenstarter

Moin Zusmmen - Zündmodul erneuert - keine "Stalls" mehr! Das war es. Einbau ist simpel. Habe mir das Chilton's Total Car Care Repair Buch (GM Electra/Park Avenue/Nintey-Eight, 1990 - 93) in den USA bestellt. Das war eine gute Investition.

US Cars: 91 Buick Park Avenue - Motor stopt während der Fahrt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 91 Buick Park Avenue - Motor stopt während der Fahrt : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH