|
ich stehe vor der Entscheidung 90kW oder 118kW mit DSG.. nun da gibt es ja bereits eine Menge negative Schilderungen.. Nur weitergebracht hat mich das auch nicht. Wasserpumpen der Reihe nach ausgetauscht, Quietschen beim Schalten, offener Brief an VW.. Ist das bei den "jungen" Modellen auch noch so? Wie ist denn da jetzt der Stand, bei dem aktuellen MJ, kann da jemand was sagen, sind die Probleme nun weg?
Danke und Gruß, wiesel80 |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Wirtschaft: Anklage wegen Beihilfe zur Entführung
- Neuvorstellung: Der Langsamste unter den Schnellsten
- Ratgeber: Teuer bedeutet nicht sicher
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
Das bissl quitschen wäre für mich kein Grund, auf 38PS zu verzichten.
etwas magere antwort....
im endefekt musst du es für dich entscheiden.
ich hatte den motor mit 160 ps in meinem golf. habe ihn verkauft und
mir nochmal den gleichen motor im variant bestellt.
ich finde den motor klasse. super leistung und sehr wenig verbrauch. auch äußerst leise.
bin vollauf zufrieden damit. wo bekommt man einen motor mit 160 pferdchen und hat so einen geringen verbrauch.
ich hatte auch das kompressor quietschen. so störend ist es auch nicht und ich hoffe immernoch das es eine lösung geben wird. wobei ich nicht weiß ob die neuen modelle nicht schon eine änderung diesbezüglich haben werden.
wenn du also nur wegen dem quietschen auf den 160 ps motor verzichten willst, würde ich dies nicht als argument nehmen.
ich spreche aus erfahrung und vertrete meine meinung.
gruß, sunny.
.. ja das quietschen hält mich ehrlichgesagt schon davon ab, den großen motor zu nehmen.. bei dem preis erwarte ich da kein quietschen..
nunja ich habe es noch nie selber gehört, weiss nicht wie laut oder leise, häufig oder selten, wann es kommt oder wieder geht..
was mich eben interessieren würde, wie das bei aktuellen, vor paar monaten gebauten modellen, ist. hat man das problem in den griff bekommen? vielleicht finden sich ja fahrer die ein junges modell mit dem 160er motor drin haben und schon ein paar km gefahren sind..
danke&gruß wiesel
bei Youtube gibt es Video´s dazu, es tritt wohl nicht immer auf und inzwischen verbaut VW wohl ein geändertes Bauteil
90kW oder 118kW mit DSG
Ich habe jetzt 6000 km runter und noch kein quietschen. Motor ist klasse.
Ich habe nun 8000 runter und auch ich habe bisher keinerlei quietschen oder ähnliches festgestellt. Fährt sich einfach nur super.
Hatten in einem Vorführer (G-Plus) die 122er Maschine. Beim Ver hatten wir 140PS. Haben uns dann auch für den größeren Motor entschieden. Auf unteren Drehzahlbereichen fährt sich der 160er eindeutig besser. Dementsprechenden Verbrauch mal ausser acht gelassen. Denn den von VW vorgegaukelten Verbrauch habe ich noch nicht mal ansatzweise erreicht.
Weder Autobahn noch in der Stadt...