900ss - Ganganzeige "Neutral" geht nicht
Themenstarter
|
Hallo,
bei meiner 900ss Bj. 11/93 geht die grüne Lampe nicht wenn der Leerlauf eingelegt ist. Das Birnchen ist aber ok. Wo geht das Kabel hin, bzw. wo ist der Schalter oder das Relais oder wie funzt das ganze Zeug?!
Werkstatthandbuch habe ich leider noch nicht.
Gruß Jochen |

Hallo Jochen,
also, ich weiß nicht, ob es bei Dir enauso ist, aber ein Versuch ist's wert. Guck mal von der rechten Seite dahin wo die Schwinge aufgenommen wird. Ganz in der Nähe der Motorentlüftung, wenn ich mich nicht irre. Da geht ein Kabel in den Motor. Das ist bei mir bei einem Motorausbau mal abgegangen. Das ist das Kabel was das Signal gibt. Prüf doch ob der Kontakt noch besteht.
Sonst weiß ich auch nicht.
Hast Du die Termi doch eingetragen bekommen? Poste doch mal Bilder von Deinem Schätzchen.
Grüße, Niko
Danke für den Hinweis, das Kabel werde ich nacher mal überprüfen.
Also die Termignonis waren schon eingetragen als ich die Duc letzten Samstag gekauft habe :-)
Bilder kommen noch, leider keine aufm PC hier im Büro.
Grüße
Jochen
Hab das Kabel gecheckt. Es war ok, aber Anzeige geht immer noch nicht :-(
Servus,
habe ne' 98er Monster mit dem gleichen Syndorm. Sicherlich ist der Leerlaufschlater (oder Lehrlingsschalter wie mein Duc-Höndler zu sagen pflegt) defekt. Ist so ein kleines Mistteil, das eh ständig kaputt geht.
Fahre jetzt schon seit drei Jahren ohne. Geht problemlos, auch wenn manche "Fachpresse" bei der Duc immer monieren, dass man den Leerlauf nicht spürt - gehrt aber Trotzdem.
Problem gibt's aber beim nächsten TÜV-Termin, da die Jungs da immer mal gern draufschauen ob's Lämpel auch tut.
Grüße