9000
Saab 9000:

9000erCS

• Saab 9000 Ticker
  • Saab 9000 Forum
  • Saab 9000 Blogs
  • Saab 9000 FAQ
  • Saab 9000 Tests
  • Saab 9000 Marktplatz
Saab 9000

9000erCS

Themenstarter

Moin, Moin

Bin ab heute Besitzer eines 9000 CS, Bj. 97, 2.0t, 150 PS.

Fährt sich echt geil. Und genial viel Plaaaatz.

Gleich mal zwei Fragen vom Neuen: Im Bereich Riementrieb gibt´s mahlende Geräusche. Hört sich nach ´nem demnächst defekten Lager an. Gibt´s vieleicht ´nen Tip welches es sein kann? Das zweite ist der elektrisch verstellbare rechte Außenspiegel. Er läßt sich hoch und runter verstellen, aber nicht links und rechts. Könnte deswegen auch ´nen Tip gebrauchen.

Dank im vorraus

SchwedensAlter

Beim Riementrieb immer beide Rollen tauschen, dabei vorsichtig vorgehen, eine der Schrauben hat ein LINKS-gewinde. Es ist wenn ich mich recht erinnere die hintere Rolle, kannst du aber am besten festellen wenn du dir merkst ob sie nach links dreht und sich daher im Betrieb anzieht.

Beim Außenspiegel mal testen ab auf der Fahrerseite links und rechts geht. Falls ja da ist entweder der Motor defekt oder was ich eher vermute ein Kabel oxidiert oder ab. Einfach mal das Glas rausnehmen, dann das Innenleben gegutachten und eventuell ausbauen.

Gruß rpe

• 1x

saabfahrer saabfahrer

9000er Schrauber ;-)

Die Schraube der Rolle auf dem Riemenspanner hat ein Linksgewinde.

Spiegel: evtl. ein Kunststoffhebelchen gebrochen. Dann brauchst Du eine neue (gebrauchte) Vertelleinheit.

• 1x
Themenstarter

Mahlzeit

Danke für die Tips. Werd´s die Tage mal in Angriff nehmen.

Schönes Wochenende an alle.

SchwedensAlter

Saab 9000: 9000erCS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 9000erCS : Saab 9000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH