- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
900 I/93er/Trotz Funke und gefördertem Benzin springt nicht an
|
Hallo ans Forum! Gestern hat mich meine zuverlässige Saabine(900 I /93er) im Stich gelassen.. Morgens(auffällig war hohe Luftfeuchtigkeit/Niederschlag auf den Autos) sprang sie wie gewohnt nach einer Umdrehung an, ca. 4 Stunden später in der Pause(eitel Sonnenschein und 23 Grad) nach 4-5 Versuchen war klar:es gibt ein Problem. Fehlersuche ergab dass alle Sicherungen im Motorraum o.k. waren,es gab ordentlichen Funken,und nach aufdrehen der Spritleitung (der ersten in Fahrtrichtung die mit 17er-nicht die am Ventil die auch mit 17er verschraubt ist)und anschliessendem Startversuch war zu sehen ,dass auch Benzin gefördert wird. also Schwallweise gefördert wird. Gibts da irgendwo noch ein Relais und oder ne Sicherung,die ich evtl nicht kenne?das mit der Feuchtigkeit scheint wohl eher untergeordneter Art.. Die Batterie ist wohl nicht die Neueste und nach einer Überbrückung mit Hilfe eines Kollegen - drehte der Anlassser schneller und es schien bei jedem Versuch-beim ersten Andrehen des Anlassers-als wolle der Motor starten,aber nach weiteren Umdrehungen keine Reaktion-wieder Startversuch-es scheint als wolle er anspringen während einer Sekunde und wieder ohne Erfolg-gefolgt von leerem orgeln.. Gruss ans Forum und Danke im Voraus für jegliche Bemühung saabbilly |

Hallo,
um welches Modell handelt es sich?
Wenn ein 4-zylinder ohne Turbo, wie alt (Kilometer) sind Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger?
als 93er 900I ist er definitiv hier im falschen Unterforum.
Hallo stelo!
Es war etwas überhastet heut morgen aufgrund von Hetze,daher bitte den Fehler nachsehen -bin HIER mittlerweile
richtig
Also das Modell ist die letzte Baureihe vom Typ I- 2.0i Dreitürer.Muss vielleicht noch anmerken dass ich hier in Spanien
bin und es dort wo ich mich aufhalte keine Saabspezis gibt-ausser einem Engländer der auch das gleiche Modell nur fährt weil er´s
geschenkt bekam.Bin im Süden(Andalusien) ca. 100 km von Almeria und 140km nach Murcia-Madrid sinds schlappe 500km-da gibts Leute
die sich auskennen mit dem alten 900er-ansonsten siehst Du hier nur TypII und darüber-
Die Werkstatt(Opel) in Almeria hat keinen Schimmer von 900ern und genauso wenig von 9000ern(weiss ich aus Erfahrung von vor ca. 4
Jahren mit meinem damaligen 9000er)
Gruss
saabbilly
900 I/93er/Trotz Funke und gefördertem Benzin springt nicht an
Hallo Leute!
hab heute diverses versucht,u.a. Batterie abgeklemmt für 20 min,am Luftmengenmesser hatte ein Kabel Korrosion,Spray rein
leider ohne Erfolg.Es handelt sich übrigens um ein BJ 6/92-spanische Papiere sind etwas anders als deutsche-hier wurde offensichtlich die erste Zulassung als BJ eingetragen-also nicht 93er Baujahr!
Also nochmal:Bj 6/92,3 Türer,2,0 i, mit 93 kw
wäre über jegliches INPUT dankbar
Grüsse
saabbilly
Hallo,
frag mal unter www.saab-cars.de nach, da tummeln sich die Kenner der alten Saab.
Gruß
Falk