96
Klassische Saabs:

900 Cabrio braucht Holm unter Verdeckkante.. woher?

• Saab 96 Ticker
  • Klassische Saabs Forum
  • Saab 96 Blogs
  • Saab 96 FAQ
  • Saab 96 Tests
  • Saab 96 Marktplatz
Saab 96

Themenstarter

Hallo zusammen!

genanntes Blech, in das das Verdeck hinten per Leiste eingeschraubt ist, hat sich rostmäßig total aufgelößt.. Wo bekomm ich sowas?

900 x Danke!

Micha aus Hattingen

wvn wvn

900 I ?

Themenstarter

Hallo,

achso, ja: 900 I turbo Cabrio aus den USA, Bj. 1991.

LG

Michael

schöne Farbe :)

Ist dein Problem wirklich die durchgerostete Karosse im Bereich s.u. (selten) oder eine zerbröselte, schwarze, dreiteilige Tackerleiste für das Verdeck (oft). Letztere gibt es bei Skandix oder Skanimport.

Grüße Andreas

Themenstarter

Hallo - ja danke, fand ich auch ganz erfrischend, dieses frühlingshafte Grün.. :o)

Leider ist es jedoch nicht die geschraubte Leiste, die ich bereits von ihrem weggerosteten Unterholm demontiert habe, sondern halt das U-förmige Profil darunter, welches wohl rechts und linke mit den Kotflügelinnenkanten verschweißt sein muß.. :o/

Ich kann ja trotzdem mal bei den o.g. Händlern fragen.

900 Grüße aus HAttingen a.d. Ruhr

Micha

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Selber machen.:)

Blechplatte kaufen, passendes Stück abschneiden und die Kanten biegen und dengeln.

Ist zwar viel Arbeit...aber besser, wie einem Teil nachjagen, welches es anschliessend doch nicht gibt oder nur für viel Geld zu kaufen ist.

Themenstarter

Hallo,

tja: das habe ich als schlimmste denkbare Antwort befürchtet. aber zunächst wird das Teil von einem Schlachtcabrio gesucht - man kann ja auch mal Glück haben..! :o)

Danke + Gruß

Micha

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Zitat:

Original geschrieben von multibenz

Hallo,

tja: das habe ich als schlimmste denkbare Antwort befürchtet. aber zunächst wird das Teil von einem Schlachtcabrio gesucht - man kann ja auch mal Glück haben..! :o)

Danke + Gruß

Micha

2 Stunden herumsuchen...dann hast Du das Blech auch selber gedengelt.;)

Zitat:

2 Stunden herumsuchen...

Falls er in 2 Std. einen passenden Saab 900 Cabrio-Schlachtwagen findet, nenne ich das unverschämtes Glück.

Ich würde eher von 2 Wochen bis 2 Monaten ausgehen.

Aber in 2 Stunden schafft auch ein geübter Karosseriebauer es nicht das o.g Abschlussblech herzustellen.

Es sei denn, er flickt nur irgendeinen Blechfetzen dran.

Klassische Saabs: 900 Cabrio braucht Holm unter Verdeckkante.. woher?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 900 Cabrio braucht Holm unter Verdeckkante.. woher? : Klassische Saabs (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH