9-5
Saab 9-5:

9-5 MY2006 -> Navi Probleme + leichtes Ruckeln im Leerlauf

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz
Saab 9-5

Themenstarter

So... Nun ist er 5,5 Jahre alt und nun scheint es loszugehen.

1. Wie befürchtet fängt das NAVI an zu spinnen. Von läßt sich nicht einschalten über "Theftlock activated" bis zum "normalen" funktionieren ist seit 2 Tagen alles möglich. Welche Alternativen passen hinein ? Kann man ein normales Radio mit einer Blende verwenden ? Lenkradtasten gehen dann wahrscheinlich nihct mehr oder ?

Was kostet gegebenfalls ein original Saab Radio OHNE Navi ? Hat irgendjemand Erfahrungen damit ?

2. Seit einigen Tage (Seit Einführung E10) leichtes Rütteln im Leerlauf. Irgendwie läuft der Motor unrund !. Sollte mit E10 nix zu tun haben da es ein Diesel ist. Oder ist dem Diesel auch irgendetwas beigemengt worden ? Drehzahl ist ca 800 U/min im Leerlauf

Kennt jemand das Phänomen ? Ist ein 1,9TiD mit Automatik.

Vielen Dank voraus

Gruß

mgutzeit

komplettes radio gibt es jetzt bei saab im angebot frag deinen hdl mit der drehzahl die kannst du mittels tech verstellen evtl ist dein ansaugsensor verschmutzt den dann reinigen

mfg violetta

Themenstarter

Tja... in der IT hilft es auch.... Alles RESET... Batterie für 5 Minuten abgeklemmt und seither arbeitet das NAVI wieder einwandfrei... Mal sehen wie lange es hält.

Das "zappeln" im Leerlauf -> Saab meint evtl. ein "laufen" auf drei Zylindern. Müßte das dann nicht richtig rappeln ? Er startet nach eine Nacht Stillstand auch etwas schlechter und scheint in den ersten ein - zwei Sekunden nur auf 2 Töpfen zu laufen. Das regelt sich aber wirklich sehr schnell ein.

Saab Händler meinte es gibt irgendetwas an der Einspritzung am Zylinder 3. Ist hier beim T19TDH (1,9 TID) irgend etwas bekannt ?

Donnerstag geht er zum Tüv und die Werkstatt am Ort (keine Saab Schmiede) wird das nochmal prüfen...

Gruß

mgutzeit

einspritzdüsen geben öfters den geist auf wenn du eine brauchst rühr dich bei mir denn die sind teuer

mfg violetta

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Zitat:

Original geschrieben von violetta trukavka

einspritzdüsen geben öfters den geist auf wenn du eine brauchst rühr dich bei mir denn die sind teuer

mfg violetta

Bringt doch nix.:)

Die Düsen müssen doch per Tech-2 programmiert werden. Selber einbauen ist also nicht möglich.:(

Themenstarter

DÜSEN werden programmiert -> Hammer Technik ;-) Bin gespannt wann der Fahrer an das TECH-2 angeschlossen werden muß

Gruß

M. Gutzeit

Saab 9-5: 9-5 MY2006 -> Navi Probleme + leichtes Ruckeln im Leerlauf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 9-5 MY2006 -> Navi Probleme + leichtes Ruckeln im Leerlauf : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH