9-5
Saab 9-5:

9-5 Aero aus Bad Tölz

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz

9-5 Aero aus Bad Tölz

Themenstarter

Hallo zusammen,

kennt jemand das Saab Autohaus in Bad Tölz etwas näher?

Dort steht nämlich ein 9-5 Aero zum Verkauf:

Laufleistung schon über 130000 km, gute Ausstattung

für ca. 10000Euros......

Schönen Dank für Hinweise!

Da fehlen aber doch noch noch einige Daten zum Wagen, wie z.B. Jahrgang, Motor, Modell, etc.

Es kommt weniger auf das Autohaus an als auf die Vita des Wagens: scheckheft gepflegt, Ölwechsel (möglichst alle 10TSD km), etc.

Dann wirst Du Antworten von unseren "erfahrenen und klugen" Forumsmitgliedern erhalten.

Gruß

MiBu82 MiBu82

Saab 4ever

10t Teuronen bei 130tkm... entweder er ist ein Facelift oder zu teuer. Wie TromboneAero schon meinte: mehr Daten helfen uns, die Angelegenheit besser einzuschätzen. Geb dir mal den Anhaltspunkt - mein Hägar: EZ.12/00, 230PS Kombi, keine Sonderausstattung zum Aeropaket, 54tkm, alles Top - außer 2 Dellen und leicht abgeschürtem Leder am Fahrersitz - hatte mich 9.500 Euren gekostet...

Bin auf Deine Ausführungen gespannt

VG MiBu

hansenwernersen hansenwernersen

9-3 SC Driver

Der Saab Händler in Bad Tölz gehört zu den sehr Guten. Es gibt einige hier im Forum, die fahren weite Strecken um dort ihren Saab warten zu lassen. Geb doch einfach mal Bad Tölz in die Suche eine. Dann sind da einige threads, wo Du dir die Meinung von einigen anderen anschauen kannst.

Meinst Du den:

Aero Kombi 2000

Wenn man berücksichtigt, dass das Fahrzeug über einen Händler verkauft wird und man damit ein Jahr Garantie hat, dann ist er gar nicht so teuer. Bisher habe ich über diese Autohaus auch nur gutes gehört. Hatte mich deshalb schlau gemacht, weil ich sehr oft da unten in der Gegend bin. Und wenn mal was sein sollte, dann will ich wenigstens Wissen, das mein Wagen ist guten Händen ist.

Fahr am besten mal hin, mach eine Probefahrt. Wenn er Dir gefällt und der Händler bereit ist, die Ölwanne runter zu machen, damit Ihr Euch das Ölsieb anschauen könnt, dann kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.

Ich bin mir aber sicher, wenn Du ihn gefahren hast, dann willst Du ihn auch :D

lg Denny

Themenstarter

9-5 Aero aus Bad Tölz

Hallo alle zusammen, Danke für Eure Antworten!

Hallo defo68, genau, den meine ich: Wagennummer 230, EZ 12/2000, Kombi, Schalter,...

Kopie aus der Fahrzeugbeschreibung:

ABS, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size", Armaturenbrett u. Aschenbecherab., Holz, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Colorglas, Dachreling, integriert, Diebstahlwarnanlage Level 1 (ATA), Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorne, Fensterheber elektrisch, hinten, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Innenraum-Luftfilter, Aktivkohle, Klimaautomatik FCKW-frei, Kopfstützen vorne (aktiv) und (3) hinten, Lackierung: Metallic, Leder-Ausstatt. Prestige,Sitzventiatoren, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorn, Paket: Aero Sport-Package, Paket: Comfort Package, Paket: Driving, m. Tempomat, Bordcomp., Paket: Leather Package, Paket: Luxus-Package, Parking Assistance, Radio: CD-Wechsler-Vorbereitung, Rücksitzbank geteilt umklappbar 60/40, Rückspiegel m. autom. Abblendvorrichtung, Saab Information Display (SID 1), Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung vorn, Sportfahrwerk, Telefon: Einbausatz für Freisprecheinri., Traction Control System (TCS), Vorbereitung für Navigationssystem, Wegfahrsperre und Sicherheitsschließsys., Zentralverriegelung m. Fernbedienung

Bereiten die Aeros dieser Generation größere Probleme?

Ich bin noch unschlüssig, weil mein '97 9000CS noch gut läuft und einige

Schätzchen von Hirsch birgt.

Schönen Abend noch!

Mike

Sie bereiten nicht mehr oder weniger Probleme als andere 9-5 mit der 2.0 oder 2.3l Maschine der Baureihe von 1998 - 2002.

Die typischen Prüfpunkte:

Scheckheft - sind die Termine eingehalten worden?

Sind Zwischenölwechsel gemacht und wurde immer "gutes" Öl verwendet?

Wenn nicht, ist der Händler bereit die Ölwanne runter zu machen? (Wegen der Kontrolle auf Ölverkokung, sehr gut am Sieb zu erkennen).

Gab es schon Probleme mit der Drosselklappe, der Zündkasette oder des Kurbelwellensenors (wenn die Teile erst vor kurzem getauscht wurden, dann kannst Du Dich ein wenig sicherer fühlen)?

Glänzen einge Pixel der Digitalanzeigen (SID und Klimaanzeige) durch Abwesenheit? (Wenn ja, wechselt das der Händler noch).

Qualmt es aus dem Auspuff bläulich, wenn der kalte Motor angelassen wird? (Wenn es qualmt ist wahrscheinlich ein neuer Turbo fällig)

Ist die neuste Version der Kurbelgehäuseentlüftung verbaut? (letzter Stand ist vom Frühjahr 2006 und scheint keinerlei Probleme mehr zu machen)

Macht das Sitzgestell Geräuche?

Sind die Stoßdämpfer dicht?

Das sind mit die Hauptprobleme beim 9-5 und auch beim Aero. Wenn diese Punkte durchgechekt sind und für Dich positiv beantwortet werden, dann kauf ihn. Du wirst deine helle Freude dran haben.

Ein wenig neidisch bin ich ja schon, schließlich habt ihr ja die optimalen Strassen für einen Aero. Ich sage nur Kesselberg, Isartal, Strasse am Walchensee über die Jachenau nach Lengries... Neid!!! :p

Ich habe eine ähnliche Fahrt mal vor drei Jahren an einem kalten aber sehr schönen Oktobermorgen gamacht. Schiebedach auf, Carmina Burana im CD-Spieler und über Tölz, Lengries, Sylvensteinspeicher, Vorderris, Walgau nach Urfeld am Walchensee gefahren, ach was, am Steuer gelebt. Vor lauter landschaftlicher Schönheit, tollen Strassen, das dazu passsende Auto und eine Musik, die aus der Gegend kommt bin ich die Gänsehaut während der ganzen Fahrt nicht mehr losgeworden ;)

Wenn Du die Probefahrt so machst, dann ist Dir der Wagen eh schon sicher...

lg Denny

Themenstarter

Servus, Denny

Danke schön für die schnelle und ausführliche Aufzählung!

Ich glaube, dass ich um einen Besuch in Tölz nicht herumkomme ;-)

Leider ist das Wetter in unserer letzten Urlaubswoche in Bayern nicht

so toll um das von Dir beschriebene Feeling aufkommen zu lassen.

Vielleicht finde ich bei meiner OHL eine Ausrede, um trotzdem noch

den schönen Aero besichtigen zu können.

Schöne Grüße

Mike

was heißt OHL ? 

Oberste HeeresLeitung. Gemeint ist damit das Ehegedöns.

Gruß

Jörg

9-5 Aero aus Bad Tölz

Hallo Leute,

kenne dieses Auto, wurde vom Vorbesitzer eigentlich nur auf längeren Strecken bewegt.

Soweit ich weiß sind alle Wartungen gemacht.

Habe ich mir auch schon angeschaut, hätte aber lieber einen Troll...

Schau halt immer wieder mal vorbei (100m!)

Gruß Stefan

Saab 9-5: 9-5 Aero aus Bad Tölz

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 9-5 Aero aus Bad Tölz : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH