9-3 Zündschloß ausbauen
Themenstarter
|
Hallo Forum! Ich habe eine Tasse Kaffee über das Zündschloß meines 9-3 (Bj. 05)gekippt. Jetzt funktioniert´s (natürlich) nur noch schwergängig und klebrig. Weiß jemand, wie man das Zündschloß ausbaut und ob man es überhaupt reinigen kann? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Take it easy...
Hallo!
Die Zündschlosseinheit kann man ausbauen,die ist mit vier Haltezapfen befestigt.Erst Zündung aus,Schlüssel raus.Du musst die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole ausbauen,die Abdeckung des Schalthebels ausbauen,die beiden Smart-Slot Einsätze ausbauen,vorne am Schalthebel zwei Schrauben entfernen,in der Mittelarmlehne die Gummiabdeckung entfernen,darunter zwei Schrauben entfernen,dann kannst Du die Mittelkonsole komplett etwas anheben,dann kannst Du die Zündschlosseinheit nach unten ausbauen,indem Du beidseitig die Haltezapfen reindrückst,Stecker lösen,dann hast Du sie in der Hand.Inwiefern man sie reinigen kann,habe ich keine Ahnung,evtl. leicht angefeuchtetes Tuch o.ä.....Einbau dann analog verkehrt herum.
Gruß,Thomas
Vielen Dank!
Habs mir ausgedruckt und werde dann morgen mal zu basteln beginnen. Vielleicht ja mit ´ner Tasse Kaffee...
Hallo,
Spiritus hat mal bei meiner Fernseh-Fernbedieneung geholfen, als diese zu viel Rotwein hatte.
Spiritus ist rückstandsfrei.
Viel Glück und Erfolg bei deiner Arbeit.