9-3 Troll 2.0R - Kupplung rutscht!
|
Hallo liebe Saab-Gemeinde!
Es ist schön zu euch zu gehören ;-)! Seit langem hatte ich den Wunsch einen Saab zu fahren und seit einem halben Jahr ist es nun so weit.
Bin nach längerer Aero Suche auf einen 9-3 Troll 2.0R von Hirsch gestossen. Kannte zwar dieses Modell nicht, aber nach der Probefahrt musste ich den Zuschlag geben. Mittlerweile habe ich mich bei Hirsch schlau gemacht und weiss ein wenig mehr über dieses Modell, z.B. dass es eher selten ist. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Helfen.
Meine Kupplung rutscht bei ca. 3'000 Umdrehungen unter Volllast. Wohl zuviel Nm! Kennt ihr das Problem? Was muss man ersetzen, die Scheibe, die Druckplatte oder beides? Sollte man gleich zu den Viggen-Teilen greifen oder gar zu einem anderen Hersteller?
Besten Dank für eure Hilfe!!
Es Grüsst Samuelson |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
117 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge

Hallo
Evt. auch Kupplungsnehmer oder Kupplungsgeber defekt.
Hatte durch diesen Defekt am Schluss Hydraulik-Oel auf der Kupplungsplatte (Saab 9000 )
Gruss
Ich würde bei der Leistung gleich ein verstärktes Kit nehmen. Da kommen bestimmt noch ein paar Tipps von den Profis hier. Mir fehlt der Überblick über die Empfehlungen, die schon mal hier ausgesprochen wurden.
hier z.B.: http://www.viggenfactfile.de/redviggen.html
Ich habe das Problem mit folgenden Teilen behoben.
Nimm von Sachs Racing die verstärkte Druckplatte und die Serien Scheibe von Sachs für den Viggen.
Damit hast du dann ruhe.
Grüße
Danke für die Tipps!
Wenn die Kupplung zu schwach ist, müsste sie dann nicht immer gleich rutschen und vor allem von Anfang an?
Bei mir ist das nicht immer gleich, von daher könnte das Beispiel mit dem leckenden Nehmerzylinder zutreffen!
Weiss jemand wo man in der Schweiz Sachs-Teile bekommt?
Gruss Samuelson
9-3 Troll 2.0R - Kupplung rutscht!
Meine alte Scheibe war auch in Ordnung und nur 50 Tkm.
Das Kupplung rutschen, war nur im 5 Gang und unter vollast.
Nehmerzylinder hatte auch keinen Leck.
Es war die Druckplatte!
1x