9-3 Sportcombifahrer hier?
könnt ihr mal schauen, linke hintere Seitenscheibe da fehlt bei mir der hintere Antennenanschluss, ist das Kabel evtl. hinter die Verkleidung gerutscht oder muss das so sein?
Danke
17 Antworten
Also, meiner hat zwei, einen links einen rechts. (Wozu auch immer zwei Scheibenantennen gut sein sollen)
Jonathan
solange an der rechten hinteren scheibe ein anschluß sichtbar ist, sollte alles i.o. sein. 😁
antenne vom radio ist nur an einer seite angeklemmt - weiß aber grade nicht an welcher. 😉
mfg
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt,
rechte Seitenscheibe an der Antenne ist vorn und hinten ein Kabel am Anschluss ( sieht aus wie ein Druckknopf)
linke Seite ist aber nur vorn ein Kabel dran, hinten ist der Druckknopf ohne Kabel???
Danke
ISSO - is so! alles i.o.! radio geht doch, oder? wie oben schon erwähnt, ist die antenne nur an einer der hinteren seitenscheiben angeschlossen. die frage wurde schon bei Saab-Cars.de erörtert. 😎
mfg
im anderen Forum wird nur erörtert das es nicht die Scheibenheizung ist sondern die Antenne, dass weiß ich, mir geht es um den freien Anschluss.
Hallo,
habt ihr keine Dachantenne? Das an den Seiten sind doch Scheibenheizungen oder?
Gruß Saab08
der 9-3 sportcombi hat die radioantenne in einer der hinteren seitenscheiben. die haifischflosse (like bmw) ist einzig und allein fürs mobiltelefon gedacht. ist standardmäßig vorgerüstet.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von loser6577
der 9-3 sportcombi hat die radioantenne in einer der hinteren seitenscheiben. die haifischflosse (like bmw) ist einzig und allein fürs mobiltelefon gedacht. ist standardmäßig vorgerüstet.mfg
So kann man sich irren.
Gruß Saab08😉
so, hab noch mal im wis nachgeschaut: die radioantenne beim sc befindet sich in der RECHTEN hinteren seitenscheibe! die haifischflosse auf dem dach ist fürs mobiltelefon.
warum auch an der linken hinteren seitenscheibe ein kabel angeschlossen ist - k.a.! für weitere informationen mußt du die betreffende verkleidung demontieren. 😎
u.u. könnte es eventuell ein, dass es sich um die vorinstallation für unsere auf der falschen seite lenkenden freunde von der insel handelt?!
mfg
Hallo,
wenn ihr eine Alarmanlage habt ist dafür noch ein Anschluß da.
Das sieht aus wie ein Druckknopf.In der Scheibe ist eine
Glasbruchschleife.
mfG Bendl
Alle falsch.
Der SC hat sowohl links als auch rechts eine Radioantenne im Glas.
Werksseitig ist nur die rechte Antenne für das UKW/MW/LW Band angeschlossen.
Die linke Antenne ist nicht angeschlossen, kann aber (jetzt kommts) durch einen zusätzlichen Diversity UKW Verstärker in Betrieb genommen werden. Dieser Diversity Verstärker wählt dann den besseren Empfang aus und sendet ihn zum Radio.
Der Diversity UKW Verstärker kostet ca 250 Euronen und ist bei jedem Saabhänder zu bestellen. Er wird einfach an den originalen Verstärker und den freien "Druckknopf" in der Seitenscheibe angeschlossen.
So, und wer kam hier auf die Idee mit einer elektrischen Seitenscheibenheizung ?
Was solln das für ein Quark sein ? Da gibts kein Auto auf der Welt mit einer Seitenscheibenheizung.
Und der Mist mit einer Glasbruchschleife ? Leute lasst euch nicht verarschen...
Und die Dachantenne ist für GPS und GSM.
> Der Diversity UKW Verstärker kostet ca 250 Euronen und ist bei jedem Saabhänder zu bestellen. Er wird einfach an den originalen Verstärker und den freien "Druckknopf" in der Seitenscheibe angeschlossen.
So, und wer kam hier auf die Idee mit einer elektrischen Seitenscheibenheizung ?
Was solln das für ein Quark sein ? Da gibts kein Auto auf der Welt mit einer Seitenscheibenheizung.
Und der Mist mit einer Glasbruchschleife ? Leute lasst euch nicht verarschen...
Und die Dachantenne ist für GPS und GSM. <
das ist doch mal nee konkrete Ansage, Dank dir, über die Glasbruchschleife musste ich auch lächeln, aber man ist ja höflich. Ein klitzekleines Frahezeichen bleibt, bei der linken Antenne welche nicht angeschlossen ist, ist ja vorn ein Druckknopf dran, hinten aber nicht, für was ist der vorn wenn nicht angeschlossen?