YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

9.3 MY 2008 – Navigation UND CD-Wechsler?

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Themenstarter

Guten Morgen,

mir ein wenig Bedauern habe ich das Fehlen einiger Nettigkeiten im neuen 9.3er im Vergleich zu meinem MY 2004 festgestellt: fehlende Kofferraumentriegelung, nur noch einfache Sitzheizung, langweilige Klimaanlagenoptik, kein Extradisplay unter der Windschutzscheibe mehr ... und vor allem den CD-Wechsler!

MP3 ist ja nett, aber ich würde auch gerne mal ein paar CDs zur Auswahl einlegen.

Frage: kann man ein solches Teil nachrüsten, z.B. im Kofferraum? Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Ist das Gerät dann vom "Mediacenter" aus anzusteuern?

Danke!

Da gab es bereits einen Thread...

Navi + Wechsler geht technisch nicht mehr. Alternative = IPOD über Aux oder MP3 auf CD brennen. MP3 auf CD bietet eine Musiklaufzeit von ca. 6 CD's.

bauklo bauklo

Yogi Bear

kann man eigentlich bei einem MJ06 einen mp3-fähigen wechsler in den kofferraum in den rahmen über dem navi-dvd packen?

sind da kabel gelegt?

kann man den dann einfach wie den eingebauten wechsler steuern?

die aux-anschluss-qualität ist nämlich eher bescheiden.

oder braucht man da irgendetwas "spezialo", von wegen lichtleiter und so...?

Themenstarter

Zitat:

Da gab es bereits einen Thread...

Uups :eek:

Zitat:

Navi + Wechsler geht technisch nicht mehr. Alternative = IPOD über Aux oder MP3 auf CD brennen. MP3 auf CD bietet eine Musiklaufzeit von ca. 6 CD's.

Sch... Sparmaßnahmen! Ist meiner Ansicht nach echt ein Armutszeugnis! Platz genug für einen Wechsler wäre auf der – jetzt schön nackten – Mittelkonsole gewesen!

Ärgert mich! ;):mad:

Themenstarter

Frohe Ostern!

Nochmal zum Thema Wechsler: kuerzlich teilte mir ein freundlicher Haendler aus Bonn mit, dass man einen "Kofferraum-Wechsler" als Zubehoer ordern kann.

:confused:

Cyberax Cyberax

Black is Back

Würde dann bedeuten das man jedesmal um die Musikauswahl zu ändern anhalten muss und im Kofferraum die CDs wechseln muss.

Ich persönlich stehe vor der gleichen Problematik da ich (hoffentlich) demnächst einen MY08 mit Navi kriege. Bei mir habe ich festgestellt das ich den Wechsler gar nicht so oft nutze, sprich für mich ist er eigentlich entbehrlich und ich werde meine CD-Sammlung im MP3-Format auf CDs brennen, dient mir persönlich der Sache mehr als die "Kofferraum"-Lösung.

Saab 9-3 Sport-Limousine: 9.3 MY 2008 – Navigation UND CD-Wechsler?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 9.3 MY 2008 – Navigation UND CD-Wechsler? : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH