YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

9-3: Jetzt kaufen oder weiter abwarten?

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz
Saab 9-3 YS3F

9-3: Jetzt kaufen oder weiter abwarten?

rpalmer rpalmer

Ich darf das

VW
Themenstarter

Hallo,

so langsam brauche ich ein neues Alltagsauto. Ich habe mich warum auch immer auf den 9-3 fixiert. Bin schon einige Probe gefahren, mir sagt das Auto sehr zu.

Sind auch ein paar gute Angebote im Internet, allerdings bin jetzt wieder verunsichert, wenn ich sowas lese. Der Händler vor Ort hat auf meine E-Mail nicht geantwortet, im forum lese ich auch unterschiedliche Meinungen. Der Status quo ist für ältere Saabs gut, für die akutellen schlecht. Und egnau das interessiert mich... ich kann ja nicht ein Auto für die nächsten 10-15 Jahre kaufen für das ich nur über Umwege Teile bekomme.

Die geläufigen Verschleißteile dürfte man wohl auch im Zubehör, teilweise bestimmt auch über Opel bekommen.

Doch wie sieht es dann mit modellspezifischen Bauteilen wie Kotflügel, Heckleuchten, Schweinwerfer, Kleinteile wie... was weiß ich, dem Rad für die Lehnenverstellung etc. aus? Gebrauchtteile sind auch so eine Sache... ich kenne diese Spielereien von meinem Vento... für den gibts die spezifischen Eigenteile auch nicht mehr neu -.-

Soll ich mir schon jetzt einen 9-3 kaufen (Sind halt 3 im Netz die mich sehr interessieren) oder doch lieber weiter warten?

(Bzw. gleich nach einem anderem Fahrzeug umsehen? Der Legacy gefällt mir auch)

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

2 identische Modelle kaufen, einen zum fahren...einen zum ausschlachten.:cool:

Kann wohl kein Mensch wirklich beurteilen, wie in den nächsten Jahren die Ersatzteilversorgung aussehen wird.

rpalmer rpalmer

Ich darf das

VW
Themenstarter

Die erste Lösung scheidet aus... ich hab jetzt schon zuviele Autos auf dem Hof :D (Ok gut, 3 werde ich demnächst weggeben)

Hmm, das ist echt Schade dass da niemand eine klare Aussage treffen kann (Was ich auch verstehen kann). War es nicht so dass die Ersatzteilfirma von Saab Automobilbau unabhängig ist?

Mir gefällt das Auto wirklich sehr und eigentlich will ich auch auf kein anderes ausweichen, Optik und Fahrgefühl wegen. (Der TTID hat mich umgehauen, guter Durchzug!)

Saab 9-3 Sport-Limousine: 9-3: Jetzt kaufen oder weiter abwarten?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 9-3: Jetzt kaufen oder weiter abwarten? : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH