B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

8H/ BOSE - Wo ist der Subwoofer??

8H/ BOSE - Wo ist der Subwoofer??

Hallo,

 

ich habe heute meinen Wagen (8H, Bj. 2004) zum Freundlichen gebracht, weil mir meiner Meinung nach bei meinem BOSE-System die Bässe abhanden gekommen sind, d.h. der Sound ist mächtig dürftig geworden.

 

Hier einige seiner Aussagen, als er mir mitteilt, dass der Wagen fertig ist:

 

"Wir haben bei Ihnen im Kofferraum einiges auseinandergeschraubt und festgestellt, dass Bose im Cabrio gar keinen Subwoofer verbaut hat" (nachdem eine Woche vorher ein anderer Audi-Meister beim Hören sofort feststellte: "Der Bass befindet sich im Bereich der Rückbank und ist ausgefallen")

 

"Haben sie die Bässe immer so weit aufgedreht?" (ja, natürlich nutze ich die Möglichkeiten des Equalizers)

 

"Wie lange hören sie die Musik denn so bassig?" (wenn ich fahre - und bis ich angekommen bin)

 

"Naja ihre Musik ist ja auch sehr basslastig - ich würde so etwas nicht hören" (was bitte ist denn das für eine Aussage??

 

"Bose hat bei den Bässen eine Schutzfunktion und schaltet die Bässe bei Überlastungsgefahr ab" (ja, aber dann nicht wieder an, oder was? Und warum wusste er das erst nachdem er meinen Wagen auseinandergebaut hat?)

 

"Ich finde, der Klang ist gut" (aber darum geht es hier nun mal nicht...)

 

"Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, vielleicht ist der Sound jetzt wieder besser" (und wovon soll der besser geworden sein?)

 

Ich bin jedenfalls mächtig angesickt und habe 60 EUR gezahlt - für nix als dumme Sprüche und nen gelöschten Fehlerspeicher. Und jetzt meine Frage: Wie ist die BOSE Lautsprecherverteilung im Audi A4 Cabrio? Gibt es einen Subwoofer und wenn ja, wo befindet er sich?

 

Vielen Dank!


*lol* Der Typ scheint ja wirklich vom Fach gewesen zu sein ;)

Ich hab kein Bose drin...aber laut HP von Bose hat weder die B6 Limousine einen Woofer,noch das B7 Cabrio einen.

Und die HP is schon recht aussagekräftig find ich.Soviel ich weiss halt glaub nur der Avant einen Woofer in einer der hinteren Ablagen oder so...

Aber vielleicht kann hier jemand noch posten der das Bose drin hat...mit oder ohne Woofer;)


(R)audi8h (R)audi8h

Van man

hi Vidocq !

 

na und wie ist denn der sound nun nach dem fehlerspeicher löschen ? so wie früher ? oder fehlt der bass immer noch ?

 

wenn jetzt alles wieder tacco ist , sind 60 euro für fehlerspeicher auslesen und auto auseinanderbauen doch garnicht soviel !

 

einige aussagen deines :) sind aber schon recht witzig !

 

 

MFG : raudi


Thilo T. Thilo T.

B6 (8E)

Sonst ruf mal hier an. Die sind sehr hilfsbereit und kompetent.

 

Gruß,

Thilo


g601 g601

Freibeuter & Wassercamper

A3

Nein, im Cabby - egal ob B6 8H oder im FL des B7 8H - gibt es einfach keinen Subwoofer.

Im Avant ist einer in der Seitenverkleidung des Kofferraumes auf der rechten Seite unterhalb des Amps verbaut (jendenfalls war bei meinem Ex-B6 Avant dort einer ;) :D ) , wie es in der Limo aussieht, das entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Was man sich nicht alles anhören darf/muss ist - wenn man nicht selber davon betroffen ist - schon "amüsant"... :(

 

Gruß g601...


OpenOS OpenOS

...zurück im Audi-Lager!

8H/ BOSE - Wo ist der Subwoofer??

Hi Vidoq,

 

schließe mich meinen Vorrednern an! Im Cabrio 8H gibt es keinen separaten Subwoofer der sich irgendwo im Heck befindet!

 

Für die tiefsten Frequenzen (LFE-Musikanteil) sind beim BOSE-Sound im Cabrio auschließlich die beiden Tiefton-Chassis in den vorderen Türen verantwortlich...

 

s. angehängte PDF-Datei:

 

 

 

Na, der Freundliche hat ja mal wirklich Ahnung gehabt! :rolleyes: :confused:

 

 

Greetz

 

der OZ

 

PS: Außerdem, bei Deinen IN-EX-Trompeten brauchts doch eh kein Radio! :p



Joshi_H Joshi_H

2 x 20 cm Tieftöner in den Türen und

2 x 16,5 cm Tief-Mitteltöner in den Seitenteilen der Rücksitze.



Joshi_H Joshi_H

Hallo,

 

Laut Bose gibt es gibt insgesamt 4 Lautsprecher mit Tiefton-Frequenzgang:

 

2 x 20 cm Tieftöner in den Türen und

2 x 16,5 cm Tief-Mitteltöner in den Seitenteilen der Rücksitze.

 

Gruß,

 

Joshi_H

 

Ups, falschen Knopf gedrückt - sorry. Und außerdem sehe ich gerade, dass es im Thread um das Vorgängermodell geht.



g601 g601

Freibeuter & Wassercamper

A3

Zitat:

Original geschrieben von Joshi_H

 

[...] 

Ups, falschen Knopf gedrückt - sorry. Und außerdem sehe ich gerade, dass es im Thread um das Vorgängermodell geht.

 

... was aber wiederum nichts macht, da BOSE bei B6 und B7 Cabrio (8H) das selbe ist... ;) :D

 

Gruß g601.

 


Themenstarter

Hey,

 

danke für die Antworten. Jetzt habe ich es auch gefunden. Auf der BOSE-Seite sind die Fahrzeuge abgebildet, in denen BOSE verbaut ist - kein Sub dabei :mad:

 

Der Sound ist immer noch so lala, dabei habe ich BOSE immer verteidigt. Mittlerweile weiss ich aber gar nicht mehr, ob das nur meine Wahrnehmung und vielleicht alles wieder tutti ist :confused: aber wie soll ich es nun rausfinden, wenn der freundliche Bananenbieger mir einreden will, alles sei in Ordnung?

 

Ich geb auf, meine Mukke ist eben nichts für das Soundsystem....... :rolleyes:


Themenstarter

Hey,

 

muss das Thema aus aktuellem Anlass wieder aufgreifen!

 

Also, ich hatte den Wagen noch ein zweites Mal bei Audi. Resultat: Es liege an meinen CD´s - sonst alles in Ordnung. :eek: Nachdem ich diesen erneuten Erguss von Schwachsinn seelisch verpackt hatte, habe ich den Bose-Kontakt (danke Thilo) angerufen und ihm meinen Fall geschildert.

Der freundliche Mensch an der Leitung stimmte mir zu, dass eigentlich nur noch etwas am Verstärker kaputt sein könnte (ne kaputte Box hätte vielleicht sogar Audi identifiziert :rolleyes: ) und machte mir folgendes Angebot: Bose schickt Audi (kostenlos!!!!) einen neuen Verstärker und die müssen den nur anschließen. Wenn es wirklich daran liegt, prüfen sie den alten Verstärker auf Fremdeinwirkung (Wasserschaden o.ä.). Hat der Verstärker eigenmächtig aufgegeben, wird der Fall (Stand heute) kulant gelöst - ist schließlich ein Qualitätsprodukt! Und siehe da: The Bass is back!

Danke, Bose!!

 

Audi hat es trotz Gegenbeweis nicht geschafft, sich für den verbalisierten Blödsinn zu entschuldigen und wollte mir, nachdem ich ja zum 3. Mal dort war und für die diversen vorherigen Fehlersuchen bereits bezahlt hatte, tatsächlich den Verstärkereinbau berechnen.... Fällt dir nix mehr ein...


(R)audi8h (R)audi8h

Van man

super digger !

 

dann brummt die hütte ja wieder :D , freut mich für dich !!! und was wollte der :) für den einbau des verstärkers haben ? kann ja eigentlich nicht viel sein , der verstärker liegt doch im kofferaum hinter der seiten verkleidung , oder ?

 

hoffe die haben dir den machelohn erlassen , für den ganzen mist ( deine musik bzw. dein musikgeschmack wäre daran schuld ) den sie dir vorher erzählt haben ! ?

 

 

 

MFG : raudi


Wat 20 cm Tieftöner passen in den Türen :eek:

Ist mir noch nie aufgefallen nur bei Bose oder beim normalen auch ?


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema 8H/ BOSE - Wo ist der Subwoofer? gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. August 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "8H/ BOSE - Wo ist der Subwoofer??"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: 8H/ BOSE - Wo ist der Subwoofer??

Ähnliche Themen zu: 8H/ BOSE - Wo ist der Subwoofer?

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen